Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anmerkung "soll impfen gehen" in deinem letzten Satz ist für mich verständlich, aber was hat "soll testen gehen" mit Virologen und Warnung vor dem Impfstoff zu tun? Gibt es für die Testung auch medizinische Bedenken bzw Warnungen, die ich möglicherweise nicht mitbekommen habe?
Und da geht es mir nicht um Begründungen wie "weils die Regierung will und ich justament dagegen bin" oder um die Treffsicherheit von Tests, sondern um die medizinische (Un-)Bedenkllichkeit.
Und meine Frage ist keineswegs zynisch oder sarkastisch, sondern ernst gemeint.

Bezüglich tests meinte ich weniger die med. Unbedenklichkeit als eher die Unsinnigkeit einer Momentaufnahme die paar stunden später schon wieder anders aussehen kann, wird aber auch gern verwendet um Leute die sich nicht testen lassen (ähnlich wie bei der Impfung) zu stigmatisieren was ja die Regierung ab 18. Auch tun wird.

Jedoch finde ich es auch bedenklich wenn jeder angelernte hinten in den empfindlichen schleimhäuten stirdelt - kann auch stunden danach unangenehm sein aber ist nur so am Rande bemerkt.

Sinnvoll ist so ein test gerade mal wenn ich sofort danach und ohne mit anderen in kontakt zu kommen beispielsweise meine grosseltern besuche.

Aber die unsinnigkeit sehe ja nicht nur ich darin, sondern auch so ziemlich alle Virologen und selbst die berater der regierung.
 
Bezüglich tests meinte ich weniger die med. Unbedenklichkeit als eher die Unsinnigkeit einer Momentaufnahme die paar stunden später schon wieder anders aussehen kann, wird aber auch gern verwendet um Leute die sich nicht testen lassen (ähnlich wie bei der Impfung) zu stigmatisieren was ja die Regierung ab 18. Auch tun wird.

Jedoch finde ich es auch bedenklich wenn jeder angelernte hinten in den empfindlichen schleimhäuten stirdelt - kann auch stunden danach unangenehm sein aber ist nur so am Rande bemerkt.

Sinnvoll ist so ein test gerade mal wenn ich sofort danach und ohne mit anderen in kontakt zu kommen beispielsweise meine grosseltern besuche.

Aber die unsinnigkeit sehe ja nicht nur ich darin, sondern auch so ziemlich alle Virologen und selbst die berater der regierung.

Fazit: Sinnbefreit, aber med. unbedenklich.
Meintest du das?
Ok.
 
@Mitglied #525398

Genau, dass man als Mediziner (bin selbst keine Medizinerin jedoch Eltern, Grosseltern, onkel usw) pro impfung sein soll/muss sehe ich leider gar nicht so.

Ich sag dir auch warum:
Hier gibt es so viele, für meinen Begriff zu viele offene Fragen, zu wenige Daten, Fakten zu wirkung, nebenwirkungen u wechselwirkung, dass sich hier jeder Mediziner der es allgemein empfiehlt, sich auf sehr dünnem eis bewegt.

Jeder in meinen Augen wirklich seriöse experte u mediziner wird dir auch sagen bzw zugeben müssen, dass man selbst über das virus zu wenig weis, als auch über den impfstoff und alles was damit einhergeht bzw, dass eine Behauptung oder eine generelle impfempfehlung mit dem hippokratischen Eid gar nicht vereinbar ist.

Zudem kennt jeder mediziner den bisherigen werdegang des mRNA impfstoffs und die hintergründe warum er bislang keine zulassung bekam.
 
Darf ich fragen, aus welchem Grund jemand nicht getestet werden darf?
ich denke, bei ihr wars , weils covid schon hatte...sie wird es dir aber sagen.
beim massentesten habens leute weggeschickt, weils blutgerinnugsmittel einnehmen müssen, daher muss das vom hausarzt entschieden werden, sow ar die aussage dort.
 
Falls gestern jemand den Anschober in der ZIB II gesehen hat.........

1) Reden kann er!
2) Sympathisch ist er auch!
3) wirkt auch sehr überzeugend und kompetent!

aber,

die Forderung, möglichst viele Menschen (also Zielvorstellung 100%?) durchzuimpfen zu wollen ist vollkommen unlogisch, denn für die "jungen Starken", denen das Virus in der Regel nichts anhaben kann wäre eine Impfung, nach Risikoabwägung, vollkommen sinnlos und die "alten Schwachen" wären durch eine Impfung sowieso geschützt, was eine Impfung der "jungen Starken" zusätzlich obsolet erscheinen ließe, vor allem weil eine Immunisierung wohl nicht lebenslang hält und Covid19 keine "Kinderkranheit" ist. Und um das Virus auszurotten, müsste, in Zeiten der Globalisierung, die ganze Welt gleichmäßig durchimpfen, was ich für unmöglich halte. Da würde immer wieder wo ein Cluster entstehen.

Auch Anschobers "Argument", sich nicht als Erster impfen zu lassen, weil die Bevölkerung dann sagt, die Politiker würden es sich "richten", scheint mit, in Anbetracht der Bedeutung des starken Signals einer Vorbildwirkung, eher halbseiden.


Wie ich schon öfter schrieb: die Jewish-Boys sind clever. In Israel bekam Benjamin Netanyahu als erster Israeli die Impfung vor laufender Kamera. Als Zweiter wurde der Gesundheitsminister Juli Edelstein geimpft. Die Israelis setzen Prioritäten. Sie wissen, wie man überlebt. :klatsch:
 
Insbesonders wenn aktiv/passiv gespritzt wird
also ich spritze im Regelfall nur aktiv :undweg:
Gibt div. Schleimhauterkrankungen, bzw Überempfindlichkeiten und zB vernarbungen, oder Anfälligkeiten zu starken Nasenbluten dass hier die üblichen tests (nasen/rachen) nicht durchgeführt werden dürfen/sollen
offenbar ist auch eine Nasenscheidewandkrümmung ein Hinderungsgrund. War auf einer kürzlich hier von jemanden geposteten, kopierten Einverständniserklärung so zu lesen.
 
Zudem kennt jeder mediziner den bisherigen werdegang des mRNA impfstoffs und die hintergründe warum er bislang keine zulassung bekam.

Privat Ärzte raten (mir und ihrem Umfeld) vom mRNA Stoff ab , und lassen sich selbst NICHT impfen ! Auch wenn es sie (vielleicht) den Job kosten würde ....
 
Bezüglich tests meinte ich weniger die med. Unbedenklichkeit als eher die Unsinnigkeit einer Momentaufnahme die paar stunden später schon wieder anders aussehen kann, wird aber auch gern verwendet um Leute die sich nicht testen lassen (ähnlich wie bei der Impfung) zu stigmatisieren was ja die Regierung ab 18. Auch tun wird.

Sinnvoll ist so ein test gerade mal wenn ich sofort danach und ohne mit anderen in kontakt zu kommen beispielsweise meine grosseltern besuche.

Aber die unsinnigkeit sehe ja nicht nur ich darin, sondern auch so ziemlich alle Virologen und selbst die berater der regierung.

Mitdenken ist ja nicht verboten, da sollte jeder schon selbst entscheiden können was sinn macht oder keinen Sinn macht.
Mein WG Mitglied musste sich testen lassen weil ein Doc auf ihrer Station positv getest wurde. Ihr Test und der ihrer Kollegin war negativ. Damit war Weihnacht zunächst gesichert. Wenige Tage danach bekam ihre Kollegin Fieber und wurde positiv getestet, also mit etwas Zeitabstand nochmals zum Test, ebenfalls negativ, danach fast nur noch zu Hause und beim Einkaufen mit FFP 2 unterwegs, so kann ein Test Sinn machen,

Ich dagegen war einkaufen, musste vor dem Laden Schlange stehen, einer in der Schlange war ohne Maske unterwegs und stellte sich dann auch direkt in die Ladentür damit auch alle an ihm vorbei gehen mussten, die den Laden betreten oder verlassen wollten. Einige haben auf ihn eingeredet, was leider völlig nutzlos war. Er hat nur auf jemanden gewartet. Bei Personen die sich so verhalten ist ein Coronatest sicher sinnlos.
 
Privat Ärzte raten (mir und ihrem Umfeld) vom mRNA Stoff ab , und lassen sich selbst NICHT impfen ! Auch wenn es sie (vielleicht) den Job kosten würde ....

Meine Familie inkl deren Kollegen auch...wie gesagt, kenne ich aus dem Familien und Freundes- bzw Bekanntenkreis von Allgemeinärzten, über div Fach- u Spitalsärzten keinen der es def. Empfiehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben