Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so schnell als möglich.
Grund: Ich hab es satt, nicht auf Urlaub zu fahren, mit Maske herumzulaufen, keine Lokale zu besuchen. Ich will mein normales Leben zurück und ich möchte die Krankheit, mit ungewissem Krankheitsverlauf, auf keinen Fall durchstehen müssen...
 
Ja, so schnell als möglich.
Grund: Ich hab es satt, nicht auf Urlaub zu fahren, mit Maske herumzulaufen, keine Lokale zu besuchen. Ich will mein normales Leben zurück und ich möchte die Krankheit, mit ungewissem Krankheitsverlauf, auf keinen Fall durchstehen müssen...
"Und dein Weibal gehört a wieder mal gscheit gevögelt" , deinem Nick zufolge :undweg:
 
Schön, daß du auch sachlich kannst!

Ich verstehe die Zweifel bezüglich der mRNA. Wenn ich richtig informiert bin, Kommt der hernömmliche Astra Zeneca Impfstoff ab Februar.

Aber: wäre ich hochbetagt, wäre es mir völlig wurscht, bezüglich der eventuellen Nebenwirkungen. Es ist ein Abwägen...

Und mittlerweile sind in England 500.000 geimpft. In den USA impfen sie seit 1 Woche. D.h. wir haben die erste Million Impflinge bestimmt schon überschritten.

Ich find's spannend und ich bin gespannt, wie bald wir einen Effekt auf die Hospitalisierungsrate sehen werden.

Ich war bisher immer sachlich.

LangzeitNW wären mir mit 90 auch egal aber selbst kurz- u mittelfristige NW gerade bei Älteren mit (logischerweise) vorerkrankungen würde ich nicht ausser Acht lassen.

Ja AZ ist im endspurt - bin auch gespannt.

Mein screenshot war vom 18.12. Und da waren vl die Daten schon hinten nach.
Man darf aber auch nicht davon ausgehen dass die Regierungen daran interessiert sind hier transparent zu berichten und den Skeptikern mehr Argumente zu geben oder die bisherigen impfbefürworter zum umdenken zu bringen wenn die faktenlage weniger rosig ist bez. NW als immer dargestellt.
 
Dann hast du ja bestimmt gelesen/ gehört, daß die Nebenwirkungen bei Alten geringer ausfallen, als bei Jüngeren.
 
Dann hast du ja bestimmt gelesen/ gehört, daß die Nebenwirkungen bei Alten geringer ausfallen, als bei Jüngeren.

Nein, um ehrlich zu sein nicht - zumindest nicht allgemein.

Nur dass aufgrund des schlechteren immunsystems die direkte immunantwort die direkt nach der impfung auftreten kann bei Älteren schwächer ausfällt.

Ist ein Punkt. Ja ein pos. PUNKT FÜR DIE älteren :)
 
Die Phase-3-Studie zu BNT162b2 hat am 27. Juli begonnen und bis heute 43.661 Probanden rekrutiert. 41.135 der Probanden haben bis zum 13. November bereits die zweite Dosis des Impfstoffs erhalten. 41 % der weltweiten Studienteilnehmer und 45 % der amerikanischen Studienteilnehmer sind im Alter von 56 bis 85 Jahren.
 
Ah vl doch nicht optimal die älteren zuerst zu impfen, wo in der Studie keiner über 55j alt war?

Ich stelle fest du bist nicht in der Lage Studien zu lesen oder verbreitest ganz bewusst Unwahrheiten.

Ob hinten oder in den pars acromialis ist bei so geringen Mengen und nicht öligen impfstoffen med. Gesehen unerheblich.

Das ist Unsinn, lies den Beipackzettel, da fehlt dann der Vergleich zu Arsch, aber wenn sie dich in den Arsch spritzen kannst problemlos den Arm weiter bewegen. Die spritzen nicht umsonst bevorzugt in den linken Arm.
Außerdem spreche ich da aus eigener Erfahrung.


Glaube aber nicht, dass es sich hier um hautrötungen oder leichte Schmerzen der Einstichstellen handelt weil das wird denke ich kaum registriert werden und macht auch nicht arbeitsunfähig oder benötigt auch keine weitere ärztl. Betreuung

Wenn du mit der Bewegung des Arms Probleme hast kannst du sehr wohl arbeitsunfähig geschrieben werden.
 
Ich finde die Impfskepsis/Ablehnung übrigens sehr gut. Das erhöht meine Chance auf eine baldige Impfung!
 
Ich finde die Impfskepsis/Ablehnung übrigens sehr gut. Das erhöht meine Chance auf eine baldige Impfung!
Da Hast du sicher Recht , denke auch das,das seinen Lauf nimmt und es sich von selbst Regelt.
Ich werde nicht in der ersten Reihe stehen, bin ja gut gevögelt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Empfehlung ist dennoch zu impfen, da nicht alle Genesenen ausreichend Antikörper entwickeln....Geimpfte schon. Außer Du lässt Dir die Titer bestimmen, das ist allerdings teuer.

Für mich wird es ein Muss sein.
Was mein Chef unter freiwillig versteht, hat er schon bei den Massentests bewiesen. :rolleyes:
Und dabei hätte ich gar nicht getestet werden dürfen.
 
Ich stelle fest du bist nicht in der Lage Studien zu lesen oder verbreitest ganz bewusst Unwahrheiten.



Das ist Unsinn, lies den Beipackzettel, da fehlt dann der Vergleich zu Arsch, aber wenn sie dich in den Arsch spritzen kannst problemlos den Arm weiter bewegen. Die spritzen nicht umsonst bevorzugt in den linken Arm.
Außerdem spreche ich da aus eigener Erfahrung.




Wenn du mit der Bewegung des Arms Probleme hast kannst du sehr wohl arbeitsunfähig geschrieben werden.

Allein die Unterstellung unwahrheiten zu verbreiten disqualifiziert dich für sachliche Diskussionen - kommt vor wenn man mit anderen Meinungen nicht konform geht.

Ich kannte bis dato nur diese Studien, die aber eh hinfällig sind weil nun die Studien an der Bevölkerung weitergeführt werden und hier sogar vorrangig an den Älteren, also wir werden es sehen.

Ich bin keine komplette med. Laie deswegen sehe ich die Impfstellen einfach anders ausser, dass es natürlich bei örtlichen reaktionen natürlich besser in den Hintern ist weil man den eher selten aktiv zum arbeiten benötigt und ja deswegen sticht man auch vorrangig bei Rechtshändern in die li Hand.

ImpfReaktionen bei denen ich krank geschrieben werden muss sind für nich schon nicht mehr als normal zu bezeichnen.
 
Für mich wird es ein Muss sein.
Was mein Chef unter freiwillig versteht, hat er schon bei den Massentests bewiesen. :rolleyes:
Und dabei hätte ich gar nicht getestet werden dürfen.
Da hab ich es ein "bissl Bessa" , da der Chef, mein Mann ist .
Aber er hat über 250, die drauf warten , was der Chef dazu sagt, bis jetzt lässt er noch nichts aus , auch nicht mir gegenüber.
Zugeben es war ein "hartes" Jahr für jeden der Verantwortungsbewusstsein für seine Arbeitnehmer hat .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben