Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss ja ein sehr wichtiges, bzw. gutes Medikament sein wenn ich dafür Werbung machen muss.

Es ist kein Medikament es ist ein Impfstoff. Schon für Polio und Pockenimpfung wurde geworben, war das schlecht, negativ oder ein Fehler?

Würde es ein Heilmittel gegen Krebs geben, wieviel Werbung bräuchte man um es an die Leute zu bringen?

Pharmafirmen geben 10% für Entwicklung aber 30% für Marketing aus, Tendenz schnell steigend. Noch Fragen?

Daten aus Israel bescheinigen dem Covid-19-Impfstoff von Biontech und Pfizer eine hohe Wirksamkeit. Das Vakzin biete einen Schutz von 94 Prozent vor asymptomatischen Infektionen, teilten die Firmen und das israelische Gesundheitsministerium heute mit. Das bedeutet, dass der Impfstoff eine Übertragung des Virus signifikant reduzieren könnte.
Den Daten zufolge zeigte der Impfstoff zudem eine Wirksamkeit von 97 Prozent bei der Vorbeugung von symptomatischen Erkrankungen, schweren Krankheitsverläufen und Todesfällen. Das entspricht im Wesentlichen der 95-prozentigen Wirksamkeit, die Pfizer und Biontech aus der entscheidenden klinischen Studie Ende vergangenen Jahres gemeldet hatten.
Die Daten aus Israel wurden zwischen dem 17. Jänner und dem 6. März erfasst. Kein anderes Land weltweit hat bei den Impfungen gegen das Coronavirus so viel Tempo gemacht wie Israel. Da 53 Prozent der rund neun Millionen Bürgerinnen und Bürger dem Gesundheitsministerium zufolge mindestens eine Impfstoffdosis erhalten haben, hat die Regierung nach und nach Geschäfte, Schulen und auch den Hauptflughafen des Landes wieder geöffnet. 38 Prozent der Bevölkerung haben bereits beide Impfdosen erhalten.
red, ORF.at/Agenturen

also mir reicht das , wenn es so ist....:)

soeben im Newsticker: auch Norwegen setzt die Astra-Zeneca-Impfung aus.

Das ist jetzt offenbar ein Domino-Effekt.

Würde es ein Heilmittel gegen Krebs geben, wieviel Werbung bräuchte man um es an die Leute zu bringen?

analog zur derzeitigen diskussion könnten da genau die gleichen einwände/fragen von dann "cancerioten" auftauchen:

* ich bin gesund und brauche keine impfung
* daran sterben ja in meiner altersgruppe jährlich nur 0,x %
* wer weiß welche nebenwirkungen da noch kommen?
* ich bin doch nicht blöd und unterstütze mit der impfung die raffgierige pharmaindustrie
* mein großvater ist auch ohne impfung 100 geworden
* wer ein gescheites immunsystem hat, bekommt keinen krebs
* da ist einer an/mit/wegen blutgerinnung gestorben, so was nehme ich sicher nicht
* mein körper gehört mir, sterben müssen wir eh alle mal
* jeder der krebs bekommt ist selbst schuld
* ich kenne niemanden, der an krebs gestorben ist
* ich lasse mich nur impfen, wenn ich dann wieder überall ohne einschränkungen rauchen darf
* usw

Daten aus Israel bescheinigen dem Covid-19-Impfstoff von Biontech und Pfizer eine hohe Wirksamkeit. Das Vakzin biete einen Schutz von 94 Prozent vor asymptomatischen Infektionen, teilten die Firmen und das israelische Gesundheitsministerium heute mit. Das bedeutet, dass der Impfstoff eine Übertragung des Virus signifikant reduzieren könnte.
Den Daten zufolge zeigte der Impfstoff zudem eine Wirksamkeit von 97 Prozent bei der Vorbeugung von symptomatischen Erkrankungen, schweren Krankheitsverläufen und Todesfällen. Das entspricht im Wesentlichen der 95-prozentigen Wirksamkeit, die Pfizer und Biontech aus der entscheidenden klinischen Studie Ende vergangenen Jahres gemeldet hatten.
Die Daten aus Israel wurden zwischen dem 17. Jänner und dem 6. März erfasst. Kein anderes Land weltweit hat bei den Impfungen gegen das Coronavirus so viel Tempo gemacht wie Israel. Da 53 Prozent der rund neun Millionen Bürgerinnen und Bürger dem Gesundheitsministerium zufolge mindestens eine Impfstoffdosis erhalten haben, hat die Regierung nach und nach Geschäfte, Schulen und auch den Hauptflughafen des Landes wieder geöffnet. 38 Prozent der Bevölkerung haben bereits beide Impfdosen erhalten.
red, ORF.at/Agenturen

also mir reicht das , wenn es so ist....:)
Drum gibts grad die news, dass in israel stark steigende zahlen sind und man vermutlich einen 4. lockdown machen will.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben