Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute in der ZiB (19 Uhr) gabs eine kurze Zusammenfassung über die Entwicklung der Liefermengen des Astra-Zeneca-Impfstoffes an die EU:

ursprünglich vereinbart: 400 Mio. Dosen. Dann Reduzierung auf 220 Mio. Seit gestern erneut eine Reduktion auf 100 Mio.

Wie seriös ist diese Firma eigentlich? Und da red' ich jetzt gar nicht mal von den neuerdings aufgetretenen qualitativen Bedenken (Blutgerinnungsprobleme, gefährliche allergische Reaktionen), welche ich fachlich nicht beurteilen kann.

heute in der ZiB (19 Uhr) gabs eine kurze Zusammenfassung über die Entwicklung der Liefermengen des Astra-Zeneca-Impfstoffes an die EU:

ursprünglich vereinbart: 400 Mio. Dosen. Dann Reduzierung auf 220 Mio. Seit gestern erneut eine Reduktion auf 100 Mio.

Wie seriös ist diese Firma eigentlich? Und da red' ich jetzt gar nicht mal von den neuerdings aufgetretenen qualitativen Bedenken (Blutgerinnungsprobleme, gefährliche allergische Reaktionen), welche ich fachlich nicht beurteilen kann.
Die Seriösität haben sie für mich gleich zu Beginn mit dem Vergeigen der eigenen Impfstudie (Dosierung) abgelegt. Vereinbarte Anzahl von Impfdosen ist jedoch ein Wunschtraum/Übersetzungsfehler, es heißt klipp und klar „Best Reasonable Effort“.

Ich nehm es mal als Kompliment auf.
Auch wenn wir uns nie verstehen werden, deinen Kommentar warum ich bei einem CT Wert von 25 noch eine Woche positiv gewesen wäre und erst bei Nachfrage beim Amtsarzt mit einem Wert von 35 meine Quarantäne beendet war, vermisse ich. Labor kann sich irren schon klar, aber werde nicht der einzige gewesen sein...

Auch wenn wir uns nie verstehen werden, deinen Kommentar warum ich bei einem CT Wert von 25 noch eine Woche positiv gewesen wäre und erst bei Nachfrage beim Amtsarzt mit einem Wert von 35 meine Quarantäne beendet war, vermisse ich. Labor kann sich irren schon klar, aber werde nicht der einzige gewesen sein...

Soll ich anrufen und fragen?

Wenn du geimpft bist können dir die Viren eines anderen eh nichts anhaben?
Warum hast du Angst?
Weil ich beim Impfen gnz hinten stehe und natürlich zuerst wichtigere geimpft werden müssen!?

Regt mich schon wieder auf, solche dummen Fragen. 🙄
Bitte, wenn ihr 3 etwas weiter als bis euch denken würdest. 🙏🙏🙏🙏

Soziale Kontakte (der Mensch ist ein Herdentier)
-Sonnenlicht
-Bewegung
-Ausgewogene Ernährung
-Fasten

3 von 5 Punkten wollen sie uns ja eigentlich schon aberkannt.
Was? Die Regierung hat einem weder das Sonnenlicht weg genommen, noch Bewegung noch die ausgewogene Ernährung und über fasten hat kein Mensch ein Wort verloren...
Soziale Kontakte kann man auch derzeit anders pflegen und all das oben beschriebene kann man immer noch wahrnehmen. Kannst dich immer noch draussen bewegen, gesund ernähren und oder auch fasten. Das einzige was derzeit eingeschränkt wird, sind persönliche Kontakte runter zu schrauben ....

Wollen sie es oder wurden sie aberkannt... Beides stimmt zwar nicht aber ok...

Von daher kann ich dieser Regierung samt ihren Maßnahmen nicht trauen.

Der Mensch braucht um physisch und psychisch gesund zu bleiben meiner Meinung nach folgende Dinge:
-Soziale Kontakte (der Mensch ist ein Herdentier)
-Sonnenlicht
-Bewegung
-Ausgewogene Ernährung
-Fasten
Ich stehe regierenden immer skeptisch gegebüber.

Doch hat auch unsere aktuelle Regierung schon immer artikuliert das genau das was du hier forderst für den Menschen wichtig ist. Und im Prinzip ist das auch jetzt nicht verboten bzw. nicht mehr vorhanden. Sonnenlicht ist vielleicht durch Wolken eingeschränkt, aber gegen Wolken zu demonstrieren wäre auch vor/ohne Corona wohl niemandem in den Sinn gekommen. ;)
Soziale Kontakte sind auch nicht verboten, persönlich treffen ist halt aktuell nicht sonderlich gscheit, außer mit nötigem Abstand und im Freien / Maske.
nicht Sozial distanzing sondern pysikal distanzing
Wichtig wird für uns alle sein, das wir unsere "Freiheiten", so sie wieder ohne Gesundheistgefärdung möglich sind wieder bekommen.

Was? Die Regierung hat einem weder das Sonnenlicht weg genommen, noch Bewegung noch die ausgewogene Ernährung und über fasten hat kein Mensch ein Wort verloren...
Soziale Kontakte kann man auch derzeit anders pflegen und all das oben beschriebene kann man immer noch wahrnehmen. Kannst dich immer noch draussen bewegen, gesund ernähren und oder auch fasten. Das einzige was derzeit eingeschränkt wird, sind persönliche Kontakte runter zu schrauben ....

Wollen sie es oder wurden sie aberkannt... Beides stimmt zwar nicht aber ok...

Es geht um die ersten 3 Punkte: Soziale Kontakte (schränkt sich bei vielen Menschen, besonders bei den Kindern wie mittlerweile Studien dazu ergeben enorm ein. Die Folge ist der aktuelle Anlauf auf Therapieplätze.)

Sonnenlicht nimmt uns keiner weg, das ist klar. Aber das unbeschwerte durch die Altstadt schländern und das Leben genießen ist definitiv vorbei. Als nächstes noch geplant vl. noch Masken draußen zu tragen.

Womit ich auch beim Thema Bewegung bin. Die Leute die jetzt Homeoffice betreiben sind durch die Maßnahme eben schon mal eingeschränkter, mal ganz davon abgesehen ob es demjenigen gefällt oder nicht. Vorher war da wenigstens der Weg zur Arbeit. Nur als Beispiel.

Wollte hier keine Diskussion lostreten, ist wie geschrieben nur meine Meinung

Womit ich auch beim Thema Bewegung bin. Die Leute die jetzt Homeoffice betreiben sind durch die Maßnahme eben schon mal eingeschränkter, mal ganz davon abgesehen ob es demjenigen gefällt oder nicht. Vorher war da wenigstens der Weg zur Arbeit. Nur als Beispiel.

Wollte hier keine Diskussion lostreten, ist wie geschrieben nur meine Meinung
Leute welche am Land leben tun sich hier sicherlich leichter bei Bewegung im Freien und dabei Abstandhalten.
Aber beim Homeoffice hörte man schon, das viele das gut finden und auch nach der Pandemie weiter haben möchten.

Es gibt schon mehr als genug Impfschäden, aber man weis gar nicht wie es sich auswirkt?
Widerspricht sich etwas oder? 🤣

Schön. Ohne Gesundheit, kannst alle 5 nicht machen. 😅

Nein es wiederspricht sich nicht, die aktuellen Impfschäden die gleich eintreten-und die sich auf 10-20 Jahre oder noch später auswirken.

Um gesund zu bleiben braucht man alle 5 Punkte gleichermaßen ausgewogen. Bei vielen Leuten lösen diese "kurzschen" Prophezeiungen eben Panik aus, so das sie isolieren oder unnötigen Ängsten hingeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben