Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich Schade dass es nur eim Impfstoff gegen C19 ist und keiner gegen Verblödung.
 
Weißt du hier einfach mal etwas reinzustellen und dann auch noch pampig und beleidigend zu reagieren ist halt eher fragwürdig...
Du hast aber natürlich Gelegenheit deine Aussagen zu untermauern.
Also?

Ist nicht beleidigend gewesen und jmd der interessiert ist informiert sich selbst bzw wird man eh mit Infos bombardiert.

Dieses Quellen abfragen von Fakten die schon längst öffentlich bekannt sind und keine geheimnisse irgendwelcher verschwörer telegram gruppen sind, sind nur ein kläglicher versuch jmd anrennen zu lassen um seine these zu untermauern alle die sich nicht impfen lassen, wären gefährder und verschwörer.

Ich habe aufgrund dieser Situation und daraus folgender rechtswidrigkeiten mehr Arbeit, da sehe ich mich nicht verpflichtet hier ohne Honorarnote, zitate vieler experten inkl Quellenangaben zu posten um hier einzelne impffetischisten aufzuklären die eh davon überzeugt sind.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn sich jmd das zeug inj. Lässt - sein Leben!
 
Ich geh sicher impfen, sobald es möglich ist...wird mir aus beruflichen Gründen sicher nahegelegt, aber ich würde auch freiwillig gehen. Meiner Meinung nach ist es die einzige vernünftige Möglichkeit die Pandemie irgendwie in den Griff zu bekommen. Die Appelle an Eigenverantwortung und das Ersuchen auch nur irgendwelche "Mindestmaßnahmen" einzuhalten, werden leider von sehr vielen Menschen in unserer Egoistengesellschaft nicht einmal ignoriert....Natürlich gibt es auch meinerseits Unklarheiten, aber vor Kurzem habe ich einen Beitrag von einem Virologen gelesen, der hat sinngemäß gesagt, auf wissenschaftlicher Seite sind so gut wie alle Wissenschaftler der Welt intern vernetzt und arbeiten an einer Lösung, und nur weil schneller gearbeitet wird, heißt das nicht das deswegen schlechter gearbeitet wird... was hauptsächlich beschleunigt wurde oder wird sind die ganzen Behördenaufgaben dazwischen mit ihren Fristen, da wurde ordentlich Druck erzeugt, die Anträge etc. sofort zu erledigen und nicht auf die lange Bank zu schieben...
Auf alle Fälle, kann das eh nur jeder für sich selber entscheiden ob Ja oder Nein... Ich würde aber gerne wieder einmal unbeschwert meine Freunde treffen, in Urlaub fahren oder auch hier jemanden kennenlernen und treffen...
in diesem Sinne...Frohe Weihnachten....
 
a bissl übertreiben wird man ja noch dürfen :cool:

Waren tatsächlich auf dem Thermometer 43, der notarzt ist auch gekommen, und erklärte das es kein echtes Fieber aufgrund einer Erkrankung ist. Sondern so eine Art Placebo Fieber, ausgelöst durch den Eiweiß im Impfstoff und ich den gerade nicht gut vertrage.
Nach paar Stunden war das auch wieder vorbei, aber zu gebrauchen war ich körperlich dennoch nicht.
 
Aber es gibt ja auch immer noch Leute die in irgendwelchen Foren posten Corona gibt's gar nicht, das ist nur erfunden um die Weltwirtschaft zu zerstören... Findest du übrigens auch auf google - ist es deshalb die große und ganze Wahrheit? Wohl kaum...
 
Aber es gibt ja auch immer noch Leute die in irgendwelchen Foren posten Corona gibt's gar nicht, das ist nur erfunden um die Weltwirtschaft zu zerstören... Findest du übrigens auch auf google - ist es deshalb die große und ganze Wahrheit? Wohl kaum...

Es geht hier aber weder um Coronaleugner noch um grundsätzliche impfgegner.

Die Eingangsfrage war ob man sich gegen covid impfen lässt und warum.

Jeder der nein schrieb und es für sich begründet hat, wird von einigen c19 impfbefürwortern sofort als verschwörer, dumm, gefährder usw denunziert.

Man sollte seinen Verstand benutzen, sich informieren und hinterfragen.
Wenn man dann zu dem Schluss kommt, für sich selbst ist es die richtige Entscheidung sich impfen zu lassen dann soll man es tun.

Dann bleibt noch zu hinterfragen bzw zu entscheiden ob man gleich zu Beginn dabei sein will (man kauft ja auch bei Autos nicht immer gleich die erste serie eines ganz neuen Modells und wenn dann rechnet man mit kinderkrankheiten und Mängel) oder ob man abwartet, oder ob man vl den non mRNA impfstoff von AZ nimmt.
 
Waren tatsächlich auf dem Thermometer 43, der notarzt ist auch gekommen, und erklärte das es kein echtes Fieber aufgrund einer Erkrankung ist. Sondern so eine Art Placebo Fieber, ausgelöst durch den Eiweiß im Impfstoff und ich den gerade nicht gut vertrage.
Nach paar Stunden war das auch wieder vorbei, aber zu gebrauchen war ich körperlich dennoch nicht.
Rektal messen ist sowieso etwas aufregender und somit ist die hohe Temperatur durchaus erklärbar.
 
Und die zusätzliche Woche die man als Nichtgetesteter anhängen muss, ist keine Quarantäne sondern eine Auflage dass für diese Person der verschärfte LD eine Woche weitergeht-also keine privaten Vergnügungen jedoch deinen Pflichten wie Arbeit soweit vorhanden schon nachkommen musst.

Es gelten ab 18.1. weiterhin die Gründe dass Haus verlassen zu können , daher ist doch alles völlig easy !? Ändert sich doch nicht viel >>> Arbeiten, Skifahrern, Eislaufen , einkaufen, Joggen , Freund /Freundin besuchen alles möglich :up:
ich glaube es werden wenige in der Gastronomie am 18.1 aufsperren , und wenn wird der Ansturm ausbleiben , Handel wird wie immer wegen der Gutscheine & Umtausch eventuell gestürmt , .... daher die 1 Woche länger könnten viele beanspruchen, alleine weil es Erpressung bzw. Nötigung ist !
 
Die mit den besten Überlebenschancen, selbst wenn es Maskenverweigerer, arme Schlucker, flat-earther, Kinderschänder oder psychisch Beeinträchtigte sind.

Geräte würden das ohne Probleme genau so machen, es handelt sich aber dabei um Menschen die ihre Gefühle und ihre Wahrnehmungen auch nicht einfach abschalten können. Habs schon mehrfach erlebt, dass aus diesem Grund eine Pflegekraft oder ein Arzt einen Patienten weitergegeben haben. Das sind die die offen und ehrlich handeln, aber sind da alle offen und ehrlich? Wenns wirklich möglich wäre hätte ich gerne eine Statistik wie die Chancen im Krankenhaus sind bei der selben Coronaerkrankung einmal als bekannter Covidiot oder als bekannte Mutter Theresa behandelt zu werden.
Übrigens haben bei uns nicht einmal die Vips, die privat Versicherten und die gesetzlich Versicherten ganz genau die selben Chancen.
Das was du vertrittst sind die Idealvorstellungen ohne den Faktor "Mensch" einzuberechnen.
 
Es gelten ab 18.1. weiterhin die Gründe dass Haus verlassen zu können , daher ist doch alles völlig easy !? Ändert sich doch nicht viel >>> Arbeiten, Skifahrern, Eislaufen , einkaufen, Joggen , Freund /Freundin besuchen alles möglich :up:
ich glaube es werden wenige in der Gastronomie am 18.1 aufsperren , und wenn wird der Ansturm ausbleiben , Handel wird wie immer wegen der Gutscheine & Umtausch eventuell gestürmt , .... daher die 1 Woche länger könnten viele beanspruchen, alleine weil es Erpressung bzw. Nötigung ist !
....ich tausche Fischstäbchen auf Scholle......sofern es noch a Polar mehr gibt........oda Mundraub......
 
Sogar mit Quellenangabe... :D

Naja, wenn sie über 90 jährige zuerst impfen wundert es mich nicht wenn die die nächten Tage nicht mehr arbeitsfähig sind oder pflegerische Hilfe benötigen.
Schön wäre es zu wissen wie das im Verhältnis zu anderen Impfungen wie zB der Grippeimpfung ist und vor allem um welche Gebrechen es sich dabei handelt. Früher gabs die Impfung in den Gluteus Maximus, dabei hattest du danach keine Probleme mit dem Arm, heute macht man das üblicher weise nicht mehr, dafür gibts dann in einigen Fällen die Probleme mit dem Arm, dann brauchen alte Menschen evtl mehr pflegerische Hilfe oder sind manche einige Tage nicht arbeitsfähig. Falls es sich um solche Probleme handelt dürfte es unbedenklich sein.
Mittlerweile haben sie schon über 500 000 geimpft, ich habe noch nichts schreckliches gehört.
 
Die mit den besten Überlebenschancen, selbst wenn es Maskenverweigerer, arme Schlucker, flat-earther, Kinderschänder oder psychisch Beeinträchtigte sind.

It's called ethics. Dafür gibt es sogar genaue Richtlinien, die Entscheidung können wir den Ärzten ja nicht alleine überlassen.

Ich erinnere kurz an die Veröffentlichung des Ethikrates, die wohl sehr überspitzt dargestellt wurde, aber doch zumindest etwas in diese Richtung gegangen sein muss. Es ist zwar keine Richtlinie, kann er als einzelner ja nicht, aber es ist ein Denkanstoß der mir zumindest zu denken gibt.
 
.....die alten ließen sich freiwillig impfen....weils sie die welt nicht mehr dablusen..... :mrgreen: .(..dablosn hom)... jona 1-11.....
 
Ist nicht beleidigend gewesen und jmd der interessiert ist informiert sich selbst bzw wird man eh mit Infos bombardiert.

Dieses Quellen abfragen von Fakten die schon längst öffentlich bekannt sind und keine geheimnisse irgendwelcher verschwörer telegram gruppen sind, sind nur ein kläglicher versuch jmd anrennen zu lassen um seine these zu untermauern alle die sich nicht impfen lassen, wären gefährder und verschwörer.

Ich habe aufgrund dieser Situation und daraus folgender rechtswidrigkeiten mehr Arbeit, da sehe ich mich nicht verpflichtet hier ohne Honorarnote, zitate vieler experten inkl Quellenangaben zu posten um hier einzelne impffetischisten aufzuklären die eh davon überzeugt sind.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn sich jmd das zeug inj. Lässt - sein Leben!
Du möchtest hier eine Honorarnote stellen? 😂
 
Naja, wenn sie über 90 jährige zuerst impfen wundert es mich nicht wenn die die nächten Tage nicht mehr arbeitsfähig sind oder pflegerische Hilfe benötigen.
Schön wäre es zu wissen wie das im Verhältnis zu anderen Impfungen wie zB der Grippeimpfung ist und vor allem um welche Gebrechen es sich dabei handelt. Früher gabs die Impfung in den Gluteus Maximus, dabei hattest du danach keine Probleme mit dem Arm, heute macht man das üblicher weise nicht mehr, dafür gibts dann in einigen Fällen die Probleme mit dem Arm, dann brauchen alte Menschen evtl mehr pflegerische Hilfe oder sind manche einige Tage nicht arbeitsfähig. Falls es sich um solche Probleme handelt dürfte es unbedenklich sein.
Mittlerweile haben sie schon über 500 000 geimpft, ich habe noch nichts schreckliches gehört.

Ah vl doch nicht optimal die älteren zuerst zu impfen, wo in der Studie keiner über 55j alt war?

Ob hinten oder in den pars acromialis ist bei so geringen Mengen und nicht öligen impfstoffen med. Gesehen unerheblich.

Glaube aber nicht, dass es sich hier um hautrötungen oder leichte Schmerzen der Einstichstellen handelt weil das wird denke ich kaum registriert werden und macht auch nicht arbeitsunfähig oder benötigt auch keine weitere ärztl. Betreuung
 
Es geht hier aber weder um Coronaleugner noch um grundsätzliche impfgegner.

Die Eingangsfrage war ob man sich gegen covid impfen lässt und warum.

Jeder der nein schrieb und es für sich begründet hat, wird von einigen c19 impfbefürwortern sofort als verschwörer, dumm, gefährder usw denunziert.

Man sollte seinen Verstand benutzen, sich informieren und hinterfragen.
Wenn man dann zu dem Schluss kommt, für sich selbst ist es die richtige Entscheidung sich impfen zu lassen dann soll man es tun.

Dann bleibt noch zu hinterfragen bzw zu entscheiden ob man gleich zu Beginn dabei sein will (man kauft ja auch bei Autos nicht immer gleich die erste serie eines ganz neuen Modells und wenn dann rechnet man mit kinderkrankheiten und Mängel) oder ob man abwartet, oder ob man vl den non mRNA impfstoff von AZ nimmt.

Schön, daß du auch sachlich kannst!

Ich verstehe die Zweifel bezüglich der mRNA. Wenn ich richtig informiert bin, Kommt der herkömmliche Astra Zeneca Impfstoff ab Februar.

Aber: wäre ich hochbetagt, wäre es mir völlig wurscht, bezüglich der eventuellen Nebenwirkungen. Es ist ein Abwägen...

Und mittlerweile sind in England 500.000 geimpft. In den USA impfen sie seit 1 Woche. D.h. wir haben die erste Million Impflinge bestimmt schon überschritten.

Ich find's spannend und ich bin gespannt, wie bald wir einen Effekt auf die Hospitalisierungsrate sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben