Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo hast denn das her?
aus dem österreichischen impfplan
Erwachsenenimpfung Die Impfung wird allen Mädchen und Buben bzw. Frauen und Männern bis zum vollendeten 30. Lebensjahr unbedingt empfohlen, danach optional.
Hautarzt hat gesagt er machts im erwachsenenalter nimma. Impfung is sehr umstritten bei erwachsenen.

Hautarzt hat gesagt er machts im erwachsenenalter nimma. Impfung is sehr umstritten bei erwachsenen.

umstritten im sinne dass man als erwachsener wahrscheinlich schon mit den viren infiziert ist und somit eher wenig schützende wirkung hat.
die hpv schützt gegen eine grosse anzahl von viren und man weiss ja nicht ob und welche man schon intus hat. die frage wäre kann man feststellen ob und mit welchen viren man schon kontakt hatte und ob somit eine hpv-impfung sinnvoll ist.

analog zur derzeitigen diskussion könnten da genau die gleichen einwände/fragen von dann "cancerioten" auftauchen:

* ich bin gesund und brauche keine impfung
* daran sterben ja in meiner altersgruppe jährlich nur 0,x %
* wer weiß welche nebenwirkungen da noch kommen?
* ich bin doch nicht blöd und unterstütze mit der impfung die raffgierige pharmaindustrie
* mein großvater ist auch ohne impfung 100 geworden
* wer ein gescheites immunsystem hat, bekommt keinen krebs
* da ist einer an/mit/wegen blutgerinnung gestorben, so was nehme ich sicher nicht
* mein körper gehört mir, sterben müssen wir eh alle mal
* jeder der krebs bekommt ist selbst schuld
* ich kenne niemanden, der an krebs gestorben ist
* ich lasse mich nur impfen, wenn ich dann wieder überall ohne einschränkungen rauchen darf
* usw

Naja, ich nehme mal an beim Heilmittel gegen Krebs würde es wohl keine Diskussion wie im aktuellen Umfang geben, da Krebs in den seltensten Fällen eine übertragbare Krankheit ist. (Bzw. gib es keine, da - wie schon an anderer Stelle geschrieben - es gegen einige Krebsarten faktisch Schutzimpfungen gibt).

tja, das konterkariert nun ja doch irgendwie die vermeintlichen Impferfolge, oder?

Nein, das zeigt nur dass manche einzelne Zahlen heraussuchen die ihre etwas schrägen Ansichten belegen sollen. Man könnte bei uns auch einen Mittwoch mit einem Sonntag vergleichen um alles auf den Kopf stellen zu können. Wenn man den 7 Tageschnitt nimmt sieht man dass es fällt. Vor der Wirksamkeit der Impfung lagen die bei 7000 bis 9000 Fälle pro Tag, heute liegt der 7 Tage Durchschnitt bei 3200 Fällen.
Sieht man auch in D wenn man die Gruppe nimmt die zuerst geimpft wurde, noch nicht einmal 50% davon fertig geimpft aber die Inzidenz von 350 auf 70 gesunken. Die noch weitestgehend ungeimpften konnten die Inzidenz dank Lockdown trotz Mutationen halten bzw geringfügig verringern.

wo hast denn das her?
aus dem österreichischen impfplan
Erwachsenenimpfung Die Impfung wird allen Mädchen und Buben bzw. Frauen und Männern bis zum vollendeten 30. Lebensjahr unbedingt empfohlen, danach optional.
i hob mi mit 40 impfn lossn...noch 5 gr. op's u hoffnungsvolln studien aus kanada hob is gmocht

Wieso, stimmts nicht?
Ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, dass die 7 Tages Inzidenz in der letzten Woche drastisch gesunken ist, finde den Artikel aber nicht mehr. Bei den Geimpften wirkt es definitiv. Und vor Wochen machten die eine Million orthodoxen Juden, die sämtliche Maßnahmen ignorieren rund ein Drittel der Neuinfektionen aus.
Derzeit stecken sich eher nicht-Geimpfte jüngere Personen an.

Ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, dass die 7 Tages Inzidenz in der letzten Woche drastisch gesunken ist, finde den Artikel aber nicht mehr. Bei den Geimpften wirkt es definitiv. Und vor Wochen machten die eine Million orthodoxen Juden, die sämtliche Maßnahmen ignorieren rund ein Drittel der Neuinfektionen aus.
Derzeit stecken sich eher nicht-Geimpfte jüngere Personen an.
Ah ok. :)

Wieder sowas wie ich erwähnt hab..
Is ein kommentar unter nem blick artikel in der schweiz auf facebook. B9705055-FFC4-4723-99B0-9E7C707F9D10.jpeg

Das hier zwei komplett verschiedene Technologien angewendet werden ist Dir entgangen?

Ist doch völlig egal wie viele Technologien angewendet werden, wenn bei einem Impfstoff mehr Blutgerinnsel verursacht werden.
Außerdem, was hat ein Vektorimpfstoff mit Blutgerinnsel zu tun? Wenn du das weißt, dann melde dich bitte bei der EMA. Die warten auf dich.

Ist doch völlig egal wie viele Technologien angewendet werden, wenn bei einem Impfstoff mehr Blutgerinnsel verursacht werden.
Außerdem, was hat ein Vektorimpfstoff mit Blutgerinnsel zu tun? Wenn du das weißt, dann melde dich bitte bei der EMA. Die warten auf dich.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Sache mit der Blutgerinnung bei AZ schon länger diskutiert. Es ist nicht egal welche Technologie verwendet wird...für mich als Laie ist ein Software-Update (Biontech) etwas anderes wie ein Troyaner (AstraZeneca). Ich nehme auch stark an, dass der Unterschied fürs Immunsystem genauso gilt. Es sind verschiedene Wege zum Ziel.

Es sind verschiedene Wege zum Ziel.
Da gebe ich dir recht. Experte bin ich aber auch keiner. Die Frage war aber über den Zusammenhang zwischen dem erhöhten Vorkommen von Thrombosen mit einem bestimmten Produkt. Können wir beide nicht beantworten und sollten/müssten wir den Experten überlassen.

Die Frage war aber über den Zusammenhang zwischen dem erhöhten Vorkommen von Thrombosen mit einem bestimmten Produkt. Können wir beide nicht beantworten und sollten/müssten wir den Experten überlassen
wo ich mir ja denke, daß es vielleicht ja überhaupt nicht so einfach rauszufinden sein wird, ob ein Zusammenhang besteht/bestand oder nicht. Wie will man denn das erforschen?

wobei "April" ja ein ausgedehnter Begriff ist, konkret 30 Tage.
Also seien wir mal gespannt. Nämlich auch, ob überhaupt was nach Europa kommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben