Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grudsätzlich gebe ich dir recht, ich weiß nur nicht, wie diese vielen verschwörungsgschichteln meinen Horizont erweitern könnte.
schlußendlich gehen dann die Postings der selbsternannten Fachleute auf scheinbar, wahrscheinlich und ähnliches hinaus.:)

Die Zahl der Verschwörungstheoretiker läuft, ob der täglich Kraft des Faktischen, zumindest in diesem Forum, eh schon gegen Null. Nun macht sich eher kopflose Verzweiflung breit, was auch nicht besser ist. :(
 
Ich lasse mich sofort Impfen. Mein Vater ist 80 Jahre alt und hat ne Staublunge. Ich möchte nicht, das er wegen mir jämmerlich verreckt.

Nur weil die (Triage) entscheidet, das er nicht (systemrelevant) ist.

Für mich ist der Mann was Wert mehr als 10000 Politiker!
 
Na dann gehörst du auch zu den wenigen glücklichen die anscheinend gegen jeden und alles immun sind. Oder es zumindest glauben zu sein. Gott sei dank steht es einem jeden frei sich impfen zu lassen oder nicht.

Ist es da nicht eher die Herdenimmunität als das eigene Immunsystem, um diverse Krankheiten nicht/nicht mehr zu bekommen?
 
Die Grünen haben doch rein gar nichts zu melden in der Regierung.


Kurz ist ein Autokrat und so regiert er auch.
Unsinn ....... das gibt unsere Verfassung gar nicht her. Rudi Anschober ist Gesundheitsminister und damit der zuständige Fachminister. Er ist kein Befehlsempfänger. Speziell die Qualitätsblätter "HEUTE" und "OE24/ÖSTERREICH" reklamieren gerne alle möglichen Konflikte in die Arbeit der Koalition hinein. Für alle, die diesen Quatsch tatsächlich glauben, empfehle ich das gestrige Interview, das Ingrid Thurnher mit Rudi Anschober auf ORF 3 geführt hat. Was sollte Anschober auch grundsätzlich Anderes verordnen, als die soeben gemeinsam verkündeten Maßnahmen?

Ja, es gibt einen Sachfrage, in der die beiden Koalitionspartner grundlegend anderer Meinung sind. Das ist der Themenkreis Flüchtlinge und Lesbos. Aber das war von Anfang an klar und wurde im Koalitionspakt quasi auf Eis gelegt. So .... ich hör schon wieder auf mit der Politik.

Eben so die Aussage über die Impfpflicht vom Schützenhöfer. Mal abgesehen davon dass solche Aussagen nicht getroffen werden ohne dass die Parteistrategen im Hintergrund ihre Fäden ziehen, darf gerne geraten werden wer denn der letzte war, der die Menschen mit Zwang geimpft hat...
Solche Andeutungen in Richtung Nationalsozialismus wären wohl eher in Richtung jener gerechtfertigt, die hier dem Sozialdarwinismus das Wort geredet haben bzw. noch immer reden. So manches "Paar" :mrgreen: hat hier im Verlauf der Diskussion schon festgestellt, dass es eh nur die Alten trifft. Nicht alle ÖVP - Landeshauptleute teilen die Meinung von Schützenhöfer. Nein, es wird keine Impfpflicht geben. Aber Verweigerer werden mit Nebenwirkungen der Verweigerung (=Einschränkungen) leben müssen. Wie das geht? In der soeben abgehaltenen Pressekonfernz gab es einen Vorgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
dja Leute so ist das nun, die Oberschmufftis werden eben einen weg finden um das Volk quasi dazu zu nötigen sich impfen zu lassen, wobei man ja sagen müsste wenn man weiß das der Impfstoff hilft ist es ja ok, aber schaut mal nach Russland da gabs auch schon berichte über negatives, ich glaube es wird unter der Hand von oben herum experimentiert.
 
Was ich sehr schade finde, weil sich so eine Person nur selbst bei der Erweiterung ihres Horizonts im Wege steht.
Mein Horizont ist weit genug. Und dich möchte nur der Ordnung halber darauf hinweisen, dass ich nicht der Einzige bin, der deine Postings als Sozialdarwinismus verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn ....... das gibt unsere Verfassung gar nicht her. Rudi Anschober ist Gesundheitsminister und damit der zuständige Fachminister. Er ist kein Befehlsempfänger. Speziell die Qualitätsblätter "HEUTE" und "OE24/ÖSTERREICH" reklamieren gerne alle möglichen Konflikte in die Arbeit der Koalition hinein. Für alle, die diesen Quatsch tatsächlich glauben, empfehle ich


Natürlich. Sie dir an wie Kurz mit Kritiker verfährt, wie er an die Macht gekommen ist usw...

Dir würde ich raten die Fernsehbilder zu betrachten. Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Vorige Woche nach dem Besuch beim Bundespräsi gut zu beobachten. Das angefressen Gschau von allen, ewig Abstand, keiner mit dem anderen gesprochen. Das kannte man so bisher nicht.

Aber hier darf man ja nicht über Politik diskutieren. Insofern lassen wir es gut sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben