Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.

Es ist eh mittlerweile bekannt, daß 1 Person pro 1000 und Jahr eine Thrombose/ Thrombembolie erleidet.
Macht dann in Ö etwa 85.000 Fälle pro Jahr.

Und: Menschen die an Covid erkranken, haben darüber hinaus ein deutlich erhöhtes Risiko eine Thrombose zu erleiden.
Dort, wo wegen einem Blutgerinsel das Impfen mit AS gestoppt wurde, scheinen die Leute genauso geistig unterbelichtet zu sein, wie die Impfgegner hier im Forum.
Wenn bei Millionen Impfungen ein paar aus irgendeinem Grund (welcher auch immer) sterben, ist das nichts im Verhältnis zu den tausenden, die in der Zeit an Corona sterben.
Das Problem ist eher, dass da einige nicht in Mathematik aufgepasst haben. Man sollte ja Risiken gegeneinander abwägen.

Ich hab im vergangenen Jahr mehr Bergtouren und MTB Touren gemacht, als je zuvor.
Habe als Outdoor Fan noch nie eine Sportstätte gebraucht und mein Fitness Studio Abo gekündigt...

Als Arzt hast DU in dieser schrecklichen Pandemie also auch Zeit für Sport gefunden.

Wenn DU noch nie eine Sportstätte gebraucht hast, warum dann ein Fitnessstudio-Abo?

Nach einem Jahr Coronapolitik ist die Volksgesundheit (physische und psychische) massiv verschlechtert worden. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, trifft es.

durch die Altstadt schländern und das Leben genießen ist definitiv vorbei
Nö ist es nicht. Kannst immer noch durch die Altstadt tanzen, gehen, laufen oder rennen.
Und Masken draußen ist immer noch nicht Pflicht also übertreiben braucht man nicht ...
Homeoffice betreiben sind durch die Maßnahme eben schon mal eingeschränkter,

Auch nein. Wer zu faul ist die selbe Strecke um den Block zu drehen ist selbst schuld... Der Entschluss sich nicht zu bewegen liegt an einem selbst hat null aber absolut NULL mit der Regierung zu tun ...

Als Arzt hast DU in dieser schrecklichen Pandemie also auch Zeit für Sport gefunden.

Wenn DU noch nie eine Sportstätte gebraucht hast, warum dann ein Fitnessstudio-Abo?

Nach einem Jahr Coronapolitik ist die Volksgesundheit (physische und psychische) massiv verschlechtert worden. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, trifft es.

Ja, ich habe mir Zeit für Sport und meine Gesundheit genommen. Trotz vieler Arbeit.
Wo siehst du ein Problem?

Das Fitnessstudio habe ich lang vor Corona getestet(2014) und festgestellt, daß es nicht das Richtige für mich ist.

Von daher kann ich dieser Regierung samt ihren Maßnahmen nicht trauen.
vor diesem Problem wirst Du nicht mehr lange stehen.
Da der Kurz nun, aus Rache für die Suspendierung seines Vertrauten Pilnacek im dzt. grünen Justizministerium, die Suspendierung gleich zweier Spitzenbeamter im grünen Gesundheitsministerium fordert, sind die Tage von Türkis-Grün vermutlich gezählt.
Wie soll nach einem solchen letztklassigen Gezänk denn eine gedeihliche Arbeit noch möglich sein, speziell in gerade nicht leichten Zeiten wie diesen?

Wenn 10 - 15 Prozent der Ö-Bevölkerung Mitglied in einem Studio ist, dann sollte ein Arzt die Bedeutung für die Volksgesundheit erkennen. Einen Weitblick darf man verlangen.

Natürlich sind Studios für viele wichtig. Das lese ich hier ja oft genug.
Nur: wenn geschlossen, dann muß man nach Alternativen suchen.
Statt Laufband joggen. Statt Ergometer MTB Touren machen.
Es gibt doch genügend Möglichkeiten was zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben