Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohja, so einige!
Was ja eh klar ist, der Beruf schützt nicht vor Verrücktheit. 😅

Ist nicht so ganz von der Hand zu weisen, wir haben hausintern Chirurgen die dazu eine ganz eigene Meinung haben. Ich kann mir jetzt aussuchen glaub ich denen nur weil sie Chirurgen sind oder halte ich mich lieber an die die auf Intensiv arbeiten oder sich mit Lungen oder internistisch auskennen.
Selbst Leute die mit mir arbeiten und die selben Einblicke haben liefen beim Lichtermarsch anticorona/antimasken mit.
Man muss nicht alles verstehen.:schulterzuck: Für manche ists evtl auch eine Art Selbstschutz um nicht durchzudrehen.
 
Also bitte Studie lesen, kurz zu den alten, für sie hatte die Impfung weniger an Nebenwirkungen als bei den jungen. Soll am Immunsystem liegen.
Sieht aber nur bei Biontech so aus, bei Moderna oder Cure könnte es etwas abweichen, das muss man abwarten.



Was liegt denn da bei dir auf der Hand?

Ich habe gehört dass die Versuche die sie früher schon an Menschen gemacht haben in Sachen Verträglichkeit sehr gut waren, jetzt habe ich drei Vermutungen warums denn trotzdem nicht zu Ende geführt wurde, ein herkömmlicher Impfstoff der wegen der damals langen Entwicklungszeit inzwischen schon vorhanden war war billiger ( bei Corona sind wir zwischen 15 und 20 Euro pro Dosis, beim englisch/schwedischen herkömmlichen sinds zB 1,78 Euro). Vermutung Nr. 2 die Kühlung, warum sollte ich etwas nehmen das derart gekühlt wird wenns billigere Alternativen gibt die ohne diese Kühlung auskommen. 3. Vermutung die Viren haben sich nicht lange genug gehalten und wurden schon vor Fertigstellung geplättet 4. Vermutung die Wirksamkeit hat nicht gepasst.
Wie belastbar meine Vermutungen sind kann ich dir nicht sagen, habs halt im Laufe der Jahre irgendwo gelesen.

Zu deinem ersten punkt gab ich dir bei einer der unmittelbaren NW - sprich immunreaktion - recht.
Ist auch simpel erklärt, weil die Alten ein schlechteres immunsystem haben dass nicht so rasch u so aggressiv reagiert.
Deswegen sind diese "verkühlungs bzw grippeerscheinungen" und/oder Fieber weniger oft und oft auch leichter.
Wird bei Moderna ähnlich sein.

Zu den mRNA entwicklungen soll es bei tieren unerwartete NW gegeben haben bishin zu fehlbildungen beim nachwuchs geimpfter Tiere so dass es zu heikel war hier weiter zu machen.
Sollte ich über Details mit Quellen stolpern schick ich sie dir.
 
Zu den mRNA entwicklungen soll es bei tieren unerwartete NW gegeben haben bishin zu fehlbildungen beim nachwuchs geimpfter Tiere so dass es zu heikel war hier weiter zu machen.
Sollte ich über Details mit Quellen stolpern schick ich sie dir.
Niemand behauptet das Impfungen nicht Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Spät- und Nachfolgen haben.
Das ust kein Geheimniss.
 
Ist nicht so ganz von der Hand zu weisen, wir haben hausintern Chirurgen die dazu eine ganz eigene Meinung haben. Ich kann mir jetzt aussuchen glaub ich denen nur weil sie Chirurgen sind oder halte ich mich lieber an die die auf Intensiv arbeiten oder sich mit Lungen oder internistisch auskennen.
Selbst Leute die mit mir arbeiten und die selben Einblicke haben liefen beim Lichtermarsch anticorona/antimasken mit.
Man muss nicht alles verstehen.:schulterzuck: Für manche ists evtl auch eine Art Selbstschutz um nicht durchzudrehen.

Es ist halt mmn schon ein unterschied ob ärzte hier aufgrund von Wissen u Erfahrung etwas tiefgehendes wie so einen impfstoff kritisch sehen und nur keine volle grundlegende Empfehlung aussprechen oder gegen alles was corona betrifft auch mit aktionen vorgehen - wobei ich auch letzteres nicht verurteile..

Es ist das eine wie auch das andere Extrem nie gut und wirkt auch nicht seriös.
 
Ich habe gesagt, das deine offenen Fragen nicgt bedeutet, dass die Virologen welche haben. 🤦‍♂️

Es fehlen zum impfstoff noch zuviele Daten weil er eben noch gar nicht so getestet werden konnte. Das sagt dir jeder virologe sogar die von öff. Geldern abhängigen Regierungsexperten im Regierungsfunk.

Es gibt schlichtweg keine mittelfristigen als auch langzeiterfahrungen egal ob zu Wirkung, NW oder Wechselwirkung, bei bestimmten Vorerkrankungen, allergien usw.
Das war gemeint mit "offenen Fragen".

Wenn du das in Abrede stellen, und als Verschwörung abtun willst ist es ok und deine Meinung.
 
Es gibt schlichtweg keine mittelfristigen als auch langzeiterfahrungen egal ob zu Wirkung, NW oder Wechselwirkung, bei bestimmten Vorerkrankungen, allergien usw.
Das war gemeint mit "offenen Fragen".
Wirds und gabs bei keiner Impfungen je.
Das ist doch logisch und liegt an der Sache selbst.
Dann dürfte es keine Impfungen geben oder Meds.
Und bringt das was? Wohl kaum.
 
Zu den mRNA entwicklungen soll es bei tieren unerwartete NW gegeben haben bishin zu fehlbildungen beim nachwuchs geimpfter Tiere so dass es zu heikel war hier weiter zu machen.
Sollte ich über Details mit Quellen stolpern schick ich sie dir.

Quellen sind nicht schlecht, bin ja auch neugierig.
Fraglich wurden trächtige Tiere geimpft oder wurden geimpfte Tiere später trächtig.
Einer schwangeren Frau würde ich auch von einer Coronaimpfung abraten, das konnte man in dieser Zeit sicher nicht testen, ich glaube auch die sind ausgenommen.
Grundsätzlich muss man einem neuen Impfstoff oder Medikament skeptisch gegen überstehen, man hat sicher von Contergan gelernt.
Aber wenn Studien gemacht wurden und die abgesegnet wurden sollte man dies akzeptierne solange man nicht etwas in Händen hält das dagegen spricht.
 
Ist nicht so ganz von der Hand zu weisen, wir haben hausintern Chirurgen die dazu eine ganz eigene Meinung haben. Ich kann mir jetzt aussuchen glaub ich denen nur weil sie Chirurgen sind oder halte ich mich lieber an die die auf Intensiv arbeiten oder sich mit Lungen oder internistisch auskennen.
Selbst Leute die mit mir arbeiten und die selben Einblicke haben liefen beim Lichtermarsch anticorona/antimasken mit.
Man muss nicht alles verstehen.:schulterzuck: Für manche ists evtl auch eine Art Selbstschutz um nicht durchzudrehen.
es ist ja NUR eine Berufsausbildung und sie haben die mindest Voraussetzungen dafür erfüllt, deshalb sind sie nicht Allwissend. Ich hab einen befreundeten Arzt was über ein Med Problem gefragt der Antwortete ist leider nicht meine Fachrichtung
 
Quellen sind nicht schlecht, bin ja auch neugierig.
Fraglich wurden trächtige Tiere geimpft oder wurden geimpfte Tiere später trächtig.
Einer schwangeren Frau würde ich auch von einer Coronaimpfung abraten, das konnte man in dieser Zeit sicher nicht testen, ich glaube auch die sind ausgenommen.
Grundsätzlich muss man einem neuen Impfstoff oder Medikament skeptisch gegen überstehen, man hat sicher von Contergan gelernt.
Aber wenn Studien gemacht wurden und die abgesegnet wurden sollte man dies akzeptierne solange man nicht etwas in Händen hält das dagegen spricht.

Gute Frage, finde ich vl noch raus.

In UK haben sie nicht nur schwangeren sondern auch Frauen die es noch werden wollen, abgeraten sich impfen zu lassen.

Könnte man also drauf schliessen, dass sie doch Bedenken haben.
 
Nein - freiwillig werde ich mich nicht impfen lassen!
1. Die Pharmaindustrie glaubt ja selber nicht daran, dass dieser Impfstoff ungefährlich ist. Daher übernehmen die Pharmafirmen auch keinerlei Haftung.
2. Unsere Regierung ist von der Ungefährlichkeit genausowenig überzeugt wie die Pharmafirmen.... daher auch keine Haftungsübernahme durch die Regierung oder EU.
3. Der Impfstoff verhindert nicht die Ansteckung, sonder mildert den Verlauf der Krankheit.
4. Bei den derzeit zugelassenen/in Zulassung befindlichen Impfstoffen handelt es sich um Genmanpulierte Impfstoffe - Genmaipulierte Lebensmittel sind in Ö verboten und der Impfstoff wird erlaubt? Wo ist da der Aufschrei der üblichen Verdächtigen?
5. Bisher wurden noch NIE Genmaipulierte Impfstoffe zugelassen. Warum wohl?
6. Der Weltrekordhalter im Zulassungsverfahren hat nur 4 Jahre für die Zulassung gebraucht - notwenidige Langzeitstudien können halt nicht am Computer simuliert werden.
7. Die normale Zulassungsdauer mit allen erforderlichen Studien dauert im Schnitt 11 - 13 Jahre.

JEDER MUSS selber entscheiden, ob er sich impfen lassen will - ich will niemanden abraten oder zuraten. ICH habe meine Entscheidung für MICH getroffen.
 
Er wurde so getestet wie jeder andere Impfstoff auch, sonst wäre er nicht zugelassen!

Sehe ich etwas anders weil sie bisherige Stoffe länger an Menschen getestet haben.

Aber warum wurden dann in UK menschen geimpft die allergien haben und dann intensiv med. Betreut werden mussten?
Erst danach kam die order keine allergiker zu impfen.

Ob sie sich der so tollen verträglichkeit dieses Stoffs nicht doch zu sicher waren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben