Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zumindest bei az scheint es aktuell dann bald eher ein überangebot zu geben!
vielleicht auch deshalb, weil nach den jüngsten Blutgerinnungs-Vorfällen nicht wenige Menschen das Vertrauen in AstraZeneca verloren haben.
Ich selbst habe alleine in den letzten 2 oder 3 Tagen von mehreren Leuten aus meinem Umfeld zu hören bekommen, daß sie nun nicht mehr so sicher sind, ob sie sich für die Impfung anmelden werden; zumindest so lange, als man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann.

Sollen sich dich die impfen lassen, die das möchten.
Wo ist das Problem?
Solange nicht wirklich ausreichend gesichert ist, dass geimpfte andere Menschen schützen, kommt es für mich persönlich nicht in Frage.
Vorerkrankte, ältere Menschen, das verstehe ich vollkommen.
Wobei ich mich frage, wenn es denn mutiert, auch der Grippe Virus wandelt sich ja, da muss dann jährlich mit einer neuen Impfung gerechnet werden um dem Nachzukommen oder @Mitglied #529983 , du dürftest da ja bewandert sein??!

Mittlerweile der 4. Fall... Also von Zufall kann man da absolut nicht mehr sprechen.
Es wird jetzt gesagt, dass die Anzahl der Fälle der Häufigkeit in der Bevölkerung entspricht.
Warum aber wird über solche Vorfälle nicht im Zusammenhang mit Biontech Pfizer berichtet?:hmm:

zumindest so lange, als man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann.
Du kannst dich auf jeden Fall anmelden. Sobald du einen Termin hast, weißt du zwar theoretisch immer noch nicht, für welchen Impfstoff du vorgesehen bist. Aber du kannst es aus der Differenz der Termine erkennen. Bei Pfizer sind das 21 Tage, bei Astra Zeneca mehr. Und du kannst dich immer noch abmelden.

des ortet do scho aus und weicht eigentlich vom forumsgedaunken ob :haha: vielleicht mochts a impfforum bei ana sanitätaunstolt :haha: UND es gibt eh zweng impfsaftl :haha: nehmts an weissen spritza :haha: oba den richtigen :winke:

Vl ein kleiner Denkanstoß bezgl. Thrombosen..

Es ist seit vielen, vielen Jahren bekannt, dass die Pille ein deutlich erhöhtes Risiko an Blutgerinseln mit sich bringt.. wird sie deswegen verboten oder von den Menschen gemieden? Nein.. es is ihnen wurscht, dass das Risiko da ist

Vl ein kleiner Denkanstoß bezgl. Thrombosen..

Es ist seit vielen, vielen Jahren bekannt, dass die Pille ein deutlich erhöhtes Risiko an Blutgerinseln mit sich bringt.. wird sie deswegen verboten oder von den Menschen gemieden? Nein.. es is ihnen wurscht, dass das Risiko da ist

danke für deine klaren gedanken!
spannend wäre auch, wieviele sich vor dem impfstoff fürchten, aber gleichzeitig ohne bedenken zur tschick greifen
da sterben bei uns jährlich 5.000 dran und die allerwenigsten waren nichtraucher
ja, man kann auch mit anderen dingen sein leben verkürzen - adipositas/alk/drogen/uvm - aber in keinem vergleichbaren fall
gibt es einen ähnlich hohe ursache-wirkung-kausalität wie beim rauchen

Neuesten wissenschaftlichen Studienergebnissen zufolge leiden Impfgegner, Querdenker und sonstige Corona-'Gegner' an einer noch nicht näher beschriebenen, radiologisch nachweisbaren Läsion im Gehirnschädel. Der Läsion wurde ad hoc der Arbeitsname 'N. cranii coronae' gegeben. Vermutlich handelt es sich um einen inkorporierten Fremdkörper.
Nähere (Langzeit-)Studienergebnisse sind noch ausständig.
Noch spekulativ ist ein Zusammenhang der anatomischen Variante mit dem 'Hören von Stimmen' und sonstigen Geräuschen. Auch 'vogelpickartige' Kopfschmerzen werden als mögliche Symptome des Phänomens genannt.

Bild: Naevus cranii coronae
Anhang anzeigen 8570260

:)ironie:)

...und ich hab das Röntgenbild gleich meinen Hausarzt geschickt. Der hat gemeint, der Mann könnte einen Vogel haben:mrgreen:

dass die Pille ein deutlich erhöhtes Risiko an Blutgerinseln mit sich bringt.

Diese Pillen haben aber zum Unterschied von diesen "Impfungen" auch einen NACHGEWIESENEN Nutzen. Den kann man abwägen, bevor man sie schluckt. Für alle unter 65 (+ ein paar Vorerkrankte) bringt das Impfzeug nur eine unnötige Gefährdung mit.

Diese Pillen haben aber zum Unterschied von diesen "Impfungen" auch einen NACHGEWIESENEN Nutzen. Den kann man abwägen, bevor man sie schluckt. Für alle unter 65 (+ ein paar Vorerkrankte) bringt das Impfzeug nur eine unnötige Gefährdung mit.
Vor allem wenn es sich dann jedes Jahr wiederholt aufgrund von Mutationen. Ich hab nichts dazu gefunden nur würde es mich positiv überraschen, wenn es nicht so wie bei der Grippe wäre, dass es jedes Jahr einen neuen Mix benötigt.

Diese Pillen haben aber zum Unterschied von diesen "Impfungen" auch einen NACHGEWIESENEN Nutzen.
.... Für alle unter 65 (+ ein paar Vorerkrankte) bringt das Impfzeug nur eine unnötige Gefährdung mit.

gratuliere!
sichtlich gibt es gar keine pandemie und die weltweiten bemühungen gegen covid sind vollkommen sinnlos, da sich ohnehin
nur alte menschen gegenseitig anstecken und ins grab bringen.
BITTE, BITTE NIMM DIE PILLE oder sorge für andere zuverlässige verhütungsmöglichkeiten

gratuliere!
sichtlich gibt es gar keine pandemie und die weltweiten bemühungen gegen covid sind vollkommen sinnlos, da sich ohnehin
nur alte menschen gegenseitig anstecken und ins grab bringen.
BITTE, BITTE NIMM DIE PILLE oder sorge für andere zuverlässige verhütungsmöglichkeiten
Es gibt eh eine wirksame Impfung für die Menschen die es möchten, wo ist bitte dein Problem? Oder möchtest nur stänkern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben