- Reaktionen
- 1.602
Blödsinn! Es gibt Titer Tests, da kannst zu jeder Impfung vorab testen, ob du vielleicht schon genug Abwehrstoffe hast und eine Impfung nicht notwendig ist.es kann KEIN MENSCH der welt eben sagen, ob jemand etwas verträgt oder nicht.. deshalb bin ich eben gegen die Impfung.. weil, angst... schließlich lebe ich nun nur einmal und fürchte mich mehr vor unatürlichem, als vor "natürlichem" gg*
Weiters bestehen Impfungen sehr oft aus Hühnereiweiß, welches auch die Reaktionen hervorruft. Und ob man darauf allergisch reagiert kann man auch vorab testen.
Aber darum muss man sich halt selbst kümmern.
Natürlich kann ein Geimpfter andere anstecken! Eine Impfung bereitet das Immunsystem lediglich auf Erreger vor, dass diese schneller und effektiver erkannt werden!Was sich jetzt erst zeigen muß, ob ein Geimpfter trotzdem noch anstecken kann, das ist doch die große Frage.
Btw, weshalb Kinder hier immer als besser im Kampf gegen Viren und Co genannt werden.
Das Immunsystem von Kindern ist so eingestellt, dass es sofort alle Viren zb angreift.
Das kann man so erklären, bei Erwachsenen ist das Immunsystem träger, weil es schon viele zb Grippeviren abgewährt hat und es weiß, ok jetzt wirds kritisch, jetzt gibts viele Viren im Körper, jetzt fangen wir mit der Abwehr an
Bei Kids ist schon eine kleine Menge Viren, weil neu und noch nicht gehabt, gleich Alarmstufe Rot und da wird sofort gekämpft.
Das ist noch nicht so träge.
![Grinsendes Gesicht mit Schweißtropfen :sweat_smile: 😅](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/7.0/png/unicode/64/1f605.png)