Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an diesem Beispiel sieht man man, wie unterschiedlich bzw. individuell die Erfahrungen mit dem Impfen sein können.
Ich bekam in jungen Jahren (so ab 20) paarmal die echte Virusgrippe und hatte dabei jedesmal das Gefühl, meine letzte Stunde hätte geschlagen.
Daraufhin ließ ich mich - bis heute - jeden Herbst gegen Grippe impfen, und bekam sie seither kein einziges mal.

Freut mich sehr für dich.. die einen vertragen es offensichtlich sehr gut und andere nicht .. dieses individium sollte es UNBEDINGT! weiterhin geben deshalb spreche ich mich GANZ KLAR! gegen eine Impfpflicht aus... es kann KEIN MENSCH der welt eben sagen, ob jemand etwas verträgt oder nicht.. deshalb bin ich eben gegen die Impfung.. weil, angst... schließlich lebe ich nun nur einmal und fürchte mich mehr vor unatürlichem, als vor "natürlichem" gg*
 
Das kann man aber nicht den Mechanismen des freien Marktes ankreiden, sondern eher den Akteuren und im Speziellen dem Staat, denn dieser müsste dem Verlangen der Wirtschaft ja nicht nachgeben.
Also was jetzt...regelt es der freie Markt jetzt von selbst, oder sind Politiker die den Forderungen der (laut Dir schuldigen) Akteure nachgeben schuld.
Too big to Fail und so...da kommen wir nie wieder raus...
 
Freut mich sehr für dich.. die einen vertragen es offensichtlich sehr gut und andere nicht .. dieses individium sollte es UNBEDINGT! weiterhin geben deshalb spreche ich mich GANZ KLAR! gegen eine Impfpflicht aus... es kann KEIN MENSCH der welt eben sagen, ob jemand etwas verträgt oder nicht.. deshalb bin ich eben gegen die Impfung.. weil, angst... schließlich lebe ich nun nur einmal und fürchte mich mehr vor unatürlichem, als vor "natürlichem" gg*

Lol, Du würdest Dich also lieber mit Pocken infizieren lassen, als eine Impfung zu nehmen? Ernsthaft?
 
Lol, Du würdest Dich also lieber mit Pocken infizieren lassen, als eine Impfung zu nehmen? Ernsthaft?

natürlich kann man jetzt irgendwelche vergleiche ziehen... tollwut, mumbs, malaria bla bla bla .. ich siehe hier leider keinen sinn um darauf direkt zu antworten... sehe auch keinen Grund zu diskutieren.. finde es schön dass du die grippe I. verträgst und dich gegen corona impfen lässt .. ich wünsche dir auch hier, dass du diese so gut verträgst.. ich werde und bin Trotzdem gegen die imfpung.. was nicht heißt dass ich deine meinung nicht akzeptiere ;)
 
Hallo ihr Lieben, ich bin 70, und habe mich dieses Jahr das erste Mal gegen Grippe impfen lassen. Zusätzlich gegen Pneumokken und Gürtelrose. Werde jetzt im Alter zum Impfjunky, Corona auch, bin aber erst laut Aufstellung im Juli/August dran. Bisher habe ich noch keine Nebenwirkung gespürt.
Was sich jetzt erst zeigen muß, ob ein Geimpfter trotzdem noch anstecken kann, das ist doch die große Frage. Wenn sich nicht alle impfen lassen, werden wir auch mit Maske und Abstand weiter leben müssen. Unsere Krankenhäuser sind zur Zeit voll.
 
:trost: ist ja schon gut , bin halt nicht schlauer , :winke:
Zufrieden :schulterzuck:
Auch eine Kunst bei den Antworten nicht "schlauer" zu sein. Da gabs mE keine unklaren Punkte. Und du hattest ja ursprünglich ja geschrieben bzw. gefragt, ob das nicht eher "unrealistisch" wäre... Und nicht, dass du nun nicht schlauer wärst. Was wäre auch an FFP 3, Schleusen, Container etc. auch missverständlich zu verstehen. Schlauer ist man dann nämlich schon. Ob man das auch anerkennen will - das ist hier dann die Frage.

Und es geht auch nicht um meine Zufriedenheit, sondern du wolltest ja eine Antwort? Wobei mir eher vorkommt als hätte man eher darauf gewartet das nichts (konkretes) kommt und sich dann genau darüber auszulassen... Aber seis drum.
 
Also was jetzt...regelt es der freie Markt jetzt von selbst, oder sind Politiker die den Forderungen der (laut Dir schuldigen) Akteure nachgeben schuld.

Wenn Staaten den Forderungen einzelner Marktteilnehmer nach Subventionen, staatlicher Hilfsgelder etc. nachgeben und es deswegen zu Verwerfungen kommt, kann man doch nicht schlussfolgern das freie Spiel der Kräfte, das diesem Interventionismus diametral entgegensteht, hätte versagt.
 

Weil Eingriffe in Grundrechte gesetzlich angeordnet, geeignet, erforderlich und angemessen (verhältnismäßig) sein müssen. Die Erhöhung des Risikos, bei einem schweren Verlauf von Covid sterben zu müssen, steht in keinem Verhältnis zur Missachtung des Tragens einer Maske. Ganz nebenbei erwähnt ist in Kriegszeiten und in Friedenszeiten die Todesstrafe in Österreich abgeschafft.
 
Wenn Staaten den Forderungen einzelner Marktteilnehmer nach Subventionen, staatlicher Hilfsgelder etc. nachgeben und es deswegen zu Verwerfungen kommt, kann man doch nicht schlussfolgern das freie Spiel der Kräfte, das diesem Interventionismus diametral entgegensteht, hätte versagt.

Das ist doch bitte lächerlich. Die Politiker erkennen die Fehlerhaftigkeit des Systems und müssen korrigierend eingreifen.
#bankster
 
Habe ich geschrieben das ich das glaube :unsure:
Ich habe dir eine Frage gestellt und gehoft ich bekomme eine Antwort mit Lösung , kein mimimimi .
Möchte wissen wie der ratikal umbau ausschaut :unsure:

Nachdem ich weder für einen Umbau und schon gar nicht für einen "Radikal-Umbau" zuständig bin, und auch kein Ministeramt ausübe, weder national noch auf EU-Ebene noch global, kann ich diese, wohl rhetorische, Frage leider nicht beantworten. Alleine, dass Du mir das zutraust, ehrt mich in meiner nicht vorhandenen Eitelkeit was ich zu schätzen weiß und was mich schon ein bisserl, gerade jetzt vor Weihnachten, stolz macht ;)
 
Nachdem ich weder für einen Umbau und schon gar nicht für einen "Radikal-Umbau" zuständig bin, und auch kein Ministeramt ausübe, weder national noch auf EU-Ebene noch global, kann ich diese, wohl rhetorische, Frage leider nicht beantworten. Alleine, dass Du mir das zutraust, ehrt mich in meiner nicht vorhandenen Eitelkeit was ich zu schätzen weiß und was mich schon ein bisserl, gerade jetzt vor Weihnachten, stolz macht ;)

Was hat das mit einem Ministeramt zu tun? Entweder du hast eine Idee oder nicht? Politiker haben in Österreich tendenziell keine guten Ideen...
 
Coolstes Anti-Impfargument aus der Verwandtschaft: "ich mag den Kurz nicht, deshalb lass ich mich nicht impfen" :mrgreen:
 
Sorry, ich hab keine Idee! Das ist so, wie wenn Du an Kirmes
Was hat das mit einem Ministeramt zu tun? Entweder du hast eine Idee oder nicht? Politiker haben in Österreich tendenziell keine guten Ideen...

Meine Ideen würden auf den Magen schlagen! Außerdem fehlt mir für Prognosen jede Legitimation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben