Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeblich sind schon 25 % immun und 10 % geimpft. Für 99 % ist das Virus nicht tödlich. Aber 90 % scheißen sich in die Hose.

es muss dich nicht toeten und schaedigt dich trotzdem dauerhaft oder fuer lange zeit. ich selber kenne einige faelle die schwere folgen davongetragen haben auf reha sind etc. auch wenn du es nicht hoeren willst, es ist nun mal so.

es muss dich nicht toeten und schaedigt dich trotzdem dauerhaft oder fuer lange zeit. ich selber kenne einige faelle die schwere folgen davongetragen haben auf reha sind etc. auch wenn du es nicht hoeren willst, es ist nun mal so.
Menschen werden nun mal krank und sind auf Reha, war schon vor Corona so.

na danke, wenn es so anschlagt , wie bei dir, trink ich nie wieder..., :X3: :X3:
Bei dir scho zspät..;)

Vielleicht liegt es unter anderem daran, dass Menschen, die der vulnerablen Gruppe angehören, einen anderen Impfstoff erhalten als Menschen außerhalb der vulnerablen Gruppe?
Vielleicht liegts aber auch einfach am Vitamin B-Mangel, wenn man als 80 jährige noch nicht geimpft ist...wie im Post #7784 beschrieben...

Aber ds ist ja dann auch wieder nur Geschwurbel..;)

Oder ist das ein Wort für alle jene die sonst sagen müssten: "Der hat vielleicht recht und ich hab keine sinnvolle Antwort..."

ja lustigerweise komnts eh nur von den schwurblern, die zwar leugnen, aber dann doch nicht sicher sind, obs richtig liegen... :hahaha:
Na GsD gehöre ich dann nicht zu den Schwurblern..;)

Was mich etwas überrascht hat war die Menge an Personen die ein Attest haben keine Maske tragen zu müssen. Bei uns im Krankenhaus angestellte tragen bei der Arbeit Maske trotz Astma oder COPD, da kenne ich keine einzige Person die aus Krankheitgründen auf die Maske verzichten möchte. Das Einkaufen im Supermarkt scheint deutlich anstrengender zu sein, da trifft man dann plötzlich auf Personen die über ein Attest verfügen.
Dann stellte es sich heraus, dass mehrere Ärzte in der Gegend Gefälligkeitsatteste ausstellten.

Ich denke mir, dass Ärzte genau so handeln wie andere Menschen eben auch. Die einen halten sich strickt an Regeln, andere biegen die Regeln etwas in die Richtung die sie für vernünftig halten und dann gibts noch die denen Regeln völlig am Arsch vorbei gehen.
Was denkst du dabei?
Ich denke, dass der eine oder andere Arzt sich eine goldene Nase verdient mit dem Impfgeschäft..

umsonst habens den koffer nicht schon vor jahren, mit dem alten nick , aus dem EF gschmissen....:)
Wenigstens versucht er höflich zu bleiben...;)

*haumio* :hahaha: 👍

Folgende schwere Rechenaufgabe für dich (und Michelle):

1+1= ?

Nach deiner Logik müsste die Summe "1" ergeben.
Besser es kommt 1 raus als "ich"...denn zu dem Rechenergebnis kommen die meisten hier..;)

@Mitglied #380867 : Der Dativ ist dem Genitiv sei Tod... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegts aber auch einfach am Vitamin B-Mangel, wenn man als 80 jährige noch nicht geimpft ist...wie im Post #7784 beschrieben...

Diese Möglichkeit kann auf alle Fälle auch bestehen.

Aber da diverse Threads größtenteils “Bubenspielwiesen“ sind, kann es auch sein, dass es vorrangig nicht um Empathiebekundungen bezüglich ungeimpften 80jährigen ohne Vitamin B geht, sondern darum wieder ein Schäufelchen Sand über die Wiese zu verteilen

Aber da du immer bemüht bist, korrekt und ohne Untergriffigkeiten zu diskutieren und argumentieren, ist das natürlich nur eine Annahme von mir. :)

Menschen werden nun mal krank und sind auf Reha, war schon vor Corona so.

echt jetzt?
da reicht das hirn sichtlich nur bis zur haustüre!
in welches spital wirst du denn gebracht, wenn das gesundheitssystem kollabiert? wie wird deine reha stattfinden? welche rettung wird dich dorthin bringen?

und dein ganzes gejammer, weil du noch immer nicht zum wirtn oder in den puff gehen kannst?
weil du im supermarkt eine maske aufsetzen musst? das ist also deiner meinung nach das ende der freiheit? gar das ende der demokratie?

Aber ds ist ja dann auch wieder nur Geschwurbel..;)

Na GsD gehöre ich dann nicht zu den Schwurblern..;)

Schaun wir mal.

Ich denke, dass der eine oder andere Arzt sich eine goldene Nase verdient mit dem Impfgeschäft..

Also doch Schwurbler oder unglaubliches Pech beim Denken.
Habs schon mal geschrieben was ein Arzt fürs Impfen bekommt und das war der Satz als Privatpatient, beim gesetzlich Versicherten bekommt er eher noch weniger. Ich suchs jetzt nicht heraus, aber es waren etwas zwischen 13 und 17 Euro für eine dreifach Impfung. Wenn man dann die Steuern, Praxis und Personalkosten noch abrechnet kann sich der Arzt alleine vom Impfen vermutlich ne neue Yacht bestellen, so ne aufblasbare kleine mit Paddel.

Am ganz falschen Platz gespart

Wie kann es sein, dass Österreich mehr als zwei Millionen Impfungen nicht bestellt hat? Am Geld kann das nicht liegen
Man soll beim Kommentarschreiben nicht wütend sein. In diesem Fall fällt das schwer. Es geht um die Tatsache, dass das Gesundheitsministerium weniger Impfstoff als möglich bestellt hat.
„Koste es, was es wolle“. Dieser Satz wird als einer der Sprüche der Corona-Krise bleiben. Um Wirtschaft und Jobs zu retten, werden unfassbare Summen in den Kreislauf gepumpt. 33 Milliarden Euro sind in den vergangenen zwölf Monaten ausgegeben worden. Das sind 2,75 Milliarden pro Monat, knapp 100 Millionen pro Tag. In der Gesamtwertschöpfung verlieren wir pro Woche eine Milliarde Euro. Über Tote, menschliches Leid, psychische Schäden, Bildungslücken bei den Kindern gar nicht zu sprechen.

.....man verzichtete darauf, alle möglichen Impfstoffe am Markt zu kaufen. Alleine bis zum Sommer hätten wir rund 600.000 Menschen mehr impfen können.
Jetzt mag der österreichische Beamte oder Minister den sparsamen Umgang mit Steuermittel gelernt haben. Doch jeder Erstklassler kann berechnen, dass die Anschaffung von rund 2 Millionen zusätzlichen Dosen ein sensationelles Investment gewesen wäre. 17 Millionen Euro hätte das mehr gekostet, das ist nicht einmal ein Tag Cash-Abfluss aus dem Bundesbudget in Zeiten des Lockdowns.

Das Argument, man hätte vom Finanzminister nur 200 Millionen Euro für die Impfstoffbeschaffung zur Verfügung gehabt, ist Unfug. Der Ansatz stammt aus dem Sommer 2020, als man für alles mögliche wie etwa die Kurzarbeit oder Investitionsförderung viel weniger angesetzt und später aufgestockt hatte. Schlimmer noch: Es gibt seitens des Gesundheitsministeriums nicht einmal eine Anfrage nach mehr Geld, daher auch keine Absage vom Finanzminister.

Wenn der Gesundheitsminister sagt, man habe zur Risikominimierung weniger bestellt, macht das ratlos. Denn genau deshalb hat die EU von den bisher zugelassenen Stoffen 1,9 Milliarden Dosen verschiedenster Hersteller für 450 Millionen Bürger gesichert. 4,2 Dosen pro Bürger. In Österreich waren es 3,4. EU-weit wurden also knapp 25 Prozent mehr Dosen pro Person bestellt als in Österreich. Die Probleme mit Astra Zeneca zeigen, es war richtig, sich mit einem möglichst dicken Polster einzudecken.

Die NEOS fordern den Rücktritt des Gesundheitsministers, zu dem es vermutlich nicht kommen wird.

Anders als hier behauptet geht es um weit mehr als 100.000 Dosen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben