Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, dass man als Mediziner (bin selbst keine Medizinerin jedoch Eltern, Grosseltern, onkel usw) pro impfung sein soll/muss sehe ich leider gar nicht so.

Das sei dir ja unbenommen

Ich sag dir auch warum:
Hier gibt es so viele, für meinen Begriff zu viele offene Fragen,

Natürlich du kanntest ja bis gerade die Studie darüber nicht und kannst dir das auch in dieser kurzen Zeit sicher nicht durchgelesen haben

Jeder in meinen Augen wirklich seriöse experte u mediziner wird dir auch sagen bzw zugeben müssen, dass man selbst über das virus zu wenig weis, als auch über den impfstoff und alles was damit einhergeht bzw, dass eine Behauptung oder eine generelle impfempfehlung mit dem hippokratischen Eid gar nicht vereinbar ist.

Man weiß wenig über den Virus man weiß wenig über die Impfung ein klares Unentscheiden, man weiß aber am Virus sterben kurzfristig Leute an der Impfung bisher noch niemand, oder falls das der Fall sein wird dann sicher sehr viel weniger als am Virus.


Zudem kennt jeder mediziner den bisherigen werdegang des mRNA impfstoffs und die hintergründe warum er bislang keine zulassung bekam.

Er hat doch die bedingte Zulassung bekommen, aber ich weiß was du meinst, bis zu diesem Impfstoff gabs noch keine Zulassung, aber halt auch keinen Antrag auf Zulassung, was hätte man also zulassen sollen?
 
Wie ich schon öfter schrieb: die Jewish-Boys sind clever. In Israel bekam Benjamin Netanyahu als erster Israeli die Impfung vor laufender Kamera. Als Zweiter wurde der Gesundheitsminister Juli Edelstein geimpft. Die Israelis setzen Prioritäten. Sie wissen, wie man überlebt. :klatsch:
Und DU weißt auch ganz sicher das die sich nicht zecken impfen lassen haben?
 
Das sei dir ja unbenommen



Natürlich du kanntest ja bis gerade die Studie darüber nicht und kannst dir das auch in dieser kurzen Zeit sicher nicht durchgelesen haben



Man weiß wenig über den Virus man weiß wenig über die Impfung ein klares Unentscheiden, man weiß aber am Virus sterben kurzfristig Leute an der Impfung bisher noch niemand, oder falls das der Fall sein wird dann sicher sehr viel weniger als am Virus.




Er hat doch die bedingte Zulassung bekommen, aber ich weiß was du meinst, bis zu diesem Impfstoff gabs noch keine Zulassung, aber halt auch keinen Antrag auf Zulassung, was hätte man also zulassen sollen?

Dann ist halt die Frage: gefährdet der Impfstoff bzw mögliche NW die vuln.Gruppen noch mehr, oder die jungen die eine Inf. Gar nicht spüren mit möglichen spätfolgen?
Dann kommt das zu den 0.2% schweren Krankheitsverläufen möglicherweise hinzu.

Stimmt habe weitere Studien derweil nicht gelesen, werde aber aus pers interesse dran bleiben aber aktuell eher darauf schauen was jetzt mit den geimpften passiert.

Ja hinterfrage warum gabs keine zulassung bzw auch keinen Antrag?
Meinen Infos nach wurden studien spät bei den tierversuchen abgebrochen.
Warum liegt auf der Hand aber wenn du nähere hintergrundinfos hast nur her damit
 
Weder ist die Impfung mit Sicherheit(!) gefährlich - wie du das hier darzustellen versuchst - noch ist sie mit Sicherheit(!) ungefährlich.
Also ist deine Aussage völliger Schrott.
was regst du dich den Sooooooo auf ... ich finde es hinlänglich sowieso als bewiesen an das man sich Impfen lassen sollte.
Und ehrlich wer sich von Geschreibsel beeinflussen lässt der hat echt nicht alle Tassen im Schrank.
 
Gegen Zecken lassen wir uns doch Alle mit links impfen. Du nicht? :wideyed:
Nein ich lasse mich nicht gegen Zecken impfen, wenn schieß ich mir die Nadel in die Arschpacke 5cm tief 💪💪 aua , aber des ist sicher kein Zeckenschutz mittel, zudem ist Links meine Schokoladenseite die lasse ich mir nicht zerstechen.
 
Hier gibt es so viele, für meinen Begriff zu viele offene Fragen, zu wenige Daten, Fakten zu wirkung, nebenwirkungen u wechselwirkung, dass sich hier jeder Mediziner der es allgemein empfiehlt, sich auf sehr dünnem eis bewegt.
Aber für dich offene Fragen! Weil Mediziner und Fachkräfte, die daran forschen und es umsetzen, die haben jetzt nicht solche viele offenen Fragen. 😅

Und was konnen jetzt die dafùr, dass du dich nicht auskennst und SO viele offene Fragen hast? 😅

Und das Impfstoffe so larifari mäßig frei gegeben und angewand werden, ist doch nur Blödsinn.
 
Es gibt auch unter den Ärzten Verschwörungstheoretiker

Na dann zeig den Verschwörungstheoretikern wie der Hase läuft ;)


Aber für dich offene Fragen! Weil Mediziner und Fachkräfte, die daran forschen und es umsetzen, die haben jetzt nicht solche viele offenen Fragen. 😅

Und was konnen jetzt die dafùr, dass du dich nicht auskennst und SO viele offene Fragen hast? 😅

Und das Impfstoffe so larifari mäßig frei gegeben und angewand werden, ist doch nur Blödsinn.

Du weisst es offensichtlich am besten und besser als anerkannte Mediziner, zudem hast du es nur so gelesen wie du es interpretieren möchtest. Auch ok :mrgreen::up:
 
Dann ist halt die Frage: gefährdet der Impfstoff bzw mögliche NW die vuln.Gruppen noch mehr, oder die jungen die eine Inf. Gar nicht spüren mit möglichen spätfolgen?
Dann kommt das zu den 0.2% schweren Krankheitsverläufen möglicherweise hinzu.

Stimmt habe weitere Studien derweil nicht gelesen, werde aber aus pers interesse dran bleiben aber aktuell eher darauf schauen was jetzt mit den geimpften passiert.

Also bitte Studie lesen, kurz zu den alten, für sie hatte die Impfung weniger an Nebenwirkungen als bei den jungen. Soll am Immunsystem liegen.
Sieht aber nur bei Biontech so aus, bei Moderna oder Cure könnte es etwas abweichen, das muss man abwarten.

Ja hinterfrage warum gabs keine zulassung bzw auch keinen Antrag?
Meinen Infos nach wurden studien spät bei den tierversuchen abgebrochen.
Warum liegt auf der Hand aber wenn du nähere hintergrundinfos hast nur her damit

Was liegt denn da bei dir auf der Hand?

Ich habe gehört dass die Versuche die sie früher schon an Menschen gemacht haben in Sachen Verträglichkeit sehr gut waren, jetzt habe ich drei Vermutungen warums denn trotzdem nicht zu Ende geführt wurde, ein herkömmlicher Impfstoff der wegen der damals langen Entwicklungszeit inzwischen schon vorhanden war war billiger ( bei Corona sind wir zwischen 15 und 20 Euro pro Dosis, beim englisch/schwedischen herkömmlichen sinds zB 1,78 Euro). Vermutung Nr. 2 die Kühlung, warum sollte ich etwas nehmen das derart gekühlt wird wenns billigere Alternativen gibt die ohne diese Kühlung auskommen. 3. Vermutung die Viren haben sich nicht lange genug gehalten und wurden schon vor Fertigstellung geplättet 4. Vermutung die Wirksamkeit hat nicht gepasst.
Wie belastbar meine Vermutungen sind kann ich dir nicht sagen, habs halt im Laufe der Jahre irgendwo gelesen.
 
Und btw Allgemeinmediziner müssen sich zwangsläufig weder mit Viren noch mit der Forschung ansich ins Detail auskennen!
Deshalb sind sue Allgemeinmediziner und nicht Fachärzte oder Virologen.

Und weiters obliegt die Weiterbildung eine Allgemeinmediziners bei dem jeweiligen Artt selbst!
Dh, bildet sich der Arzt auf eigene Kosten (anmk) nicht im medizinischen Bereich weiter ist sein Fachwissen mitunter veraltet!


Natürlich, auch wenn sie es selbst bezahlen müssen, bekommen sie es von der Steuer zurück. Aber grundsetzlich ist es nicht verankert, das sich Ärzte weiterbilden müssen.
Wenn man jetzt zb einen Arzt hatt, der sich einfach nicht dafür interessiert sich fortzubilden und vor 40 Jahren sein Studium beendet hat, hat er den Wissenstand wie vor 40 Jahren und wendet ihn vielleicht auch noch an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben