Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Präsident von Tansania ist an Corona gestorben. Er meinte, man erkrankt nicht, wenn man betet und gut isst. So sterben die Idioten aus.

Naja wie gut seine Bildung war ist halt die andere Sache. Ebenso die starke Gläubigkeit. Ihn deshalb als Idiot bezeichnen, naja...

idiot ist sicher nicht korrekt - covidiot trifft es wohl besser
berühmt wurde er durch seine empfehlung, gegen corona das hausmittel tee aus madagaskar zu trinken

deine zweifel an seiner bildung sind aber eher unangebracht - magufuli war im zivilberuf lehrer und hatte einen uni-abschluss in chemie
hoffentlich nicht geaschbachert - aber den hatte er schon lange vor seinem einstieg in die politik!

A abgeschlossenes Studium und Lehrer...
Reicht in Österreich fürs halbe Kabinett

Na moment, abgeschlossen braucht nicht sein

Er meinte, man erkrankt nicht, wenn man betet
ich weiß nicht welchen Geist er angebetet hat
war er ein guter Präsident, der seinem Volk diente oder hat er sein Volk beraubt
kannst du das beantworten, bevor du so eine Aussage hier reinstellst, hast du das genau überprüft, bevor du dich über das Beten von Menschen lustig machst?

So sterben die Idioten aus.
@Mitglied #162756: erkläre mir aus deiner Sicht, unter welchen Kontext du das Geschriebene von diesem User stellst
Ist das hier nicht völlig irrelevant?
Warum? weil wir es mittlerweile gewohnt sind, dass unsere Regierenden sich selbst am nächsten sind, kein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo auf der Welt Korruptionen ans Tageslicht kommen.
Hier wird auf bald 400 Seiten darüber geschrieben, wer sich impfen lässt, findest das nicht ebenfalls irrelevant? es geht hier nicht um ein gegenseitiges Verstehen wollen, es geht hier darum, dem anderen seine Meinung aufs Auge zu drücken, es geht ausschließlich nur noch um eines: Dafür oder dagegen, das ist Krieg.

Die Menschen haben Angst, doch wer soll diese Angst nehmen?
Wem sollen wir vertrauen? etwa den Regierenden dieser Welt?
etwa der Wissenschaft, die angeblich immer nur das beste für alle will? Ja, ich glaube, dass der Mensch im Herzen gut ist, doch es lauern überall Versuchungen, es gibt gute Wissenschaftler, welche dem Menschen helfen möchten, doch es gibt auch jene, die das zu ihrem Vorteil ausnutzen. Und diese haben auch die nötigen finanziellen Mittel.

Vll. erkennt Mensch, dass nichts von den weltlichen Versprechungen letzten Endes den Frieden und die Freiheit bringen wird. Eine Zeit der Enttäuschungen sozusagen.
Wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht welchen Geist er angebetet hat

Er war katholisch und hat vermutlich die Regeln nicht richtig verstanden.
Ich habe mir eine Geschichte zu Herzen genommen, ein kleiner Junge hat jahrelang vergebens für ein Fahrrad gebetet, dann hat er eines geklaut und hats danach gebeichtet, das hat wesentlich besser funktioniert.
Wer beten mag soll beten, ich würde mir davon allerdings nicht zu viel versprechen und habe mich lieber impfen lassen.

@gerald1: erkläre mir aus deiner Sicht, unter welchen Kontext du das Geschriebene von diesem User stellst
Ich weiß da nicht genau, was du meinst. Es ist ja mehr eine Feststellung als ein Lustigmachen.
Warum? weil wir es schon so gewöhnt sind, dass unsere Regierenden sich selbst am nächsten sind, kein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo auf der Welt Korruptionen ans Tageslicht kommen.
Hier wird auf bald 400 Seiten darüber geschrieben, wer sich impfen lässt, findest das nicht ebenfalls irrelevant? es geht hier nicht um ein gegenseitiges Verstehen wollen, es geht hier darum, dem anderen seine Meinung aufs Auge zu drücken, es geht ausschließlich nur noch um eines: Dafür oder dagegen, das ist Krieg.

Die Menschen haben Angst, doch wer soll diese Angst nehmen?
Wem sollen wir vertrauen? etwa den Regierenden dieser Welt?
etwa der Wissenschaft, die angeblich immer nur das beste für alle will? Ja, ich glaube, dass der Mensch im Herzen gut ist, doch es lauern überall Versuchungen, es gibt gute Wissenschaftler, welche dem Menschen helfen möchten, doch es gibt auch jene, die das zu ihrem Vorteil ausnutzen. Und diese haben auch die nötigen finanziellen Mittel.

Vll. erkennt Mensch, dass nichts von den weltlichen Versprechungen letzten Endes den Frieden und die Freiheit bringen wird. Eine Zeit der Enttäuschungen sozusagen.
Wer weiß...
Da hab ich zwar volles Verständnis aber trotzdem nochmals: Ein Mann ist an Corona gestorben. Ist es im Nachhinein nicht egal, was er angebetet hat oder ob er gut oder schlecht war?
Es ist immer gut, mehrere Meinungen zu hören und sich, gemeinsam mit dem Bauchgefühl, eine eigene Tendenz zu bilden.
Ich bin übrigens auch der Meinung, wenn man beten will und es jemanden gut tut dann soll es ok sein, wird aber kein notwendiges Medikament oder Impfung ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
bin geimpft und lass mich jetzt wieder jederzeit abficken

Ist es im Nachhinein nicht egal, was er angebetet hat oder ob er gut oder schlecht war?
Gerald der Erste: ich gehe davon aus, da ich immer an das Gute im Menschen glaube, dass deine Signatur nicht ernst zu nehmen ist ;)
es ist eine Entscheidung, was im Leben angebetet wird, egal ist es deswegen nicht, da es immer einen Unterschied im Leben dieses Menschen und im Leben der Menschen macht, denen er begegnet. Wir beeinflussen und hinterlassen bei jedem Menschen etwas. Das hat irgendwie auch was mit Verantwortung seinem Gegenüber zu tun. Wie du sicher weißt, kann immer nur einem Herrn gedient werden.

Nicht nur der Kickl ist der Hetzer , Personen wie du , führen zu Spaltung der Gesellschaft.
Es ist schade wenn das "Kirchturmdenken" einen einem Kopf, keine andere Meinung mehr zulässt
Dass die Gesellschaft gespalten ist, das haben wir vor allem Politikern vom Zuschnitt eines Herbert Kickl zu verdanken. Der hofft, dass er damit die Pleite seiner Partei wett macht, die sie zu Recht bei den letzten Wahlen erlebt hat.

Das Virus existiert und es ist gefährlich. Man kann das Leugnen einer wissenschaftlich bewiesenen Tatsache nicht einfach als (freie) Meinung verharmlosen. Auch Holocaust - Leugner haben sich immer wieder auf die Freiheit der Meinungsäußerung berufen. Das ist ihnen per Gesetz untersagt worden.

Und weiters: Menschen fühlen sich von diesem Virus bedroht. In Europa sterben Tag für Tag mehr als 1000 Menschen an den Folgen einer Erkrankung mit diesem Virus. Jenen, die an diese Bedrohung nicht glauben, steht es natürlich frei, diese Meinung kund zu tun. Was ihnen aber nicht zusteht, das ist die Weiterverbreitung des Virus durch bewusste Missachtung der Anordnungen des Gesundheitsministeriums. Was die lustigen Tiroler auf ihrer Wien - Exkursion demonstriert haben, das zeigt einfach nur von Ignoranz und mangelnder Intelligenz. Oder wie es der erboster Landsmann auf Twitter so treffend formuliert hat: "Es Volltrotteln ...... ".

Gelten soll er während der Pandemie. Nachdem unser BK gestern Abend meinte im Sommer ist die Pandemie vorbei, wäre es nur unnötige Geldvernichtung.
Wir alle hoffen, dass die Pandemie - Definition beachten - dann eingedämmt ist. Aber das Virus ist gekommen um zu bleiben. Daher keine unnötige Geldvernichtung. Im internationalen Reiseverkehr über die europäischen Grenzen hinaus wird er in vielen Fällen gebraucht werden.

leider hast du damit auch schon wieder einen beeindruckenden beweis geliefert - entweder:
a) schwurbelst du bzw verbreitest vollkommen ahnungslos und ungefiltert fakenews aus zweifelhaften quellen
b) lügst du
c) a & b

du hast mich auf "ignore"?
beiträge von ignorierten mitgliedern werden dir in den threads überhaupt nicht mehr angezeigt
dh sie sind für dich dann 'unsichtbar' - sie fehlen also komplett (werden aber als laufnummer im thread mitgezählt)
ein zitieren dieser beiträge wird damit wohl nicht funktionieren - womit wir wieder zu obigen punkten kommen!
a?
b?
oder doch c?
was trifft zu ...
Also mal echt....dümmer als du is selten wer.

Erstens: Ja Beiträge ignorierter sind ausgeblendet...bis man am Seitenende auf "Ignorierte Beiträge anzeigen" klickt..

Einem Kleinhirn wie dir fällt das halt nicht auf, weils nicht mit dem Nick eines Feindbildes versehen ist.

Zweitens habe ich Quellen meiner Aussagen angegeben bzw. kann sie angeben wenns mir wichtig erscheint.

Einem Coronafanatiker gegenüber wie dir vermutlich nicht, da du mir nicht wichtig genug bist.

Und btw: Mit der Unterstellung der Lüge wär ich vorsichtig...sonst müsste ich mich mal mit deinen Beiträgen näher beschäftigen...und dich am Ende der Lüge überführen.

Und ab jetzt ..ignorier ich dich wieder...🖕

Dass die Gesellschaft gespalten ist, das haben wir vor allem Politikern vom Zuschnitt eines Herbert Kickl zu verdanken. Der hofft, dass er damit die Pleite seiner Partei wett macht, die sie zu Recht bei den letzten Wahlen erlebt hat.

Das Virus existiert und es ist gefährlich. Man kann das Leugnen einer wissenschaftlich bewiesenen Tatsache nicht einfach als (freie) Meinung verharmlosen. Auch Holocaust - Leugner haben sich immer wieder auf die Freiheit der Meinungsäußerung berufen. Das ist ihnen per Gesetz untersagt worden.

Und weiters: Menschen fühlen sich von diesem Virus bedroht. In Europa sterben Tag für Tag mehr als 1000 Menschen an den Folgen einer Erkrankung mit diesem Virus. Jenen, die an diese Bedrohung nicht glauben, steht es natürlich frei, diese Meinung kund zu tun. Was ihnen aber nicht zusteht, das ist die Weiterverbreitung des Virus durch bewusste Missachtung der Anordnungen des Gesundheitsministeriums. Was die lustigen Tiroler auf ihrer Wien - Exkursion demonstriert haben, das zeigt einfach nur von Ignoranz und mangelnder Intelligenz. Oder wie es der erboster Landsmann auf Twitter so treffend formuliert hat: "Es Volltrotteln ...... ".
Das die Gesellschaft gespalten ist hast du der Gesellschaft zu verdanken..und sonst niemand...und du selbst trägst täglich dazu bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben