Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich, auch wenn sie es selbst bezahlen müssen, bekommen sie es von der Steuer zurück. Aber grundsetzlich ist es nicht verankert, das sich Ärzte weiterbilden müssen.
das sieht man dann oft an den AK diplomen, die sie in der Ordi hängen haben:hahaha:
ich glaube den schmonzes der vielen postings überhaupt nicht, dass Ärzte sowas sagen, was da immer behauptet wird. Weil eindeutig ist doch, dass mehr Leben gerettet wird, als was diese Impfzweifler alle behaupten.
 
Gute Frage, finde ich vl noch raus.

In UK haben sie nicht nur schwangeren sondern auch Frauen die es noch werden wollen, abgeraten sich impfen zu lassen.

Könnte man also drauf schliessen, dass sie doch Bedenken haben.
In der Schwangerschaft sollte „so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig" geimpft werden
Impfungen mit Lebendimpfstoffen (z. B. Masern, Mumps, Röteln und Windpocken) sind in der Schwangerschaft nicht erlaubt.
 
Nicht bedenken am Impfstoff, weil der funktioniert. Aber noch keine klaren Antworten, ob man Kinder und Schwangere impfen soll, dazu laufen noch die Tests.

Wie geschrieben rät UK auch davon ab sich impfen zu lassen wenn man vor hat schwanger zu werden.

Keine klaren AW, heisst doch noch offene Fragen die du mir und skeptischen Ärzten als unwissen und verschwörung unterstellt hast... :)
 
das sieht man dann oft an den AK diplomen, die sie in der Ordi hängen haben:hahaha:
ich glaube den schmonzes der vielen postings überhaupt nicht, dass Ärzte sowas sagen, was da immer behauptet wird. Weil eindeutig ist doch, dass mehr Leben gerettet wird, als was diese Impfzweifler alle behaupten.

Ist es eindeutig? Wirklich? Evidenzbasierend? Mit fakten zu belegen? Jetzt schon? Nach 1 woche impfen?
 
Wie geschrieben rät UK auch davon ab sich impfen zu lassen wenn man vor hat schwanger zu werden.
Ja und in der SS darf und sollte man auch auf vieles verzichten und schon davor.
Das ist auch kein Geheimniss. 🤷🏻‍♂️
Keine klaren AW, heisst doch noch offene Fragen
Wegen UK?
Ja gegen die Trägerstoffe sind Menschen allergisch. Ja und?
Man kann sich vorher testen lassen ob man zb auf Trägerstoff Eiweiß allergisch reagiert.
 
Es geht nicht um die Zeit, sondern um die Menge. 🤦‍♂️

Lerne gerne dazu, aber wenn im 3mon 50.000 leute geimpft werden erkennt man möglicherweise die häufigeren sofort eintretenden NW.

Wenn ich 30.000 in 4j teste erkenne ich von den erst geimpften auch mögliche NW die erst später auftreten.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Ich freue mich, mit Enrico mal einer Meinung zu sein. Auch ich hatte vor etwa 5 Jahren das "Vergnügen" an einer echten Grippe erkrankt zu sein. Ich wurde immer schwächer und konnte zum Schluss keine Nahrung mehr zu mir nehmen. Nach drei Tagen durchschlafen (Koma?) war der Spuk vorbei. Möchte ich aber nicht mehr erleben und lasse mich seither auch jedes Jahr, außer heuer, gegen Grippe impfen. :)
Wie ich schon öfter schrieb: die Jewish-Boys sind clever. In Israel bekam Benjamin Netanyahu als erster Israeli die Impfung vor laufender Kamera. Als Zweiter wurde der Gesundheitsminister Juli Edelstein geimpft. Die Israelis setzen Prioritäten. Sie wissen, wie man überlebt. :klatsch:

Juden bezeichnen sich ja als das auserwählte Volk.😉
 
Und selbst wenn man auf die Impfung reagiert, gibts die Medizin, die das wieder ausgleicht.
Wenn man wirklich einen allergischen Scgock bekommt, Rettung rufen, dann bekommt man eh fachgerechte Hilfe. Zb Adrenalienspritzen.
 
das sieht man dann oft an den AK diplomen, die sie in der Ordi hängen haben:hahaha:
ich glaube den schmonzes der vielen postings überhaupt nicht, dass Ärzte sowas sagen, was da immer behauptet wird. Weil eindeutig ist doch, dass mehr Leben gerettet wird, als was diese Impfzweifler alle behaupten.

Danke! Dein letzter Satz sagt alles in Kurzform.
 
Lerne gerne dazu, aber wenn im 3mon 50.000 leute geimpft werden erkennt man möglicherweise die häufigeren sofort eintretenden NW.

Wenn ich 30.000 in 4j teste erkenne ich von den erst geimpften auch mögliche NW die erst später auftreten.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Ja aber so funktionieren eben Impfungen.
Und in 60 Jahren können auch noch Spätfolgen auftreten.
Weiß man ja alles.
 
War ne normale frage 🤷‍♀️
Deine Reaktion passt da nicht ganz dazu aber gut.
du redest ja eh die ganze zeit über nix anderes, also warum sollte ich dich dann nochmals drüber fragen.. ich lese es, aber es interessiert mich nicht, was du behauptest.....zum gegeben zeitpunkt, wenn ich dran komm, zum impfen, werde ich mich darüber mit kompetenten menschen auseinandersetzen.....ganz einfach, oder ?
 
Bis dato haben Impfungen jedenfalls geholfen und sehr viele Krankheiten wurde besiegt bzw kosten uns nicht mehr das Leben und weshalb sollte das bei der Coronaimpfung plötzlich nicht mehr gelten?

Weil Leute sich heutzutage im Internet alles was ihnen passt zusammensuchen können und schön Halbwissen und Falschwissen, als due bequemste Antwort ansehen. 👏👏🤦‍♂️
 
du redest ja eh die ganze zeit über nix anderes, also warum sollte ich dich dann nochmals drüber fragen.. ich lese es, aber es interessiert mich nicht, was du behauptest.....zum gegeben zeitpunkt, wenn ich dran komm, zum impfen, werde ich mich darüber mit kompetenten menschen auseinandersetzen.....ganz einfach, oder ?

Alles klar, logisch ist ja auch das Thema in diesem thread :mrgreen:
diskussionskultur, andere als inkompetent hinzustellen die nicht deiner Meinung sind, ist es zwar nicht aber was erwarte ich mir hier auch...🤷‍♀️

Dann alles gute für die impfung :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben