Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da immer wieder geschrieben wird, dass durch die Impfung nur der Krankheitsverlauf gemildert wird, meine Frage - wo gibt es diese Information?

Auf der Seite vom Sozialministerium steht bezüglich der Covid 19 Impfung

Alle Impfstoffe basieren auf dem Prinzip, dass der Körper auf den Wirkstoff in der Impfung, das Antigen, reagiert und aktiv Antikörper produziert sowie spezifische T-Zellen generiert, darum spricht man auch von „aktiver Immunisierung“. Dazu werden unserem Immunsystem Teile (Antigene) oder ein Bauplan für Antigene des Erregers von COVID-19, dem Coronavirus, SARS-CoV-2, präsentiert, so dass eine Immunität gegenüber dem Erreger aufgebaut wird.

Und Immunität bedeutet ja, dass man eine Krankheit nicht bekommen kann (was ja auch Sinn und Zweck einer Impfung wäre).
 
Was war irgendwas anderes?? Bist geimpft worden ohne das du gewusst hast was es war? Was wäre gewesen wenn zu grosse Nebenwirkungen aufgetreten wären??? Denn das ist momentan ja das Lieblingsthema von allen schaut aus
Ich hatte als Kind nach einem Hundebiß Wundstarrkrampf da hat mich die Tetanusspritze gerettet. Ich bin generell für Impfungen, aber bei dem neuen Impfstoff warte ich lieber ein Jahr ab.
 
Aus einer z. T. inszinierten Hysterie und dem Kleingeldwechseln unterschiedlichster Interessengruppen, die meinen von dieser "Pandemie" zu profitieren sollten wir uns nicht unsere liberale demokratische Gesellschaftsordung kaputmachen lassen.
Ich hab mir lange überlegt, wie ich auf diesen inhumanen und gedankenlosen Unsinn antworten soll. Aber @Mitglied #497863 ist mir zuvor gekommen. :daumen:

Mein Bullshit-meter hat hier wieder kräftig ausgeschlagen:

1. Es handelt sich bei Covid nicht um eine "Pandemie", sondern um eine Pandemie.

2. Spielraum für Kompromisse? Welcher genau? Uns gehen die Intensivbetten aus? Sollen wir diese Tatsache mit Hilfe von Sozialarbeitern wegdiskutieren?

3. Alles tragisch, aber... = Sozialdarwinismus vom Feinsten. Kotz dich an.

4. Unsere liberale demokratische Gesellschaftsordnung beruht auf der Aufklärung, auf dem Primat von Fakten über den Glauben und die Dummheit! Nachdem zu urteilen, was du hier schreibst, hast du von der demokratisch liberalen Gesellschaftsordnung keine Ahnung.

5. Ein Großteil der Verordnungen geht also am Parlament vorbei? Hättest du eine Ahnung von Demokratie, wüsstest du, dass Verordnungen üblicherweise am Parlament vorbei gehen, weil sie Gesetzgebungsakte der REGIERUNG sind. Und hättest du weiter irgendeine Ahnung, von dem was du da schreibst, wüsstest du auch, dass Gesetze im Parlament entstehen, sie können also nicht am Parlament "vorbei gehen."
Was dazu noch zu sagen wäre: Eigentlich ist es ja urkomisch, wenn hier immer wieder eine Art türkis - grüner Staatsstreich in den Raum gestellt wird. Viel dümmer gehts wirklich nimmer. Glaubt denn das ernsthaft jemand?

Wir sind in einer ganz schweren Krise und wenn jemandes größte Sorge die herbeigeredete Gefährdung unserer demokratischen und liberalen Gesellschaftsordnung ist, dann hat dieses "Paar121" wenig Ahnung von Freiheit. Freiheit bedeutet jedenfalls nicht, auf die Anderen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Das Kleinreden der vorliegenden Zahlen hat übrigens einen gewaltigen Schönheitsfehler. Hätte es im Sinne von "liberal" keine einschneidenden Maßnahmen gegeben, dann würden diese Zahlen noch ganz anders aussehen.

Wenn ich mir aber diese Worte durch den Kopf gehen lasse .....

(und auch den anderen überalterten Staaten des Westens)
Das Risiko für unter 50jährige, an Covid19 zu versterben ist etwa gleich hoch
........ dann kann ich daraus nur den Schluss ziehen, dass es aus eurer Sicht ohnehin keine große Rolle spielt, wenn die Älteren krepieren. Sprecht das doch einfach einmal so deutlich aus. Ihr wollt wegen der Unversehrtheit eurer Mitbürger keine Einschränkungen hinnehmen. Und schiebt eure verlogene und lächerliche Sorge um die Demokratie vor.
 
Ich lasse mich auf jeden Fall impfen - und zwar zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
 
Da immer wieder geschrieben wird, dass durch die Impfung nur der Krankheitsverlauf gemildert wird, meine Frage - wo gibt es diese Information?

Auf der Seite vom Sozialministerium steht bezüglich der Covid 19 Impfung

Alle Impfstoffe basieren auf dem Prinzip, dass der Körper auf den Wirkstoff in der Impfung, das Antigen, reagiert und aktiv Antikörper produziert sowie spezifische T-Zellen generiert, darum spricht man auch von „aktiver Immunisierung“. Dazu werden unserem Immunsystem Teile (Antigene) oder ein Bauplan für Antigene des Erregers von COVID-19, dem Coronavirus, SARS-CoV-2, präsentiert, so dass eine Immunität gegenüber dem Erreger aufgebaut wird.

Und Immunität bedeutet ja, dass man eine Krankheit nicht bekommen kann (was ja auch Sinn und Zweck einer Impfung wäre).


 
Wenn das auch in der Schweiz möglich sein wird, were ich mich impfen lassen. In der Schweiz geht alles etwas länger als in anderen Staaten, dafür sind die Beschlüsse solider fundiert. Zum Glück kann man gegen das Impfen kein Referendum ergreifen, sonst würde es nämlich sicher geschehen, und wir müssten erst die Volkabstimmung abwarten.
 
Da immer wieder geschrieben wird, dass durch die Impfung nur der Krankheitsverlauf gemildert wird,
Meine Interpretation: Es bedeutet nicht, dass der Geimpfte nicht infiziert werden kann. Es wird mit zirka 95 % Wahrscheinlichkeit (beim Biontech Pfizer - Impfstoff) der Ausbruch der Erkrankung verhindert. Das ist kein Widerspruch, weil beispielsweise auch die HIV - Infektion nicht gleichbedeutend mit dem Ausbruch der Krankheit AIDS ist.

Aber vielleicht haben wir einen medizinisch Gebildeten unter uns?
 
Jeder Tierarzt hat solch einen Kühlschrank wo die Covid-19 Impfstoffe sicher gelagert werden können!!!
 
Ich sag es ehrlich. Ich wäre zu feig dazu.
Nein, ich werde mich nicht impfen lassen weil mir das Vertrauen in die Unbedenklichkeit des Wirkstoffes fehlt.

Wie soll die auch gegeben sein.
Aber ich finde es toll und mutig von denen die es tun.
 
Die Impfstoffe werden einfach durchgepeitscht und Langzeitnebenwirkungen wurden einfach nicht erhoben oder beobachtet!!!
 
Ich hab mir lange überlegt, wie ich auf diesen inhumanen und gedankenlosen Unsinn antworten soll. Aber @Mitglied #497863 ist mir zuvor gekommen. :daumen:


Was dazu noch zu sagen wäre: Eigentlich ist es ja urkomisch, wenn hier immer wieder eine Art türkis - grüner Staatsstreich in den Raum gestellt wird. Viel dümmer gehts wirklich nimmer. Glaubt denn das ernsthaft jemand?

Wir sind in einer ganz schweren Krise und wenn jemandes größte Sorge die herbeigeredete Gefährdung unserer demokratischen und liberalen Gesellschaftsordnung ist, dann hat dieses "Paar121" wenig Ahnung von Freiheit. Freiheit bedeutet jedenfalls nicht, auf die Anderen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Das Kleinreden der vorliegenden Zahlen hat übrigens einen gewaltigen Schönheitsfehler. Hätte es im Sinne von "liberal" keine einschneidenden Maßnahmen gegeben, dann würden diese Zahlen noch ganz anders aussehen.

Wenn ich mir aber diese Worte durch den Kopf gehen lasse .....



........ dann kann ich daraus nur den Schluss ziehen, dass es aus eurer Sicht ohnehin keine große Rolle spielt, wenn die Älteren krepieren. Sprecht das doch einfach einmal so deutlich aus. Ihr wollt wegen der Unversehrtheit eurer Mitbürger keine Einschränkungen hinnehmen. Und schiebt eure verlogene und lächerliche Sorge um die Demokratie vor.

Danke für dieses Posting. Genau das habe ich mit Sozialdarwinismus gemeint.
 
So wie sich das viele vorstellen mit dem Warten... So lang du in keinem kh arbeitest oder in der Pflege bist du eh einer der letzen deren Stoff kriegt... Von daher sollen sich nur alle gönnen, wer Weiss hilft das Zeug dann tatsächlich.
Im Endeffekt augenauswischerei... Der Virus wird sich deshalb trozdem nicht in Luft auflösen :)
Ist halt jetz ein Virus wie die Grippe den du bekommen kannst...
Und wenn es dann soweit ist das ich mich impfen lassen könnte, werde ich mal schauen wie's denn den geimpften geht, um dann meine Entscheidung zu treffen.
 
Was dazu noch zu sagen wäre: Eigentlich ist es ja urkomisch, wenn hier immer wieder eine Art türkis - grüner Staatsstreich in den Raum gestellt wird. Viel dümmer gehts wirklich nimmer. Glaubt denn das ernsthaft jemand?

Die Grünen haben doch rein gar nichts zu melden in der Regierung.


Kurz ist ein Autokrat und so regiert er auch. Vom Anfang an. Alleine dass er Experten die nicht seine Meinung vertreten aus der Kommission schmeißt müsste doch schon zum Nachdenken geben woher der Wind weht.

So eine Krise ist dann natürlich ein willkommene Möglichkeit für solche Persönlichkeiten.

Nein die Krise ist natürlich nicht erfunden, aber sie wird halt ausgenutzt.

Daher muss man hier sehr wachsam sein und darf sich nicht alles gefallen lassen unter dem Deckmantel, dass dies nur zum Schutz dient. Das aushebeln des Hausrechtes dient eben in keinster Weise zum Schutz vor dem Virus, zeigt aber sehr deutlich welches Gedankengut vorhanden ist.

Eben so die Aussage über die Impfpflicht vom Schützenhöfer. Mal abgesehen davon dass solche Aussagen nicht getroffen werden ohne dass die Parteistrategen im Hintergrund ihre Fäden ziehen, darf gerne geraten werden wer denn der letzte war, der die Menschen mit Zwang geimpft hat...
 
Vielen in diesem Thread würde wohl mal ein Erstgespräch bei einem Psychologen gut tun.

Zu manch einem kommen aber auch klinische PsychologInnen zum christlichen Seelsorgegespräch und klagen über ihre Alkohol- und Eheprobleme und Zwangsstörungen.
Verallgemeinerungen sind nie zielführend.
Die individuelle Freiheit jedes Menschen ist das größte Heiligtum.

Wir müssen ja auch alle das Übel der hochPSigen Umweltverschmutzer erdulden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben