Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so in die Runde gefragt........was wäre denn die Alternative zur Impfung? In solchen Zuständen weitermachen?

Habt ihr alle keine Angehörigen, um die ihr euch Sorgen macht ( das einigen Vögel die Generation 70+ egal ist weiß ich ja mittlerweile).Es soll noch rüstige 70+ geben, die vielleicht auch noch gerne an der Gesellschaft teilnehmen wollen.

Bitte klärt mich auf,was statt der Impfung unsere Erlösung wäre.
 
Und btw Allgemeinmediziner müssen sich zwangsläufig weder mit Viren noch mit der Forschung ansich ins Detail auskennen!
Deshalb sind sue Allgemeinmediziner und nicht Fachärzte oder Virologen.

Und weiters obliegt die Weiterbildung eine Allgemeinmediziners bei dem jeweiligen Artt selbst!
Dh, bildet sich der Arzt auf eigene Kosten (anmk) nicht im medizinischen Bereich weiter ist sein Fachwissen mitunter veraltet!


Natürlich, auch wenn sie es selbst bezahlen müssen, bekommen sie es von der Steuer zurück. Aber grundsetzlich ist es nicht verankert, das sich Ärzte weiterbilden müssen.
Wenn man jetzt zb einen Arzt hatt, der sich einfach nicht dafür interessiert sich fortzubilden und vor 40 Jahren sein Studium beendet hat, hat er den Wissenstand wie vor 40 Jahren und wendet ihn vielleicht auch noch an.

Könntest du es bitte unterlassen, so einen Unsinn hier zu verbreiten?

Alle Kassenärzte sind zur Fortbildung verpflichtet, sonst gibt es Konsequenzen von Kassen und Ärztekammer!
Das geht sogar soweit, daß die Kammer das Fortbildungskonto (Punktestand) automatisch an die Kassenärztliche
Vereinigung meldet. Bei Säumigkeit drohen Honorarkürzungen.

Ärzte erhalten - gerade in diesen Tagen beinahe täglich - Mails von der Ärztekammer zum Thema Covid / Impfungen usw...
Des weiter erhalten Sie wöchentlich ihre Fachzeitschriften.
 
Es ist erschreckend wie viele Dumme Impfgegner hier ihren Senf dazugeben...
Viel Spaß noch allen
Das ist nicht nur hier so. Leider kann man so überhaupt nicht vernünftig diskutieren. Skepsis soll und darf diskutiert werden, Fakten schaffen Sicherheit. Die Impfung ist neu, und es wurde auch von Anfang an kommuniziert dass es primär nur mit Notzulassung funktionieren wird. Aber die Leute sind inzwischen so dogmatisch...vielleicht eine Nebenwirkung von Covid.
 
Ist sich die EF-Community schon einig? Impfen ja/nein? Nanobots im Impfstoff oder einfach nur künstlich angefachte Hysterie um eine NWO zu installieren? Ersuche um pointierte Zusammenfassung des neuersten Erkenntnissstandes. :mrgreen:
 
Nur mal so in die Runde gefragt........was wäre denn die Alternative zur Impfung? In solchen Zuständen weitermachen?

Habt ihr alle keine Angehörigen, um die ihr euch Sorgen macht ( das einigen Vögel die Generation 70+ egal ist weiß ich ja mittlerweile).Es soll noch rüstige 70+ geben, die vielleicht auch noch gerne an der Gesellschaft teilnehmen wollen.

Bitte klärt mich auf,was statt der Impfung unsere Erlösung wäre.
Und wenn jemand glaubt, dass ältere Menschen nicht systemrelevant sind, der soll mal überlegen wie er von den Omas und Opas unterstützt wird...wer zum Beispiel paßt auf die Kids auf, während ihr Geld scheffeln geht oder ihr euer Häusl baut?
Wer ist in vielen Vereinen tätig und erhält sie am Leben?
Find ich erschreckend und charakterlos, wie hier die ältere Generation von den eigenen Kindern und Enkeln niedergemacht wird.
Manche wirds freuen dass Sterbehilfe in Zukunft erlaubt sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sich die EF-Community schon einig? Impfen ja/nein? Nanobots im Impfstoff oder einfach nur künstlich angefachte Hysterie um eine NWO zu installieren? Ersuche um pointierte Zusammenfassung des neuersten Erkenntnissstandes. :mrgreen:

Niemand glaubt hier an Nanobots.

Die einen, weil sie nicht daran glauben, die anderen, weil sie wissen, welchen Zweck die Nanobots erfüllen sollen.
 

Soviel ich weiß hat man es Ungarn freigestellt selbst zu entscheiden den russischen Impfstoff ohne die bei uns üblichen Studien anzuwenden, das ist oder wäre dann die Notzulassung oder wie auch immer der Orban das nennen möchte.
Aber bei uns ging es mit dem Biontechmittel den üblichen Weg, mit deutlich mehr Studienteilnehmern als sonst üblich.
 
In diesem Artikel werden zwei ausdrücke verwendet, welche wesentlich sind.
Temporär und Not.. fallzulassung.
Was anfang Dezember in Grossbritannien galt, ist seit diesem Montag, dem 21.12.2020 keine temporäre Notfallzulassung mehr, wenn es überhaupt eine war.
Warum verbreitet man so etwas noch, insbesonders, wenn man es eigentlich positiv bewertet?

Das ist nicht nur hier so. Leider kann man so überhaupt nicht vernünftig diskutieren. Skepsis soll und darf diskutiert werden, Fakten schaffen Sicherheit. Die Impfung ist neu, und es wurde auch von Anfang an kommuniziert dass es primär nur mit Notzulassung funktionieren wird. Aber die Leute sind inzwischen so dogmatisch...vielleicht eine Nebenwirkung von Covid.

Das lesen und verstehen zweierlei ist, ist nicht´s neues.
Das verbreiten jedoch schon.
Seit Montag ist nicht´s mehr mit Not, oder Temporär.
Es ist eine Marktzulassung.
@Mitglied #561240: Sag was dazu, nur bedenke was Du Kommunizierst.
Genau so entstehen fakenew´s, ausser so etwas wird absichtlich verbreitet.
 
Ich würde vorschlagen, dass wir den Orban auch in Zukunft alles richtig machen lassen, zumindest nach seiner Meinung. Bei den Flüchtlingen hat er ja auch alles richtig gemacht, da sind sich die ungarischen Medien einig.
 
Ich würde vorschlagen, dass wir den Orban auch in Zukunft alles richtig machen lassen, zumindest nach seiner Meinung. Bei den Flüchtlingen hat er ja auch alles richtig gemacht, da sind sich die ungarischen Medien einig.

Der Meinung bin ich auch. Bei meiner letzten Ungarnjagd war das Thema, alle Gesprächspartner waren einstimmig der Ansicht: "Das macht Orban genau richtig."
 
In diesem Artikel werden zwei ausdrücke verwendet, welche wesentlich sind.
Temporär und Not.. fallzulassung.
Was anfang Dezember in Grossbritannien galt, ist seit diesem Montag, dem 21.12.2020 keine temporäre Notfallzulassung mehr, wenn es überhaupt eine war.
Warum verbreitet man so etwas noch, insbesonders, wenn man es eigentlich positiv bewertet?

Also wenn du die Frage an mich gerichtet hast: ich habe den Artikel angeführt, um den Unterschied der Begrifflichkeiten auch den anderen Postern näher zu bringen. Falls es an die Ärztezeitung gerichtet war: bitte Datum des Artikels beachten.
 
 
Genau so entstehen fakenew´s, ausser so etwas wird absichtlich verbreitet.
Bitte unterstelle mir nicht Fake News zu verbreiten. Da werd ich grantig. Ich kann mich irren. Aber ich erinnere mich an einen Podcast von Drosten, wo er das Prozedere einer Impfstoffzulassung erklärt hat, und gleichzeitig darauf hingegwiesen hat dass man für Covid nun kürzere Zeitspannen vereinbart hat, nenne es Notzulassung Notfallzulassung etc., um dieser herausfordernden Situation alsbald Paroli bieten zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben