Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Leute mit Adipositas werden auch schon geimpft. Gehören zur Risikogruppe.
ich bin auch nicht der schlankeste und hab nicht 1x gemerkt das ich infiziert war (antikkörper labortest). eine fitnessraininerin auf dem bekanntenkreis hats ganz schwer leider erwischt. wenn man etwas zu dem virus sagen kann, ist es imo das man nichts genau sagen kann.

dass zeitweise ohne irgendeinen anhaltspunkt im sinne des impfplanes geimpft wird gibts (habe soeinen "fall" im bekanntenkreis; kerngesunder mittvierziger (passionierter taucher und sportler) im bürojob ohne irgendwem zu pflegen oder sonst was; er kenn halt einen arzt gut sagt er selbst...) - die frage ist wie hoch die "dunkelziffer" ist.

da nehm ich es mir schon heraus etwas angesäuert zu sein wenn meine eltern noch nichtmal einen termin haben....
Eben das ist der Unterschied. Du hast einen konkreten Fall und nicht etwas aus der Luft gegriffenes wie in 98 von hundert Kommentaren leider

Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas überrascht hat war die Menge an Personen die ein Attest haben keine Maske tragen zu müssen. Bei uns im Krankenhaus angestellte tragen bei der Arbeit Maske trotz Astma oder COPD, da kenne ich keine einzige Person die aus Krankheitgründen auf die Maske verzichten möchte. Das Einkaufen im Supermarkt scheint deutlich anstrengender zu sein, da trifft man dann plötzlich auf Personen die über ein Attest verfügen.
Dann stellte es sich heraus, dass mehrere Ärzte in der Gegend Gefälligkeitsatteste ausstellten.

Ich denke mir, dass Ärzte genau so handeln wie andere Menschen eben auch. Die einen halten sich strickt an Regeln, andere biegen die Regeln etwas in die Richtung die sie für vernünftig halten und dann gibts noch die denen Regeln völlig am Arsch vorbei gehen.
Was denkst du dabei?
Sehe ich ähnlich seit Mai 2020 tragen wir x Stunden täglich Masken.
Alle Altersgruppen vertreten.
Und manche tun so als würden die Masken und nicht Corona ihr Leben bedrohen.
Klar lästig sind die schon aber wie bei allen Dingen im Leben.
Erwachsen sein setzt voraus Dinge einschätzen zu können.
Und nicht bloß weil dieser oder jener dieses und jenes gesagt/geschrieben hat wild drauflos zu fluchen.
Ich kenn keinen (inklusive mir) der sagt die Massnahmen gefallen mir.
Aber bewusst ein (vermeidbares)Risiko eingehen ist nicht Freiheitsliebe wie von vielen argumentiert.Eher sogar das Gegenteil.
Es torpediert den Weg zu einem hoffentlich bald wieder halbwegs normalem Leben.

Aber bewusst ein (vermeidbares)Risiko eingehen ist nicht Freiheitsliebe wie von vielen argumentiert.Eher sogar das Gegenteil.
Es torpediert den Weg zu einem hoffentlich bald wieder halbwegs normalem Leben.
angeblich sind schon 25 % immun und 10 % geimpft. Für 99 % ist das Virus nicht tödlich. Aber 90 % scheißen sich in die Hose.

Mit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis, dass in den Leitmedien die Anzahl der Nebenwirkungen durch AstraZeneca thematisiert wird und gleichzeitig die Art der außergewöhnlichen Beschwerden verschwiegen wird.

ich bin auch nicht der schlankeste und hab nicht 1x gemerkt das ich infiziert war (antikkörper labortest). eine fitnessraininerin auf dem bekanntenkreis hats ganz schwer leider erwischt. wenn man etwas zu dem virus sagen kann, ist es imo das man nichts genau sagen kann.
So Fälle kenn ich auch zu hauf wo man mit der banale Logik total daneben liegt - der 23 Jährige Sohn meiner Freundin war eine Woche schwerst bedient (ohne Spital). Ihre 87 jährige Mutter , die in den letzten Jahren schon 4 mal im Spital war wegen Wasser in der Lunge, hatte als einziges Coronazeichen einen positiven Testbefund. Im Bekanntenkreis hab ich einen 27 jährigen der laut Arzt dauerhaften Lungenschaden als Erinnerung behält.
Anderer Seits kenne ich im Unterschied zu Menschen die Covid hatten und nichts davon bemerkt haben (inklusive mir) bis jetzt noch niemanden der sagt er hätte nichts von der Impfung gespürt.
Irgendwie vollkommen verrückt das ganze, für mich als medizinischer Laie total unbegreiflich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben