Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat vielleicht jemand gehört/gelesen wie sich die Impfung auf das Test(en)(-ergebnis) auswirkt?
Zumindest Antikörpertests müssten alle positiv ausfallen...und wenn ich die mRNA-Impfstoffe richtig verstanden habe, sorgen die dafür das die menschlichen Zellen die entsprechenden Antigene selbst produzieren - und somit auch Antigen-Tests zumindest eine Zeit lang positiv ausfallen müssten?

Ich wurde gestern geimpft - nichtmal die impfenden Ärzte wussten es...
Ich befürchte das könnte noch zum Problem werden... :schulterzuck: :unsure:

Ich sehe dieses Problem nicht.
Warum?

Ich begründe das mit einem 'Selbstversuch'.
Vor 3 Wochen wurden ich und 2 Mitarbeiter geimpft.
Wir müssen uns, weil Pendler, mindestens 1x wöchentlich einem Antigentest unterziehen.
Alle Tests waren nach der Impfung negativ.

Meine Erklärung. Der Test nimmt das Antigen im Rachen auf. Das Impfantigen bzw. dessen Fragmente werden nicht an der Schleimhautoberfläche exprimiert.
Also kein Grund zur Sorge...

Zuletzt bearbeitet:

da wird der obergscheite wieder sudern :D:D:D

Da gibt's nichts zu sudern, das muss mal durchgebracht und vor allem umgesetzt werden.
Vom Gleichheitsgrundsatz den es da noch gibt, spreche ich erst gar nicht ;)

Ich schreib es mal in diesen Thread, was mich als wieder Genesenen und gemachtem Antikörpertest am meisten stört ist der Umstand dass eben genau auf diese Gruppe der Wiedergenesenen nicht eingegangen wird, mich würde endlich interessieren, wann macht es für mich Sinn dass ich impfen gehe, oder soll ich besser die viel diskutierten 6 Monate abwarten, muss ich womöglich Monatlich einen Antikörpertest machen usw. :hmm:
Eine Impfung macht auch für Genesene Sinn. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (Chef der Entwicklungsabteilung eines Ak-Test Herstellers), dass der Ak-Titer je nach Heftigkeit von COVID-19 sehr schnell gegen null geht und zwar nach wenigen Monaten. Der Ak-Titer nach Impfung ist um ein Vielfaches höher.

Hat vielleicht jemand gehört/gelesen wie sich die Impfung auf das Test(en)(-ergebnis) auswirkt?
Zumindest Antikörpertests müssten alle positiv ausfallen...und wenn ich die mRNA-Impfstoffe richtig verstanden habe, sorgen die dafür das die menschlichen Zellen die entsprechenden Antigene selbst produzieren - und somit auch Antigen-Tests zumindest eine Zeit lang positiv ausfallen müssten?

Ich wurde gestern geimpft - nichtmal die impfenden Ärzte wussten es...
Ich befürchte das könnte noch zum Problem werden... :schulterzuck: :unsure:
Ak-Test sollten hoffentlich positiv ausfallen, sonst würde die Impfung nichts nützen. 😉
Ag-Tests werden nicht anschlagen, weil du ja nicht in die Nase oder Rachen geimpft wirst. Diese Zellen dort demnach auch kein Ag produzieren. Ausserdem detektieren diese Ag-Tests großteils nicht das Spike Protein, dessen Info man gespritzt bekommt, sondern gegen das virale Hüllprotein. Deshalb sind diese Tests auch nicht so spezifisch, wie die PCR Tests und detektieren nicht nur SARS-CoV-2 sondern auch humane CoV.

Kannst du!
Das hat ein Bekannter von mir auch, er ist am Montag mit 38 an COVID-19 verstorben!

Es ist eben unberechenbar. Bei uns hats ne ganze Familie von Covidleugnern durch die Kinder erwischt. Alle hatten zunächst einen leichten Verlauf und das Familienoberhaupt rannte schon wieder durch die Gemeinde und jubelte lautstark, nicht schlimmer als n Schnupfen, da verschlimmerte sich der Zustand seiner Frau, beatmen hat dann sehr schnell nicht mehr ausgereicht, momentan hängt sie an einer künstlichen Lunge.

:hmm: ... mir wurde vom Betriebsarzt auf meine Frage, ob ich auch Ibuprofen nehmen kann statt der Mexalen, geantwortet, dass Ibuprofen NUR entzündungshemmend aber nicht fiebersenkend ist und somit im Fall der Fälle nicht zielführend sei ...
also genau konträr zu deiner These...
Also im hab gar nix genommen und hatte Fieber und Schüttelfrost, aber nur wenige Stunden. Hab alles überlebt. Mit Ingwertee war des ein Klacks! ;)

Da gab´s erst heute die Meldung in den Medien, dass bereits Genesene etwa 6-8 Monate mit der Impfung warten sollen und nur eine Impfung bekommen sollen.
Bitte erkundige dich genauer, jedenfalls gab es heute Infos dazu.

War bei uns der Fall, meine Partnerin wurde, nach Rückfrage bei Ärzten, 14 Tage nach der Erkrankung ganz normal geimpft, ein weiteres WG Mitglied und ich etwa 6 Wochen nach der Erkrankung, ebenfalls ganz normal wie alle anderen auch. Die Nebenwirkungen waren bei meiner Partnerin trotz Biontech einen Abend lang spürbar, bei und anderen trotz AZ so gut wie nicht vorhanden.
Der Hinweis der Ärzte war, kann schlimmer oder weniger schlimm als normal werden.:schulterzuck:

Da du auf dein Immunsystem vertraust, erübrigt sich eigentlich die Frage, denn von Solidarität oder ehrlichem Interesse wird deine Frage nicht herrühren.

Mich erinnern die mit dem Immunsystem mit Superkräften an die, die behaupteten sie bräuchten keinen Sicherheitsgurt sie wären in der Lage sich am Lenkrad abzudrücken. Manche brauchen einfach die praktische Erfahrung.

Das Virus hat uns kalt erwischt.
Weil die Tierwelt immer mehr in unsere Lebensräume zu eng vorkommen, Tierfarmen diese Viren direjt ungewollt züchten, das Klima immer mehr solche Pandemien begünstigt und natürlich der Mensch selbst mehr reist denn je.

Das alles spielt einem Virus sehr gut in die Karten, obwohl er eigentlich außerhalb von Körpern gar nicht so stabil ist.

Grad wenn man ein guzes hat, sollte man es erst recht nicht aufs Spiel setzen.

Mittlerweile weiß man, dass Patienten mit gutem Immunsystem milder erkranken

ABER nach der Infektion ist der Körper so ausgesagt, sprich das Immunsystem so strapaziert worden, dass es wirklich wieder aufgebaut werden muss.

Das erklärt auch die Unterschiedlichen Erkrankungsgrade.

Was man dabei aber dann noch beachten sollte, nach einer Infektion, egal ob mild oder stark, ist das Immunsystem sehr geschwächt!

Das Virus hat uns kalt erwischt.
Weil die Tierwelt immer mehr in unsere Lebensräume zu eng vorkommen, Tierfarmen diese Viren direjt ungewollt züchten, das Klima immer mehr solche Pandemien begünstigt und natürlich der Mensch selbst mehr reist denn je.

Das alles spielt einem Virus sehr gut in die Karten, obwohl er eigentlich außerhalb von Körpern gar nicht so stabil ist.
genau , nur die meisten wollen des ned begreifen , schon gar nicht unsere sogenannten verantwortlichen ( politakrobaten = politiker ) :mad::X3::p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben