- Reaktionen
- 18.260
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und nun wieder einen lockdown. Wie erklärt sich das? Irgendwas ist da nicht ganz plausibelDaten aus Israel bescheinigen dem Covid-19-Impfstoff von Biontech und Pfizer eine hohe Wirksamkeit. Das Vakzin biete einen Schutz von 94 Prozent vor asymptomatischen Infektionen, teilten die Firmen und das israelische Gesundheitsministerium heute mit. Das bedeutet, dass der Impfstoff eine Übertragung des Virus signifikant reduzieren könnte.
Den Daten zufolge zeigte der Impfstoff zudem eine Wirksamkeit von 97 Prozent bei der Vorbeugung von symptomatischen Erkrankungen, schweren Krankheitsverläufen und Todesfällen. Das entspricht im Wesentlichen der 95-prozentigen Wirksamkeit, die Pfizer und Biontech aus der entscheidenden klinischen Studie Ende vergangenen Jahres gemeldet hatten.
Die Daten aus Israel wurden zwischen dem 17. Jänner und dem 6. März erfasst. Kein anderes Land weltweit hat bei den Impfungen gegen das Coronavirus so viel Tempo gemacht wie Israel. Da 53 Prozent der rund neun Millionen Bürgerinnen und Bürger dem Gesundheitsministerium zufolge mindestens eine Impfstoffdosis erhalten haben, hat die Regierung nach und nach Geschäfte, Schulen und auch den Hauptflughafen des Landes wieder geöffnet. 38 Prozent der Bevölkerung haben bereits beide Impfdosen erhalten.
red, ORF.at/Agenturen
also mir reicht das , wenn es so ist....
wobei "April" ja ein ausgedehnter Begriff ist, konkret 30 Tage.
Also seien wir mal gespannt. Nämlich auch, ob überhaupt was nach Europa kommen wird.
Und nun wieder einen lockdown. Wie erklärt sich das? Irgendwas ist da nicht ganz plausibel
Bei über 50% Durchimpfung? Kennst du die Studienergebnisse von Ischl? Und die Fallzahlen dort?Ganz einfach. Es sind noch zu wenige geimpft. Zwar mehr als in anderen Ländern. Viel mehr sogar.
Aber halt noch nicht genug.
Logisch. Nicht?
Du meinst Ischgl ?die Studienergebnisse von Ischl?
Nein aber ich kann lesen und Isreal warnt die Bevölkerung weil der R Wert grad über 1 liegt, dass es wieder zu einem Lovkdown kommen kann. Kommen kann!Kennst du die Studienergebnisse von Ischl
Kennst du die Studienergebnisse von Ischl?
Das ist eine entschädigung für den aufwand. Spitäler sind privatisiert und bekommen für alles förderungen und gelder.Seit wann bekommen Spitäler Geld für Tote? Was habts ihr denn in der Schweiz für ein komisches Gesundheitssystem?
Ja, außer die nicht privatisierten.Spitäler sind privatisiert
Hä? Meinst die bekommen Geld für ihre Arbeit. How bizzare.Das ist eine entschädigung für den aufwand.
Es ist anders als in österreich. Hast wohl auch du schon mitbekommen.Ja, außer die nicht privatisierten.
Hä? Meinst die bekommen Geld für ihre Arbeit. How bizzare.
Schuld daran sind Lockerungen, aber auch Feiertage. Das Purim-Fest wirkt sich bald auf die Neuinfektionen aus, dazu kommen in den kommenden Wochen die Parlamentswahlen, das Pessach-Fest sowie der Fastenmonat Ramadan. Experten warnen, dass es deshalb noch einmal zur einer Corona-Explosion kommen könnte. Auch ein weiterer Lockdown scheint im Bereich des Möglichen.Und nun wieder einen
Und nun wieder einen lockdown. Wie erklärt sich das? Irgendwas ist da nicht ganz plausibel
Die Lockerungen gelten hauptsächlich den Leuten mit dem grünen Pass. Den bekommen immunisierte mit zwei Impfungen.Schuld daran sind Lockerungen, aber auch Feiertage. Das Purim-Fest wirkt sich bald auf die Neuinfektionen aus, dazu kommen in den kommenden Wochen die Parlamentswahlen, das Pessach-Fest sowie der Fastenmonat Ramadan. Experten warnen, dass es deshalb noch einmal zur einer Corona-Explosion kommen könnte. Auch ein weiterer Lockdown scheint im Bereich des Möglichen.
und sie haben ungefähr so ca 3000 wie bei uns. interessant sind für mich die Hospitalisierten.
Corona in Israel: „Impf-Weltmeister“ lockert in großem Stil - Pandemie-Koordinator warnt schon vor neuem Lockdown | Welt (merkur.de)
Die Lockerungen gelten hauptsächlich den Leuten mit dem grünen Pass. Den bekommen immunisierte mit zwei Impfungen.
Die Lockerungen sind also eine schlechte Erklärung für steigende Zahlen
Wieso, stimmts nicht?
Und nun wieder einen
Was mich (und vermutlich nicht nur mich) dabei wundert: wie kommt es zu einer solchen Schnapsidee, den in Europa erzeugten Impfstoff quer über den halben Erdball zum Abfüllen zu schicken?
das ist überhaupt keine schnapsidee, sondern sinnvolle arbeitsteilung, wie in allen anderen industriebereichen auch!