Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie willst du das den wissen ? hast in der ELGA nachgeschaut...?
mein freund hat entschieden, wen er impft, weil er sich von den gesundsheitsbehörden verarscht vorkommt. letzten freitag als er mich impfte, bekam er 4 flascherl pfizer zugeteilt, und das bei ca. 1500 patienten die er betreut :rolleyes:
Was meine Vermutung bestätigt...ganz ohne ELGA..;)

Mich wundert doch ein wenig wie "genau" manche wissen zu welcher Bevölkerungsschicht ihnen völlig unbekannte User gehören.

Fakt ist jedenfalls ich lass mich impfen,weil mir das Geschwurbel rundherum egal ist.
Den genauen Zeitpunkt seh ich dann schon. Und bei denen die vor mir dran waren/sind werde ich mich hüten irgendetwas zu unterstellen.
Weil nicht dass sie geimpft sind sondern das haltlose Geschwurbel ist die eigentliche bodenlose Frechheit

Mich wundert doch ein wenig wie "genau" manche wissen zu welcher Bevölkerungsschicht ihnen völlig unbekannte User gehören.

Fakt ist jedenfalls ich lass mich impfen,weil mir das Geschwurbel rundherum egal ist.
Den genauen Zeitpunkt seh ich dann schon. Und bei denen die vor mir dran waren/sind werde ich mich hüten irgendetwas zu unterstellen.
Weil nicht dass sie geimpft sind sondern das haltlose Geschwurbel ist die eigentliche bodenlose Frechheit
ja lustigerweise komnts eh nur von den schwurblern, die zwar leugnen, aber dann doch nicht sicher sind, obs richtig liegen... :hahaha:

dass zeitweise ohne irgendeinen anhaltspunkt im sinne des impfplanes geimpft wird gibts (habe soeinen "fall" im bekanntenkreis; kerngesunder mittvierziger (passionierter taucher und sportler) im bürojob ohne irgendwem zu pflegen oder sonst was; er kenn halt einen arzt gut sagt er selbst...) - die frage ist wie hoch die "dunkelziffer" ist.

da nehm ich es mir schon heraus etwas angesäuert zu sein wenn meine eltern noch nichtmal einen termin haben....

da nehm ich es mir schon heraus etwas angesäuert zu sein wenn meine eltern noch nichtmal einen termin haben....
eh, seh ich genauso.......das problem liegt aber eher, bei den priorisierungen, bei uns auf der impfstraße im nachbarort impfens wie die wilden, aber nur mit dem astra, und das trauen sie sich anscheinend nicht bei vorerkrankungen, die bei älteren höchstwahrscheinlioch vorhanden ist.
mein freund sagt, er hätte unter seinen 1500 patienten sicher 200 -250 die schon dran sein müssten, und dann kriegt er 4 flascherl.

eh, seh ich genauso.......das problem liegt aber eher, bei den priorisierungen, bei uns auf der impfstraße im nachbarort impfens wie die wilden, aber nur mit dem astra, und das trauen sie sich anscheinend nicht bei vorerkrankungen, die bei älteren höchstwahrscheinlioch vorhanden ist.
mein freund sagt, er hätte unter seinen 1500 patienten sicher 200 -250 die schon dran sein müssten, und dann kriegt er 4 flascherl.

freundin von mir (hochrisikopatientin) hatte letzte woche impftermin ausgemacht - bestätitung für AZ bekommen - gut, natürlich kein problem damit.
heute bekommts eine email dass sie "aufgrund geändeter impfstoffsituation" eine mRNAimpfstoff bekommt. anscheinend ändert NÖ da seine richtlinien wer was bekommen soll?!

Was mich ein wenig überrascht...wie viele Menschen hier und auch im RL krank sind oder im Gesundheitswesen tätig sind...

Ich sehe/höre/treffe immer mehr Menschen, die bereits geimpft sind (oder das zumindest behaupten)...und nicht zu den vulnerablen Gruppen gehören...und dann kenne :cool: ich wieder viele alte Menschen, die auf die Impfung warten müssen..

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Vielleicht liegt es unter anderem daran, dass Menschen, die der vulnerablen Gruppe angehören, einen anderen Impfstoff erhalten als Menschen außerhalb der vulnerablen Gruppe?

Was mich ein wenig überrascht...wie viele Menschen hier und auch im RL krank sind oder im Gesundheitswesen tätig sind...

Ich sehe/höre/treffe immer mehr Menschen, die bereits geimpft sind (oder das zumindest behaupten)...und nicht zu den vulnerablen Gruppen gehören...und dann kenne :cool: ich wieder viele alte Menschen, die auf die Impfung warten müssen..

Was mich etwas überrascht hat war die Menge an Personen die ein Attest haben keine Maske tragen zu müssen. Bei uns im Krankenhaus angestellte tragen bei der Arbeit Maske trotz Astma oder COPD, da kenne ich keine einzige Person die aus Krankheitgründen auf die Maske verzichten möchte. Das Einkaufen im Supermarkt scheint deutlich anstrengender zu sein, da trifft man dann plötzlich auf Personen die über ein Attest verfügen.
Dann stellte es sich heraus, dass mehrere Ärzte in der Gegend Gefälligkeitsatteste ausstellten.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Ich denke mir, dass Ärzte genau so handeln wie andere Menschen eben auch. Die einen halten sich strickt an Regeln, andere biegen die Regeln etwas in die Richtung die sie für vernünftig halten und dann gibts noch die denen Regeln völlig am Arsch vorbei gehen.
Was denkst du dabei?

Zu viel Köperfett, obwohl es immer als, ich bin halt dicker und das ist gut so, dargestellt wird, ist auch Problematisch.
Zuerst einmal weil die Wirkung nachlassen kann und zweitens weil auch das Virus gefährlicher bei Adipositas ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben