Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit nicht, der Vorteil ich bin geschützt, mich hat nichts umgehauen, Grippe, Schnupfen waren ein Fremdwort, bis Corona kam

Ich schreib es mal in diesen Thread, was mich als wieder Genesenen und gemachtem Antikörpertest am meisten stört ist der Umstand dass eben genau auf diese Gruppe der Wiedergenesenen nicht eingegangen wird, mich würde endlich interessieren, wann macht es für mich Sinn dass ich impfen gehe, oder soll ich besser die viel diskutierten 6 Monate abwarten, muss ich womöglich Monatlich einen Antikörpertest machen usw. :hmm:

Da gab´s erst heute die Meldung in den Medien, dass bereits Genesene etwa 6-8 Monate mit der Impfung warten sollen und nur eine Impfung bekommen sollen.
Bitte erkundige dich genauer, jedenfalls gab es heute Infos dazu.

epoch times hat chinesischen background, allerdings durchaus legitim bzw. schreiben sie relativ "emotionslos" und halten sich halt an die fakten, die man belegen kann (auch in diesem fall einfach nur eine neutrale wiedergabe davon, was halt Vanden Bossche geschrieben hat).

allerdings suchen sie sich schon sehr selektiv aus, worüber sie berichten ... ;)

I know - und dass die Auswahl durchaus in eine bestimmte Richtung geht...

Hat vielleicht jemand gehört/gelesen wie sich die Impfung auf das Test(en)(-ergebnis) auswirkt?
Zumindest Antikörpertests müssten alle positiv ausfallen...und wenn ich die mRNA-Impfstoffe richtig verstanden habe, sorgen die dafür das die menschlichen Zellen die entsprechenden Antigene selbst produzieren - und somit auch Antigen-Tests zumindest eine Zeit lang positiv ausfallen müssten?

Ich wurde gestern geimpft - nichtmal die impfenden Ärzte wussten es...
Ich befürchte das könnte noch zum Problem werden... :schulterzuck: :unsure:

Ich schreib es mal in diesen Thread, was mich als wieder Genesenen und gemachtem Antikörpertest am meisten stört ist der Umstand dass eben genau auf diese Gruppe der Wiedergenesenen nicht eingegangen wird, mich würde endlich interessieren, wann macht es für mich Sinn dass ich impfen gehe, oder soll ich besser die viel diskutierten 6 Monate abwarten, muss ich womöglich Monatlich einen Antikörpertest machen usw. :hmm:
Bei Geimpften hat man Daten/Erfahrung damit, wie lange der Impfschutz hält...

Ja ist tragisch. Ich leugne Corona nicht und einige erwischt es leider schwer. Kommen halt nur die in die Nachrichten. Von den 99, irgendwas ohne Symptome schreibt man kaum was.

du bleibst ein unverbesserlicher covidiot!
das durchschnittsalter der corono-patienten in den wiener intensivstationen ist mittlerweile etwa 40 jahre - die haben das wohl alle als abenteuerurlaub gebucht ... :mad:

das einzige, das dich zum umdenken bringen könnte - und da gibt es leider schon einige prominente politische beispiele - wünsche ich dir natürlich nicht!

aber gar nicht.
du magst es nur halt nicht, wenn du etwas polemisierendes von dir gibst, was man dir dann mit tatsachen widerlegt.
da kommt dann immer wieder die übliche alte bedtime story, dass du das natürlich völligst anders gemeint hast, und die berichtigung ach so unnötig gewesen sei ... :smug:

Halt 1:1 die Trump-Argumentation von damals....

Ja das waren schon andere Kaliber. Covid hört sich dagegen harmlos an. 300 Mio Pocken Tote...

hurra, du wirst vom grippevergleicher zum pockenvergleicher!
aber kommen wir zu den fakten:
die letzte grosse pockenepidemie war in deutschland 1870-1873 mit geschätzt 180.000 toten - deutschland hat aktuell nach nur einem jahr pandemie 75.000 covid-tote!

1874 folgte dann das sogenannte reichsimpfgesetz, das eine vom dir so verhasste impfpflicht gegen die pocken inkludierte!

ui!
du hast wieder mal sinnlos geschwurbelt - von den historischen tatsachen keinerlei ahnung, haust aber meldungen wie „covid hört sich dagegen harmlos an“ raus!
covidiot halt :mauer:

Auf das Medium würde ich nicht vertrauen...
Meinst den ORF oder eine hinter der Meldung stehende Quelle?

Gibt es schon irgendwelche Vorteile für geimpfte? Meines Wissens nicht, ich vertraue auf mein Immunsystem.

sichtlich erscheint dir ein zugestandener vorteil, wie wieder zum wirtn gehen zu können, wichtiger, als gegen corona sinnvoll geschützt zu sein!
vertraue auf dein immunsystem - covidioten sind sichtlich unsterblich :mauer:

Deutschland war mit Sicherheit 1874 eine Demokratie die sich an EU-Recht, Menschenrechtskonvention und Grundgesetze halten musste..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben