Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Leut, die ev dann ein Bett + Betreuungspersonal auf der Intensiv brauchen (aus welchem Grund auch immer) , wenn er nicht schon drin liegt.
daß jemand, der aufgrund der globalen Erfahrungswerte in die Risikogruppe fällt, überlegt sich Impfen zu lassen, berücksichtigend, daß die Nebenwirkungen möglicherweise erst Recht den eigenen Körper überfordern könnten (ohne das jetzt generell und für alle zu behaupten), dann soll derjenige das Tun können.
Aber pauschal eine derartig überzogene Kampagne durchzuziehen, wo jene, die die Risiko und nachweisbare Notwendigkeit für sich in Relation stellen, von gewissen Gruppen inzwischen geradezu geächtet, beschimpft und beschuldigt werden, DAS ist eine inakzeptable Entwicklung, die man speziell auch in Kombination mit alles andere als ausgetesteten Präparaten vor 1.5+ Jahren NIE für möglich gehalten hätte.
Irgendwas ist faul und verdammt viele Menschen lassen sich offensichtlich vom Ratgeber "Angst" und Unwissen bzw. Unverständnis/Rechenschwäche manipulieren, auf beiden Seiten der Corona-Hysterie.

Hab’s an anderer Stelle vor ein paar Wochen geschrieben, damals waren die Zahlen noch auf Vorankündigungen der betroffenen Personen basiert, nun hab ich’s ganz konkret von einer Gruppe Apothekenmitarbeitern einer großen wiener Apotheke nach erfolgten Impfterminen:
Angestellte Pharmazeuten:95%
PKA: 50%
Putzfrauen: 0%

Ich bin voll bei dir. Die Aussage wäre aber eindeutiger, wenn nicht nur Prozente sondern auch absolute Zahlen bekanntgegeben werden.
Ich gehe davon aus, dass in einer größeren Apotheke maximal eine Putzfrau tätig ist; also wesentlich weniger als z.B. Pharmazeuten. Wenn sich dann diese eine Dame nicht impfen lässt, dann ist es zwar 0% aber nicht sehr aussagekräftig.
Ganz korrekt wäre es, wenn man eine möglichst große repräsentative Anzahl von Pharmazeuten mit der gleichen Anzahl einer anderen Berufsgruppe, also z.B. Putzfrauen, vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit entsprechenden Dongle. Den musst aber wieder von der Gates Foundation kaufen was teuer kommen könnte wegen Zoll und so...

i hab von aner ungarischn Freundin ghört, dass der Chip vom Sputnik so gross is, dass ma ihn extra schluckn muss. Der hat aber dann an gscheitn Empfang.

Ich bin voll bei dir. Die Aussage wäre aber eindeutiger, wenn nicht nur Prozente sondern auch absolute Zahlen bekanntgegeben werden.
Ich gehe davon aus, dass in einer größeren Apotheke maximal eine Putzfrau tätig ist; also wesentlich weniger als z.B. Pharmazeuten. Wenn sich dann diese eine Dame nicht impfen lässt, dann ist es zwar 0% aber nicht sehr aussagekräftig.
Ganz korrekt wäre es, wenn man eine möglichst große repräsentative Anzahl von Pharmazeuten mit der gleichen Anzahl einer anderen Berufsgruppe, also z.B. Putzfrauen, vergleicht.
Natürlich wäre es korrekter, ich möchte jedoch die Apotheke auch nicht indirekt benennen.
Mit ein bisschen Logik kommt man drauf dass es ca 20 Apotheker sein müssen weil sonst gehen sich die 95% nicht aus. Bei der Größe gibts 3 Putzfrauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben