Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkst du es selber?

Beim ersten gings darum das ein User meinte es sei sein Körper.
Und ich sagte darauf und mein Körper will deine Viren nicht.

Beim zweiten wurde gesagt, warum ich mich nicht oder noch nicht impfe.
Und ich sagte, weil ich noch nicht an der Reihe bin!

Ich will aktiv daran mitarbeiten die Pandemie mit so wenig Erkrankten und Tode zu überstehen. Was du willst. Keine Ahnung. 🤷🏻‍♂️

In beiden Fällen gilt "in Zusammenhang mit dem Virus verstorben"
wenn's nicht so traurig wäre: heute erlitt eine Frau in der Warteschlange zur Impfung (eine Impfstraße im Norden Wiens) einen Herz/Kreislaufstillstand; die Reanimationsversuche der anwesenden Rettungskräfte blieben leider erfolglos.

Jetzt stelle man sich aber vor, die Frau wäre kurz NACH der Impfung zusammengebrochen und verstorben. Wer/was wäre dann dran schuld gewesen: der Impfstoff natürlich.

Edit: habe das obige Posting leider erst jetzt gesehen;
der zweite Satz meines Postings behält trotzdem Gültigkeit.

und ja, das mit den stundenlangen Warteschlangen ist eigentlich ein Skandal.
Begründet wurde das ganze offiziell mit einem Serverausfall. Wobei ich nicht verstehe, daß man bei einer derart wichtigen Sache nicht mit Backup-Servern operiert.
Auf die Impfung wartende, z.T. auch ältere Menschen, einer solchen Wartezeit auszusetzen, noch dazu bei kalt-windigem und regnerischen Wetter, ist mehr als eine Zumutung.
Wäre interessant, wie der nicht mundfaule Hacker diese ganze Sache kommentiert.

und ja, das mit den stundenlangen Warteschlangen ist eigentlich ein Skandal.
Begründet wurde das ganze offiziell mit einem Serverausfall. Wobei ich nicht verstehe, daß man bei einer derart wichtigen Sache nicht mit Backup-Servern operiert.
Auf die Impfung wartende, z.T. auch ältere Menschen, einer solchen Wartezeit auszusetzen, noch dazu bei kalt-windigem und regnerischen Wetter, ist mehr als eine Zumutung.
Wäre interessant, wie der nicht mundfaule Hacker diese ganze Sache kommentiert.

Stundenlang mit FFP2-Maske herumstehen, das soll mir einmal ein Arzt erklären, wenn das keine gesundheitliche Gefährdung ist.

Läuft in Israel

Tel Aviver Ichilov-Krankenhaus schließt letzte Corona-Station
Knapp drei Monate nach Beginn der massiven Impfkampagne in Israel hat das große Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv am Montag seine letzte Corona-Station geschlossen. Zum Höhepunkt der Pandemie seien es noch sechs Corona-Stationen gewesen, teilte die Klinik mit. Die 18 verbleibenden Corona-Patienten, alle nicht vollständig geimpft, sollten nun abgesondert in den regulären Intensivstationen untergebracht werden. Es sei ein „bewegender Tag“.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben