Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gibts da bitte zu rechnen? In Österrerich starben in den letzten Monaten täglich zwischen 10 und 50 Menschen an Corona, jetzt gibts einen Fall bei dem drüber philosophiert wird ob er mit der Impfung zusammen hängen könnte. Geimpft sind hinsichtlich Gößenordnung gleich viele wie Corona hatten, also im worst case 1:8600 Totesfälle - also ähnliche Quote wie Österreich wird Fußballweltmeister.

Schau, mir dem Grippevergleich haben die Schwurbler jetzt schon alle ihre Watschn bekommen , jetzt muss halt a neue Story herhalten, damits was zum Schwätzen habn.

Schau, mir dem Grippevergleich haben die Schwurbler jetzt schon alle ihre Watschn bekommen , jetzt muss halt a neue Story herhalten, damits was zum Schwätzen habn.

Es ist erstaunlich, wieviele jetzt plötzlich zu Menschenfreund en geworden sind und jedes Leben retten wollen... Bei der Grippe war denjenigen jedes Leben noch scheißegal... Scheinheiligkeit hoch 10.

Was so ein wenig Angst halt alles ausmacht.

Es ist erstaunlich, wieviele jetzt plötzlich zu Menschenfreund en geworden sind und jedes Leben retten wollen... Bei der Grippe war denjenigen jedes Leben noch scheißegal... Scheinheiligkeit hoch 10.

Ich lass mich impfen um gesichert nicht auf der Intensiv zu landen. Davon profitieren zwar auch so Sympathieträgern wie du, aber dass nehme ich in kauf.

Vor einem Jahr hat man hier lesen können, dass "die Natur das schon regeln werde" und "die Gefährdeten gefälligst auf sich selbst schaun sollen" - jetzt scheissts euch wegen ein paar Blutgerinsel an?

Ihr seids wie die Hooligans beim Fussballmatch, die Sache an sich ist doch eh egal, Hauptsach man kann Stunk machen.
Und so jemand nimmt das Wort "Scheinheilig" in den Mund.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bin schon angemeldet.
Aber bis die Jungen geimpft werden dauerts eh noch.

wie deine Vorgehensweise für die Zukunft aussieht, wenn du wtwas zu entscheiden hättest?

Ich würde mir mal Experten anhören. IHN z. B. bezüglich der Blutgerinnsel - Blutgerinnsel-Gefahr durch alle Impfstoffe? - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Wolfgang Wodarg

Abgesehen davon, sehe ich absolut KEINE Notwendigkeit (99,75% der Menschheit überlebt problemlos) gegen Covid zu impfen. Das ist halt meine Meinung.........

Kommt euch das Gschichtl mit den Impfungen nicht auch komisch vor? Üblicherweise dauert die Entwicklung mind. 5 bis manchmal 15 Jahre und jetzt haben plötzlich ein Dutzend Firmen innerhalb weniger Monate ein passendes Saftl zusammen gepanscht. Das ist mir zu suspekt um mir sowas in den Körper injizieren zu lassen.
Ich wünsch euch Impflingen aber allen viel Glück und möge sich eure Angst vorm Sterben wieder legen.

Ich wünsch euch Impflingen aber allen viel Glück und möge sich eure Angst vorm Sterben wieder legen.
Das Gegenteil ist zu befürchten: Nachdem momentan so trefflich sichtbar wird, wie man die Massen mit Angst, Panik, Realitätsverzerrung und Statistikmanipulation dirigieren kann, daß selbst bis dato vermeintlich rationale Exemplare sich einer Pestwelle ausgesetzt meinen, wenn sie nicht allein auf freier Flur Maske und Desinfektionsmittel applizieren, wird das Seuchendrama ab nun bei JEDER 1-2jährlichen klassischen Grippewelle (wen haben die noch schlimmeren Zustände in den Krankenhäusern mit Betten am Gang 2018 gekratzt?!?!?) wiederholt gespielt werden und mit Verweis, in Asien (bei ungleich höherer Bevölkerungsdichte in Japan + zusätzlich nochmal Smogbelastung in den chinesischen Industrieballungszentren) wäre die Maske schon ewig Alltag?!?
Nichts wird mehr sein, wie bisher.
Wann immer die Politik einen Grund braucht, antidemokratische Maßnahmen und Gesetze durchzuziehen, muß sie sich nur der periodischen Virenzyklen bedienen, die Pharmaindustrie nimmt freudig ihr Körberlgeld und wird einen Teufel tun, die jeweilige Gefährdung in ein realistisches Licht zu rücken, und unter dem Deckmantel des "Schutzes der Allgemeinheit" wird eine Zukunft geschaffen, bei der Orwell die Stirn gegen die nächste Mauer geschlagen und Honecker mit Schampus gefeiert hätte, während China sich ein weiteres Mal von deutscher Gründlichkeit und abermals fehlgeleiteter Kreativität was abschauen wird.....
50 Jahre lang haben uns dystopische Filme gezeigt, wozu hochintelligente Menschen in ihrer Vorstellung fähig sind - und jetzt sehen wir zu, wie offensichtliche Flachp***** an den Spitzen der Industriestaaten handgreiflich nicht mit den Menschenrechten und Demokratie vereinbare Schritte setzen, indem sie ihr Wahlvolk wie Kleinkinder mit Angst, "kreativer Wahrheitsbeugung" und Drohungen lähmen und erziehen.

Ich glaube zwar nicht an chipverseuchte Impfungen (technisch so noch nicht realistisch) oder geplante aktive Bevölkerungsreduktion (mit bekannten Arten von Nebenwirkungen sind die kolportierten Todesfälle schon erklärbar) , aber wenn zB in einem Jahr das großflächige Sammeln von DNA durch die Teststäbchen bekannt würde, es würde mich keine Sekunde wundern, und noch weniger, wenn die Leute dann wieder mit "ich hab ja nix zu verbergen und es wird schon seine Richtigkeit haben" reagieren.

Sich gegen etwas Impfen lassen, das einen zu >99% NICHT betrifft? Jeder verantwortungsvolle Arzt würde so einen Vorschlag ablehnen.
Von verminderter Ansteckungsgefahr während der Phase der "asymptoMAtischen Erkrankung" (Jahrhunderte der Medizingeschichte hat man Gesunde ohne Symptome NIE so bezeichnet) war die längste Zeit nicht die Rede, erst jetzt wird diese Behauptung langsam nachgereicht.
EDIT typo

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal Experten anhören. IHN z. B. bezüglich der Blutgerinnsel - Blutgerinnsel-Gefahr durch alle Impfstoffe? - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Wolfgang Wodarg

Abgesehen davon, sehe ich absolut KEINE Notwendigkeit (99,75% der Menschheit überlebt problemlos) gegen Covid zu impfen. Das ist halt meine Meinung.........

Kommt euch das Gschichtl mit den Impfungen nicht auch komisch vor? Üblicherweise dauert die Entwicklung mind. 5 bis manchmal 15 Jahre und jetzt haben plötzlich ein Dutzend Firmen innerhalb weniger Monate ein passendes Saftl zusammen gepanscht. Das ist mir zu suspekt um mir sowas in den Körper injizieren zu lassen.

Bitte hört doch mal auf damit, auf solche Selbstdarsteller zu hören wie den Woifi Wodarg. Was, in aller Welt, qualifiziert ihn als Experten? Und komm mir jetzt nicht mit der Schweinegrippe... :roll:

Für alle die diesen Dr. Wodarg nicht kennen... selbst der Spiegel hat sich diesem "Experten" schon gewidmet

Gestern wurden meine Freundin und ich geimpft. Leider mit Astrazeneca. Hier einmal ein kleiner Bericht.

Die Anmeldung erfolgte per SMS, darin befindet sich auch ein Link zu einem PDF das man ausdrucken und ausfüllen kann. Notfalls liegt das Formular aber auch bei der Impfung vor. Einweghandschuhe gibt es dort nur für das Personal, also am besten selbst mitbringen und verwenden.

Ich brauchte dazu noch einen Lichtbildausweis und E- Karte. Wer einen Impfpass hat kann diesen mitnehmen, wer keinen hat bekommt eine Bestätigungskarte und kann z.B. beim Hausarzt einen neuen Impfpass holen wo die Impfung eingetragen wird.

Geimpft wurde ich um 10:00. Die Impfung erfolgt recht hoch am Oberarm, mein Hemd musste ich daher ausziehen. Ich würde also eher ein T-Shirt empfehlen. Nach der Impfung soll man für 15 Minuten sitzen bleiben falls allergische Reaktionen auftauchen.

Danach kann man gehen. Bei mir war keine allergische Reaktion. Um etwa 13:00 hatte ich leichte Kopfschmerzen, um 16:00 habe ich 36,5 Grad an mir gemessen. Um 17 Uhr tat der Muskel wo der Einstich erfolgte weh. Als hätte man einen Wespenstich bekommen. Um 20:00 fühlte ich mich etwas antriebslos, als hätte man 4 Schnäpse getrunken. Um 22:00 ging die Temperatur auf 37,5 Grad rauf, ich verbrachte die Zeit mit PC Spielen bis etwa 00:00 und ging dann schlafen, wobei ich noch etwas am Handy gelesen habe. Da war das Fieber auch wieder weg. Heute bin ich um etwa 11:00 aufgewacht, man fühlt sich als hätte man eine Flasche billigen Wein getrunken.

Manche Ärzte empfehlen vor und nach der Impfung Schmerzmittel wie z.B. Mexalen. ABER VORSICHT! Die Wechselwirkung zwischen Impfung und Schmerzmittel ist NICHT erforscht! Und wenn ich an die Krankenschwestern mit Todesopfern denke bin ich mir sehr sicher das sich jene auch Schmerzmittel reingepfiffen haben. Ich würde sagen die Nebenwirkungen hält jeder aus und man sollte kein Risiko eingehen. Frauen sollten ev. auch auf die Hormonpille verzichten, vor allem wenn es eine Östrogenpille ist. Der Beipackzettel spricht für sich!
Aktuell fühle ich mich wieder völlig fit.

Einstich schmerzt noch, ansonsten alles gut. Eine mRNA Impfung von Biontech oder Moderna hätte ich wegen der besseren Wirkung gegen Mutationen bevorzugt, aber es war schon sehr schwer in meinem Alter an eine Astrazeneca zu kommen.

Vielleicht kann ich als geimpfter aber einmal leichter in das Ausland und mir dort eine Biontech Impfung kaufen. Die nächste Astrazeneca Impfung habe ich in 11 Wochen. Diese soll laut Ärzte aber kaum noch Nebenwirkungen erzeugen.

Bei meiner Freundin verlief es eigentlich gleich, nur hatte sie um 20:00 schon 38 Grad, Schüttelfrost und später Kopfschmerzen, ihre Augen sind etwas glasig und sie ist bleich im Gesicht. Jetzt geht es ihr aber auch wieder gut. Auch sie hat keine Schmerzmittel oder Fiebersenker genommen.

Alkohol haben wir zwei Tage davor keinen mehr getrunken und wir werden jetzt auch drei Tage keinen trinken. Das haben zumindest Ärzte aus Russland sehr empfohlen!

Als Stärkung habe ich mir nach der Impfung ein dickes blutiges Steak mit zwei Kartoffeln gegönnt.
Am Abend habe ich mir aber eine Pizza bestellt, weil man keine Lust hat zu kochen.

Ich würde nach der Impfung gleich für zwei oder drei Tage Krankenstand gehen, auf keinen Fall sollte man sich anstrengen! Körperliche Arbeit danach kann man mit der Schulter sowieso vergessen!

Derzeit ist Impfstoff knapp, wer z.B. eine Schwangere im engen Umfeld hat kann dies bei der Registrierung angeben und man muss sich danach nur den Mutter Kind Pass für die Impfung ausborgen. Ich war in Wien, Steiermark, bei der Gemeinde, beim Distriktsarzt und bei drei Hausärzten vorgemerkt, sowohl regulär, als auch dafür wenn Impfungen übrig bleiben.

IMG_20210313_143205.jpg

erste nacht, ohne irgendwelche nebenwirkung, was aber bei pfizer anscheinend eh normal ist... :)

Redest gleich wie mein Großvater:undweg:

Als Stärkung habe ich mir nach der Impfung ein dickes blutiges Steak mit zwei Kartoffeln gegönnt.
Am Abend habe ich mir aber eine Pizza bestellt, weil man keine Lust hat zu kochen.

Ich würde nach der Impfung gleich für zwei oder drei Tage Krankenstand gehen, auf keinen Fall sollte man sich anstrengen! Körperliche Arbeit danach kann man mit der Schulter sowieso vergessen!

Hab mich nicht derartig gestärkt, musste aber am Tag danach einen 50 Kg schweren Geschirrspüler abholen, den alten aus und den neuen einbauen.
Durch die Wechselwirkung mit der Impfung hab ich jetzt nen leichten Muskelkater, nicht am Oberarm sondern am Arsch. Man muss ich einen miesen Chip bekommen haben.
Aber das Kontrastprogramm Corona und selbst abwaschen wären mir doch zu hart gewesen.

Für Krankenstand brauchts schon etwas mehr an Nebenwirkungen, die man aber durchaus auch bekommen kann.

Vl ein kleiner Denkanstoß bezgl. Thrombosen..

Es ist seit vielen, vielen Jahren bekannt, dass die Pille ein deutlich erhöhtes Risiko an Blutgerinseln mit sich bringt.. wird sie deswegen verboten oder von den Menschen gemieden? Nein.. es is ihnen wurscht, dass das Risiko da ist
Und rauchen auch noch dazu das Risiko nochmals wesentlich erhöht.

die Leut, die ev dann ein Bett + Betreuungspersonal auf der Intensiv brauchen (aus welchem Grund auch immer) , wenn er nicht schon drin liegt.

Die Intensivbetten sind immer belegt / ausgelastet , und es wird seit Jahren beim Gesundeitssysthem gespart ....
also nochmal meine Frage - wieso profitiert wer von jemand anders Impfung ?? Wohl nur derjenige selbst !?

Die Intensivbetten sind immer belegt / ausgelastet , und es wird seit Jahren beim Gesundeitssysthem gespart ....
also nochmal meine Frage - wieso profitiert wer von jemand anders Impfung ?? Wohl nur derjenige selbst !?

dass das Gesundheitsystem - und das Bildungssystem und noch einiges mehr - kaputtgespart wird, steht ausser Frage. Grad in der Situation ist jeder Patient weniger für das ohnehin überlastete Personal, wie auch für die Allgemeinheit ein Vorteil. Und, zahlen müssen wir alle dafür. Geimpfte, Ungeimpfte, Verweigerte und die Panischen wie ich - wie mir von den Halbintelligenzlern öfter angehängt wird.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben