Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Pillen haben aber zum Unterschied von diesen "Impfungen" auch einen NACHGEWIESENEN Nutzen. Den kann man abwägen, bevor man sie schluckt. Für alle unter 65 (+ ein paar Vorerkrankte) bringt das Impfzeug nur eine unnötige Gefährdung mit.
Kannst du uns allen bitte helfen und uns die Evidenz zeigen, dass das Impfzeug wie du es nennst keinen Nutzen hat?

sichtlich gibt es gar keine pandemie und die weltweiten bemühungen gegen covid sind vollkommen sinnlos

na vollkommen natürlich nicht - die Firma mit Sitz "an der Goldtruhe" und Andere, verdienen sich krumm und dämlich mit dem Zeug, einige PolitKriminelle kassieren mutmaßlich ihre Provisionen dabe ab und ein paar Bestatter machen auch dabei ihr Geschäft - mit zu erwartenden Impftoten in hoher. sechsstelliger Zahl. (bei Durchimpfung von 7 Milliarden)

SO schaut es mit der Covid Gefahr in den Altersgruppen aus:

Todeszahlen zu den Infektionszahlen pro Altersgruppe, sprich wie hoch ist das Risiko, wenn ich positiv getestet bin zu sterben:
0-4: 0%, 5-14: 0,0032%, 15-24% : 0,004%, 25-34: 0,012 %, 35-44: 0,024%, 45-54: 0,13%, 55-64: 0,61%, 65-74: 3%, 75-84: 10% 85+ 20%

Zur Wirkung gibt es tatsächlich noch keinerlei wirklich aussagekräftige Studien. Dazu müsste man nämlich bereits Geimpfte absichtlich mit dem Virus infizieren. Das ist aber strengstens verboten. Darum ist alles bisher Veröffentlichte bezüglich Wirkung, LARIFARI!

impfung virus verbreiten.JPGimpfung infiziert trotzdem.JPG

na vollkommen natürlich nicht - die Firma mit Sitz "an der Goldtruhe" und Andere, verdienen sich krumm und dämlich mit dem Zeug, einige PolitKriminelle kassieren mutmaßlich ihre Provisionen dabe ab und ein paar Bestatter machen auch dabei ihr Geschäft - mit zu erwartenden Impftoten in hoher. sechsstelliger Zahl. (bei Durchimpfung von 7 Milliarden)

SO schaut es mit der Covid Gefahr in den Altersgruppen aus:

Todeszahlen zu den Infektionszahlen pro Altersgruppe, sprich wie hoch ist das Risiko, wenn ich positiv getestet bin zu sterben:
0-4: 0%, 5-14: 0,0032%, 15-24% : 0,004%, 25-34: 0,012 %, 35-44: 0,024%, 45-54: 0,13%, 55-64: 0,61%, 65-74: 3%, 75-84: 10% 85+ 20%

Zur Wirkung gibt es tatsächlich noch keinerlei wirklich aussagekräftige Studien. Dazu müsste man nämlich bereits Geimpfte absichtlich mit dem Virus infizieren. Das ist aber strengstens verboten. Darum ist alles bisher Veröffentlichte bezüglich Wirkung, LARIFARI!

Anhang anzeigen 8570531Anhang anzeigen 8570555
Jetzt würde mich noch interessieren, wie deine Vorgehensweise für die Zukunft aussieht, wenn du wtwas zu entscheiden hättest?

Solange nicht wirklich ausreichend gesichert ist, dass geimpfte andere Menschen schützen, kommt es für mich persönlich nicht in Frage.

Doz. Wenisch sprach in der gestrigen ZIB2 von einer aktuellen Studie, die Gutes diesbezüglich vermuten lässt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Paper.

Vl ein kleiner Denkanstoß bezgl. Thrombosen..

Es ist seit vielen, vielen Jahren bekannt, dass die Pille ein deutlich erhöhtes Risiko an Blutgerinseln mit sich bringt.. wird sie deswegen verboten oder von den Menschen gemieden? Nein.. es is ihnen wurscht, dass das Risiko da ist

Da möchte ich schon widersprechen.
Viele der Damen - auch hier in den Gesundheitsthreads - sind sehr gut informiert über diverse NW der Pille...

Da kann man als Mann einiges lernen!

Doz. Wenisch sprach in der gestrigen ZIB2 von einer aktuellen Studie, die Gutes diesbezüglich vermuten lässt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Paper.

Prim. Univ.-Doz. Dr. Christoph Wenisch hat nach der ersten Impfung im Dezember 2020, die er bekommen hat, gesagt, dass nach der zweiten die ganze Geschichte erledigt sei. So wird er auch zitiert.
Ich habe seine Aussage sogar so in Erinnerung, dass Corona damit medizinisch erledigt sei.

Man fragt sich halt, wie ein Experte zu einer derartigen Aussage kommt.

Hab’s an anderer Stelle vor ein paar Wochen geschrieben, damals waren die Zahlen noch auf Vorankündigungen der betroffenen Personen basiert, nun hab ich’s ganz konkret von einer Gruppe Apothekenmitarbeitern einer großen wiener Apotheke nach erfolgten Impfterminen:
Angestellte Pharmazeuten:95%
PKA: 50%
Putzfrauen: 0%

Impfstoff für alle Teilnehmenden war Astra Zeneca, darüber wussten sie im Vorfeld bescheid.

Auch wenns nur eine überschaubare Anzahl an „Studienteilnehmer“ sind, die Bereitschaft zur Impfung ist hochgradig proportional zum Bildungsniveau, zeigt sich ja an allen Ecken und Enden.

Ich nehme mir übrigens nicht die dortigen Putzfrauen als Vorbild.

Hab’s an anderer Stelle vor ein paar Wochen geschrieben, damals waren die Zahlen noch auf Vorankündigungen der betroffenen Personen basiert, nun hab ich’s ganz konkret von einer Gruppe Apothekenmitarbeitern einer großen wiener Apotheke nach erfolgten Impfterminen:
Angestellte Pharmazeuten:95%
PKA: 50%
Putzfrauen: 0%

Impfstoff für alle Teilnehmenden war Astra Zeneca, darüber wussten sie im Vorfeld bescheid.

Auch wenns nur eine überschaubare Anzahl an „Studienteilnehmer“ sind, die Bereitschaft zur Impfung ist hochgradig proportional zum Bildungsniveau, zeigt sich ja an allen Ecken und Enden.

Ich nehme mir übrigens nicht die dortigen Putzfrauen als Vorbild.

Ich wurde angefeindet, als ich dich zitierte und ein ähnliches Ergebnis für Arztpraxen gepostet habe...

Wartets nur, das Putzpersonal wird euch gleich in der Luft zerreissen.

....Bildungsniveau..... so was.... diskriminierend.... wo ist die Moderation, wenn man sie braucht!

Beim Astra Impstoff haben jetzt einige Länder eine Pause eingelegt, hört sich zunächst ja vernünftig an, aber hat schon jemand ausgerechnet wie das Risiko aussieht, mögliche Gefahr durch das Impfen im Vergleich zu ungeimpft und Corona?
Bei uns wird weitergeimpft, das halte ich im Moment auch für vernünftig, ich wäre aber neugierig wie viele Terminabsagen es gibt.

Meine EF-Studie hat ergeben, je größer die Vorurteile, umso größer ist die Angst vor Corona und der Ehefrau.
Mit der Angst steigt auch die Impfbereitschaft. Dabei hat der Studienteilnehmer @Mitglied #78305 diesen Umstand damit erklärt, dass es eh schon alles wurscht sei.

Beim Astra Impstoff haben jetzt einige Länder eine Pause eingelegt, hört sich zunächst ja vernünftig an, aber hat schon jemand ausgerechnet wie das Risiko aussieht, mögliche Gefahr durch das Impfen im Vergleich zu ungeimpft und Corona?
Bei uns wird weitergeimpft, das halte ich im Moment auch für vernünftig, ich wäre aber neugierig wie viele Terminabsagen es gibt.
Was gibts da bitte zu rechnen? In Österrerich starben in den letzten Monaten täglich zwischen 10 und 50 Menschen an Corona, jetzt gibts einen Fall bei dem drüber philosophiert wird ob er mit der Impfung zusammen hängen könnte. Geimpft sind hinsichtlich Gößenordnung gleich viele wie Corona hatten, also im worst case 1:8600 Totesfälle - also ähnliche Quote wie Österreich wird Fußballweltmeister.

Meine EF-Studie hat ergeben, je größer die Vorurteile, umso größer ist die Angst vor Corona und der Ehefrau.
Mit der Angst steigt auch die Impfbereitschaft. Dabei hat der Studienteilnehmer @Mitglied #78305 diesen Umstand damit erklärt, dass es eh schon alles wurscht sei.
Nicht verstanden, setzen.

Mach deine Studien eppa am Häusl, vielleicht hast dort mehr Kompetenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben