Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin gespannt, wie es nun mit dem JohnsonJohnson Impfstoff weitergeht.

Vermutlich wird er ja heute das OK von der EMA bekommen, morgen dann wird ihn die EU Kommission freigeben.
Und von allen Seiten werden Befürchtungen laut, daß der zuerst in Europa hergestellte und dann in die USA zum Abfüllen geschickte Impfstoff nie mehr die USA verlassen wird, aufgrund eines von Trump erlassenen und bislang von Biden nicht zurückgenommenen Dekrets.

Was mich (und vermutlich nicht nur mich) dabei wundert: wie kommt es zu einer solchen Schnapsidee, den in Europa erzeugten Impfstoff quer über den halben Erdball zum Abfüllen zu schicken?

moderne Wirtschaft - ganz normal bei vielen Produkten.

Vor Jahren gabs mal die Geschichte, dass Kartoffeln, die in Holland geerntet werden nach Italien geschickt werden um gewaschen zu werden und anschließend nach Deutschland geschickt werden um zu Pommes verarbeitet zu werden. Anscheinend gibt es doch so etwas.
Leider war nicht zu erfahren, wo diese Pommes danach gegessen werden und wo sie dann ausgeschieden werden:mrgreen:

ich kenn sowas 1:1 (technischer Artikel, wird in China erzeugt, in Deutschland bedruckt und dann retourgeschickt) , und das ist kein Gschichtl - die scheniern sich gar nicht dafür. Ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Leicht weil da soviele zusammenarbeiten, dass sie einen Koordinatiosplan brauchen?
Ist natürlich möglich aber es haben sich schon mehrere Staatschefs über das Schildkrötentempo beschwert.
Wenn es genügend Studien gibt, dann ist die Zulassung nur Formsache. Kennst jemand ein Medikament, dass bei der EMA keine Zulassung bekommen hat, trotz Einreichung?

Chinesische Masken werden ja auch nach Österreich geschickt, um in der Schweiz mit einer ungarischen Prüfnummer zertifiziert zu werden. Wir leisten dann mit diesen Entwicklungshilfe und fliegen sie, von diversen Regierungsmitgliedern begleitet, zB nach ...

bitte nicht vergessen, dass dieses masken zuerst in die ukraine geliefert worden sind und dass das ganze vom mann der frau der büroleiterin von kanzler kurz - oder wars umgekehrt - organisiert wurde - nur ein schelm könnte hier vermuten, dass es sich nicht um eine inoffizielle geheime unterstützungsmassnahme der türkisen regierung für ukrainische rebellen gegen oder für was auch immer handelt.
ich bin aber ohne sorge, dass das noch von hr kickl, der als einziger unabhängiger fachexperte noch nicht mit dem gates-chip geimpft worden ist, noch rechtzeitig aufgedeckt wird!

ps: um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: die kriminelle bagage von hygiene austria (es gilt auch hier die unschuldsvermutung) wird hoffentlich in einem regulären gerichtsverfahren ihre sicht der dinge darstellen können und entsprechend unabhängig dazu ein angemessenes urteil gefällt werden.

ps: um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: die kriminelle bagage von hygiene austria (es gilt die unschuldsvermutung) wird hoffentlich in einem regulären gerichtsverfahren ihre sicht der dinge darstellen können und entsprechend unabhängig dazu ein angemessenes urteil gefällt werden.

ich denke, solche Geschäftspraktiken sind in vielen Branchen durchaus üblich und werden augenzinkernd übersehen . In dem Fall ists halt aufgefallen, weil das derzeit ein sensibles Thema ist - wärs falsch etikettierter Fruchtsaft oder Büroklammerln gwesen, tät kein Hahn danach krähen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Virus ist da sehr viel gefährlicher.
Und Spätfolgen die hat der Virus mit Bestimmtheit auch. Sogar sehr schlimme wie sich jetzt schon abzeichnet.
Man braucht nur Menschen zu befragen die Corana bereits hatten.

Also ich kenne einige die es bereits hatten. Alle Betten nur leichte Symptome. Eine Person hatte den Geschmacks- und Geruchssinn für etwa 5 Wochen verloren.

ich denke, solche Geschäftspraktiken sind in vielen Branchen durchaus üblich und werden Augenzinkernd übersehen . In dem Fall ists halt aufgefallen, weil das derzeit ein sensibles Thema ist - wärs falsch etikettierter Fruchtsaft oder Büroklammerln gwesen, tät kein Hahn danach krähen.

ich denke/hoffe, die tolerenzgrenze bei dieser form des betruges wird weiter absinken
apropos fruchtsaft: der durchaus zu bekanntheit gekommene steirische obstbauer, der importiertes obst als österreichisches verkauft hat und damit steuerlich - sagen wir mal - zu kreativ war, ist letztes jahr zu fünf jahren haft verurteilt worden

der durchaus zu bekanntheit gekommene steirische obstbauer, der importiertes obst als österreichisches verkauft hat und damit steuerlich - sagen wir mal - zu kreativ war, ist letztes jahr zu fünf jahren ...
Du weisst eh, warums Al Capone eingsperrt haben.

Spiel dich micht mit der Finanz - und noch ärger, min Zoll. Eine alte Frau abpassen, wenns ihre Pension von der Bank holt, ist weit weniger riskant.

Du weisst eh, warums Al Capone eingsperrt haben.

Spiel dich micht mit der Finanz - und noch ärger, min Zoll. Eine alte Frau abpassen, wenns ihre Pension von der Bank holt, ist weit weniger riskant.

vor allem, wenn sie auch gerade 10 mio von ihrem pensionskonto bei der raika abgehoben hat :mrgreen:

Was mich (und vermutlich nicht nur mich) dabei wundert: wie kommt es zu einer solchen Schnapsidee, den in Europa erzeugten Impfstoff quer über den halben Erdball zum Abfüllen zu schicken?

das ist überhaupt keine schnapsidee, sondern sinnvolle arbeitsteilung, wie in allen anderen industriebereichen auch!
in europa werden die vorstoffe produziert und das technisch herausfordernde finishing geschieht dann in den usa
0,3ml impfstoff pro dosis - macht bei sagen wir mal 50 mio dosen gerade mal 15 tonnen
das passt leicht in einen flieger rein und ist ein paar stunden später am abfüllort
retour werden dann dank emballage natürlich ein paar mehr flieger benötigt

aber alles noch einfacher, als das dafür erforderliche technische equipment und das fachpersonal herumzufliegen

das ist überhaupt keine schnapsidee, sondern sinnvolle arbeitsteilung, wie in allen anderen industriebereichen auch!
in europa werden die vorstoffe produziert und das technisch herausfordernde finishing geschieht dann in den usa
0,3ml impfstoff pro dosis - macht bei sagen wir mal 50 mio dosen gerade mal 15 tonnen
das passt leicht in einen flieger rein und ist ein paar stunden später am abfüllort
retour werden dann dank emballage natürlich ein paar mehr flieger benötigt

aber alles noch einfacher, als das dafür erforderliche technische equipment und das fachpersonal herumzufliegen

Naja den Gedanken des Umweltschutzes hast du voll verstanden 👍

na dann warten wir mal ab, ob der Impfstoff auch tatsächlich wieder zurück nach Europa kommt - offensichtlich bin ich nicht der einzige, der daran so seine Zweifel hat. Allerdings: wäre der Trump noch am Ruder, wären die Zweifel um ein Vielfaches höher :cool:

Viel überlegen muss man eigentlich nicht mehr.
Solange die Sterbefälle durch Impfungen so gering sind.
Der Virus ist da sehr viel gefährlicher.
Und Spätfolgen die hat der Virus mit Bestimmtheit auch. Sogar sehr schlimme wie sich jetzt schon abzeichnet.
Man braucht nur Menschen zu befragen die Corana bereits hatten.
Aber sicher, ich wünsche mir mehr Sorgfalt beim Impfen.
Ja kannst mich fragen ;) nix is mit spätfolgen. A ned bei meinem mann, meiner kollegin und ihrem partner.

Ich hab eine kundin die hatte corona im oktober und war 2-3 wochen bettlägrig. Hat jetzt noch keinen richtigen geruchssinn und is noch nicht 100% fit. Die hat aber soweit ich weiss ihr leben lang jedes jahr bronchitis gehabt. 🤷‍♀️

Ist natürlich möglich aber es haben sich schon mehrere Staatschefs über das Schildkrötentempo beschwert.
Wenn es genügend Studien gibt, dann ist die Zulassung nur Formsache. Kennst jemand ein Medikament, dass bei der EMA keine Zulassung bekommen hat, trotz Einreichung?

Wie viele möchtest?
Abaloparatid, QSIVA, Enclomifen ..........oft werden Einreichungen auch mangels Erfolgsaussichten wieder zurück gezogen.

Ja kannst mich fragen ;) nix is mit spätfolgen. A ned bei meinem mann, meiner kollegin und ihrem partner.

Ja dann ist ja alles easy, die Rehas voller Simulaten, alles faule Säcke. Hab so welche sogar in der Familie, die habens so weit mit dem Simulieren übertrieben bis sie beerdigt wurden. Ich muss ihnen aber zu Gute halten die ziehen das heute noch durch.

Ja dann ist ja alles easy, die Rehas voller Simulaten, alles faule Säcke. Hab so welche sogar in der Familie, die habens so weit mit dem Simulieren übertrieben bis sie beerdigt wurden. Ich muss ihnen aber zu Gute halten die ziehen das heute noch durch.
Ich hab von uns gesprochen und drunter schreib ich sogar davon.

Das schneidest weg oder? Echt arm.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht IMMER spätfolgen hat. 🤦🏼‍♀️ Sogar bei mehr leuten keine als schon.

Schaut euch bitte nur einmal die Zahl der heutigen Neuinfektionen an. Da sollten schon einige munter werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben