Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass es aus eurer Sicht ohnehin keine große Rolle spielt, wenn die Älteren krepieren
nun, das scheint ja auch das Credo gar nicht weniger, auch hier im EF, zu sein. Wenn man immer wieder zu lesen bekommt, daß die Toten vorwiegend "eh nur Alte mit Vorerkrankungen" sind - wie wenn es bei denen eh wurscht wäre, daß sie erkranken und mit einigem Pech auch sterben.
Ärger geht's schon gar nicht mehr.

Mal abgesehen davon, daß diese Aussage betr. "Alte mit Vorerkrankungen" sowieso nicht stimmt. Warum ist der Alterdurchschnitt der Covid-Kranken auf den Intensivstationen 55 Jahre, und nicht 80 oder 90? Vielleicht kann uns das jemand von den Realitätsverweigerern mal erklären?
 
Nein !

-Impfstoff ist nicht ausgereift! Frag mich in 2 Jahren
- knapp 1 % der Virus Infizierten Sterben an Covid19
-Ich habe ein gesundes starkes Immunsystem
-Mein Onkel starb an der Grippe Impfung (hatte davor keine Grippe infection )
-kenne 4 Personen eine davon 81 Jahre, alles waren nach 3-5 tagen grippe Symptome, dann wieder Gesund
 
Warum ist der Alterdurchschnitt der Covid-Kranken auf den Intensivstationen 55 Jahre, und nicht 80 oder 90? Vielleicht kann uns das jemand von den Realitätsverweigerern mal erklären?

Die Altersstatistik der Toten sieht halt wieder anders aus. Intensivstation ist nicht gleich zu setzen mit Todesurteil.

Auch wurde gestern wieder mal bestätigt, dass in die Statistik viele reinfallen, die gar nicht an Corona, sondern mit Corona sterben.

Man kann jetzt also davon ausgehen, dass viele davon auch ohne Corona gestorben wären.

Gibt ja schon Fälle von weit über 89 Jährigen die Corona überlebt haben.
 
Ich hab mir lange überlegt, wie ich auf diesen inhumanen und gedankenlosen Unsinn antworten soll. Aber @Mitglied #497863 ist mir zuvor gekommen. :daumen:


Was dazu noch zu sagen wäre: Eigentlich ist es ja urkomisch, wenn hier immer wieder eine Art türkis - grüner Staatsstreich in den Raum gestellt wird. Viel dümmer gehts wirklich nimmer. Glaubt denn das ernsthaft jemand?

Wir sind in einer ganz schweren Krise und wenn jemandes größte Sorge die herbeigeredete Gefährdung unserer demokratischen und liberalen Gesellschaftsordnung ist, dann hat dieses "Paar121" wenig Ahnung von Freiheit. Freiheit bedeutet jedenfalls nicht, auf die Anderen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Das Kleinreden der vorliegenden Zahlen hat übrigens einen gewaltigen Schönheitsfehler. Hätte es im Sinne von "liberal" keine einschneidenden Maßnahmen gegeben, dann würden diese Zahlen noch ganz anders aussehen.

Wenn ich mir aber diese Worte durch den Kopf gehen lasse .....



........ dann kann ich daraus nur den Schluss ziehen, dass es aus eurer Sicht ohnehin keine große Rolle spielt, wenn die Älteren krepieren. Sprecht das doch einfach einmal so deutlich aus. Ihr wollt wegen der Unversehrtheit eurer Mitbürger keine Einschränkungen hinnehmen. Und schiebt eure verlogene und lächerliche Sorge um die Demokratie vor.

Quatsch mit Sauce! Dein Kommentar, ein Sammelsurium von absichtlich herbeifantasierten Missverständnissen, Unterstellungen, eine Projektion der eigenen Unsicherheit auf Andere, eigentlich eine verwerfliche Diffamierung und einem wertschätzenden Miteinander in einer Diskussion eher abträglich. Hass und Durcheinander pur! Dass so ein Quatsch Zustimmung bekommt, lässt sich wohl nur durch schlampiges Drüberlesen erklären. (wo ist der Kopfschüttel emoji wenn man ihn braucht?).

Ich wünsch Dir Gesundheit und dass Du Deine sieben Sachen bald wieder beieinander hast! :trost:
 
nun, das scheint ja auch das Credo gar nicht weniger, auch hier im EF, zu sein. Wenn man immer wieder zu lesen bekommt, daß die Toten vorwiegend "eh nur Alte mit Vorerkrankungen" sind - wie wenn es bei denen eh wurscht wäre, daß sie erkranken und mit einigem Pech auch sterben.
Ärger geht's schon gar nicht mehr.

Das Alter von 72 Jahren im Median von an/mit Covid19 Verstorbenen ist ein Fakt. Das, was Du daraus machst, oder hineininterpretierst entspringt höchst Deiner eigenen schmutzigen Fantasie.;)

Man wird, will man das kommende Impfprogramm ernst nehmen, nicht darum herum kommen, ein Risikoprofil nach Altersklassen zu erstellen, damit man vernünftig und in richtiger Reihenfolge durchimpfen kann.

Die implizierte Feststellung, dass der Mensch grundsätzlich sterblich ist, ist keine Frage fehlender Empathie. Auch volkswirtschaftlich macht es einen Unterschied ob vorwiegend Menschen >65J versterben oder <65J. Auch die Frage von Kollateralschäden (die jede, auch grundsätzlich sinnvolle Maßnahme, mit sich bringt) wäre in Abwägung zu Entscheidungsgrundlagen mit einzubeziehen.

Freuen wir uns stattdessen darüber, das Menschen wie Du nicht in den Entscheidungsprozeß eingebunden sind. :)
 
NEIN!

Man darf auch nach der Impfung die Maske weitertragen, somit sehe ich keinen Sinn!
Anscheinend ist es mit einer Impfung nicht getan und benötigt nach einer gewissen zeit eine 2te!
 
Die Altersstatistik der Toten sieht halt wieder anders aus. Intensivstation ist nicht gleich zu setzen mit Todesurteil.

Auch wurde gestern wieder mal bestätigt, dass in die Statistik viele reinfallen, die gar nicht an Corona, sondern mit Corona sterben.

Man kann jetzt also davon ausgehen, dass viele davon auch ohne Corona gestorben wären.

Gibt ja schon Fälle von weit über 89 Jährigen die Corona überlebt haben.

Genau so ist es! "Die Lungenentzündung" war auch schon vor Corona die terminale Todesursache, egal ob bei Krebskranken im Endstadium oder bettlägrig dementen Patienten. Die hat man vor Corona auch nicht in die Krankenhäuser gekarrt und in Intensivstationen verkabelt, sondern in den Palliativabteilungen der Pflegeheime unter Beigabe von Opioiden und Benzodiazepinen in Ruhe einschlafen lassen.
 
und einem wertschätzenden Miteinander in einer Diskussion eher abträglich
ausgerechnet DU sprichst von einem "wertschätzenden Miteinander"? Hast Du gar nicht gelesen, was Du so alles hier schreibst? Oder leidest Du an Realitätsverlust?
Nimm Dich selber mal beim Schopf, bevor Du andere hier aufs ärgste beschimpfst wie z.B. in dem zitieren Posting.
 
Quatsch mit Sauce! Dein Kommentar, ein Sammelsurium von absichtlich herbeifantasierten Missverständnissen, Unterstellungen, eine Projektion der eigenen Unsicherheit auf Andere, eigentlich eine verwerfliche Diffamierung und einem wertschätzenden Miteinander in einer Diskussion eher abträglich. Hass und Durcheinander pur! Dass so ein Quatsch Zustimmung bekommt, lässt sich wohl nur durch schlampiges Drüberlesen erklären. (wo ist der Kopfschüttel emoji wenn man ihn braucht?).
Dass dieser "Quatsch" Zustimmung bekommt, das ist einfach zu erklären. Dein menschenverachtendes Posting kann man beim besten Willen nicht anders verstehen. Was du als Freiheit bezeichnest, das ist in Wahrheit dein Wunsch nach der Freiheit, auf Mitmenschen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Winde dich nicht heraus, deine Einstellung lässt auf einen rücksichtslosen Egoisten schließen. Und missbrauche nicht unsere Demokratie als Feigenblatt dafür.
 
nicht "anscheinend", sondern mit Sicherheit - das sind sämtliche bisher gehörten Aussagen.
Das ist aber nicht Besonderes, auch andere Impfungen erfordern mehr als eine Dosis. Bei der Tollwutimpfung beginnt es mir 3 Dosen.

https://tropeninstitut.de/impfungen-a-z/alle-impfungen/tollwut

Die Vorsorgeimpfung besteht für Erwachsene und Kinder aus drei Injektionen in den Oberarmmuskel an den Tagen 0, 7 und 21 (oder 28) und einer Auffrischungsimpfung nach einem Jahr. Der Impfschutz muss bei fortbestehender Gefährdung alle zwei bis fünf Jahre aufgefrischt werden. Alternativ steht ein verkürztes Impfschema an den Tagen 0 - 3 - 7 zur Verfügung. Das von der WHO im April 2018 vorgeschlagene Impfschema 0 - 7 ist in Deutschland aktuell nur als Off-Lable-Use möglich.
 
Hier ist die Antwort, wie eine freiwillige Impfung ablaufen kann.

So wie die freiwillige Testung in der 1.Version ein Reinfall war, in ihrer 2. Version ist sie nun noch "freiwilliger".

Corona-Lockdown bis 18. Jänner - danach Massentests mit Freitesten

Und dann erzähl mal dein Chef das du freiwillig in Quarantäne gehst, weil dich nit testen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema hier lautet "Impfen"!

Trotzdem kann man es nur als beklemmend empfinden, wenn hier einige Wenige (trotz eines gewissen Verständnisses meinerseits) ihren Frust, ihre Ungeduld und ihre Unsicherheit in Form von Schimpftiraden auf andere User abreagieren. Vor allem, weil es so sinnlos ist.

Wenn hier jemand z. B. feststellt, dass im Median das Versterbealter Covid19-Betroffener bei 72 Jahren liegt und das statistische Mittel bei 83, also jenseits der durchschnittlichen Lebenserwartung, dann bedeutet das nicht, dass der- oder diejenige der Meinung sind, dass ältere und vorerkrankte Menschen nicht geschützt werden sollten oder deren Tod egal ist. Ich z. B. gehöre, ganz im Gegenteil, zu jenen, die ständig einen stärkeren Schutz der älteren, kranken und verletzlichen Menschen einfordern und bin grundsätzlich auch pro Impfung eingestellt, auch wenn ich mir hin und wieder kritische Einlassungen bezügl. eines RNA-Impfstoffes erlaube.

Scheinbar löst alleine die Erwähnung von Sterbestatistiken oder das wissenschaftliche Interesse im Zusammenhang mit anderen tödlichen Erkrankungen, von denen keiner von uns gefeit ist, bei einigen Hitzköpfen hier einen Reflex in Richtung "Menschenverachtung", "Coronaleugner" etc. aus, um nicht ihre Echokammer aus Schwarz und Weiß verlassen zu müssen. Was ich sehr schade finde, weil sich so eine Person nur selbst bei der Erweiterung ihres Horizonts im Wege steht. :(
 
Was ich sehr schade finde, weil sich so eine Person nur selbst bei der Erweiterung ihres Horizonts im Wege steht.
grudsätzlich gebe ich dir recht, ich weiß nur nicht, wie diese vielen verschwörungsgschichteln meinen Horizont erweitern könnte.
schlußendlich gehen dann die Postings der selbsternannten Fachleute auf scheinbar, wahrscheinlich und ähnliches hinaus.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben