Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Wer 100% an die Wirksamkeit des Impfstoffs glaubt, der wird sich wohl impfen lassen. Ich gehöre zu den Skeptikern. Zu schnell hat man alle Studien und Sicherheitsprotokolle abgehackt. Der Biontech Impfstoff hat vor kurzem die zwei Menschen in England frast das Leben gekostet. Daraufhin reagierte die britische Regierung mit Einschränkungen. Ich lasse mich vorerst nicht impfen. Bleibt gesund und achtet auf alte und schwer kranke Menschen !!
 
Wer 100% an die Wirksamkeit des Impfstoffs glaubt, der wird sich wohl impfen lassen.

Personen, die zu 90% oder 80% an die Wirksamkeit glauben, werden sich wohl auch impfen lassen.
Meiner Meinung nach wird es ein Abwägen für jeden sein, und dann fällt die Entscheidung danach, wohin der Zeiger ausschlägt.
 
Dies kann schneller passieren wie man glaubt.
Jedes Medikament hat ein Zulassungsende.
entweder es läuft danach aus, oder man beantragt eine Verlängerung.
Bei diesem Impfstoff ist die Dauer kurz gewählt, was unterschiedlichste Gründe haben kann.
Am ehesten, dass Ende 2021 vermutlich die Totimpfstoffimpfung losgehen wird.

Nur ist seit Gestern die Verbreitung der Begriffe Temporär oder Not.. aus welcher zeit vorher stammend ist gleichgültig überholt....

Der KAV in Wien benennt sogar seine Krankenhäuser um, damit das Milliardengrab Krankenhaus Nord aus dem Vokabular verschwindet und:
"Ab 2021 MUSS der neue Begriff in allen Krankenanstalten verwendet werden......."

Soweit zur Verbreitung nicht mehr aktueller Begrifflichkeiten. Nicht´s Persönliches, allerdings kleinliches.., ohne frage, jedoch Wichtiges in der Vokabularänderung betr. eines Impfstoffes.

Den Vigniettenman gibt´s ja leider auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schon mein Bauchgefühl

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Schrecklich dieses Covid das wird und noch Jahre verfolgen - ich komm mir schon vor wie bei Walking Deat überall sind infizierte.
 
Na dann zeig den Verschwörungstheoretikern wie der Hase läuft ;)

Du weisst es offensichtlich am besten und besser als anerkannte Mediziner, zudem hast du es nur so gelesen wie du es interpretieren möchtest. Auch ok :mrgreen::up:

:up: Dass Mediziner (egal welches Spezialgebiet) sich mehrmals jährlich auf Kongressen , Tagungen , Veranstaltungen usw usw. treffen (VOR Covid) viele auch privat (weiterhin) ein sehr enges Verhältnis pflegen , als auch auf der ganzen Welt sich (auch über Covid) austauschen nööö das gibts nit nöööö :mrgreen: Alle Andersdenkende (sogar schon Ärzte) gehören einer Verschwörung an und sind dumm :hahaha:

Verstehe nicht daß man denen die dem Impfstoff nicht vertrauen und sich nicht Impfen lassen unbedingt und mit aller Kraft einreden will / muss daß nuuuuuuuuur der Impfstoff / die Impfung das Beste sowie wichtigste ist , und natürlich nur jene recht haben als auch intelligenter sind !
Freut euch doch - nehmt den Stoff an und lasst uns in Ruhe ...
Uns kann man nicht dazu bekehren , und euch nicht - keiner ist besser oder schlechter ! Auch wenn die Regierung uns (bald) in diese Schubladen stecken will .... Diskriminierung nennt man das !
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskriminierung?

1. Genau wie ich immer sage: früher hat man sich für seine Dummheit geschämt, heute schämt man sich nicht mehr, kotzt sich im eigenen Blog heraus und stilisiert seine eigene Stumpfsinnigkeit zur Diskriminierung.

2. Ich bin Akademiker und verlange, nicht positiv diskriminiert zu werden: ich weiß, dass unter uns Akademikern mindestens genauso viele Idioten zu finden sind, wie in der Normalbevölkerung. Sich also einen Akademiker, Virologen, Experten etc. herauszusuchen und ihm allein zu huldigen, um alle anderen als böse Abweichler und bezahlte Regierungsexperten zu verteufeln, spricht von mangelnder Medienkompetenz.
 
Verstehe nicht daß man denen die dem Impfstoff nicht vertrauen und sich nicht Impfen lassen unbedingt und mit aller Kraft einreden will / muss daß nuuuuuuuuur der Impfstoff / die Impfung das Beste sowie wichtigste ist , und natürlich nur jene recht haben als auch intelligenter sind !
Freut euch doch - nehmt den Stoff an und lasst uns in Ruhe ...
Uns kann man nicht dazu bekehren , und euch nicht - keiner ist besser oder schlechter ! Auch wenn die Regierung uns (bald) in diese Schubladen stecken will .... Diskriminierung nennt man das !

Perfekt festgestellt wer dann wirklich richtig liegt oder lag wird man erst in einiger Zeit sagen können ... aber es muss einfach unter mündigen Bürgern möglich sein zu sagen ich gehe oder ich gehe nicht impfen ohne gleich als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt zu werden.
 
Wer einfach nur schreibt, dass er sich nicht impfen lassen will, wird eh nicht als Verschwörungstheoretiker gesehen.

Menschen, die Verschwörungstheorien rund um Covid spinnen und ihre eigene Meinung verteidigen, als wäre es eine Religion, die werden als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.
 
Weil hier immer wieder die Rede ist der Impfstoff sei zu wenig erprobt und von Langzeitwirkungen gesprochen wird. Wenn geht es um die seltenen Nebenwirkungen, die man sich aber bereits jetzt mathematisch berechnen kann und sehr gering sind.

"Noch nie wurden Impfstoffe so schnell zugelassen wie jene gegen das Coronavirus. Der Faktor Zeit wurde mit der Samplegröße wettgemacht. „Alle Hersteller haben von den Arzneimittelzulassungsbehörden die Auflage bekommen, große – damit meine ich 30.000 plus – Gruppen von Probanden einschließen zu müssen. Einerseits, um die Effektivität des Impfstoffes klar zu definieren, andererseits, um die Verträglichkeit zu prüfen“, sagt Infektiologe Kollaritsch.


Über Nebenwirkungen, die bei mehr als einer von 10.000 Personen auftreten, werde man recht gut Bescheid wissen. Ganz seltene Nebenwirkungen aber, die mit einer Häufigkeit von beispielsweise unter eins zu 100.000 auftreten, „wird man wahrscheinlich nicht erfassen in den klinischen Studien“, sagt Infektiologe Kollaritsch. Hätte man in den aktuellen Studien versucht, diese aufzuspüren, würde sich die Impfstoffzulassung um zwei Jahre verzögern. „Das kann sich kein Mensch leisten. Und es ist auch sonst nicht üblich“, so Kollaritsch. „Seltene Nebenwirkungen werden erst in der ersten Phase nach der Einführung des Impfstoffes erfasst, was auch so im Zulassungsprozess vorgesehen ist.“

Die Pharmafirmen müssen in der Zeit nach der Erstzulassung engmaschig in kurzen Abständen Rapports dazu abliefern, „was sich tut an der Front“, so Kollaritsch. Parallel dazu starten die Gesundheitsbehörden der Länder die entsprechende Überwachung. „Wenn dann irgendwo ein Event aufpoppt, von dem man glaubt, es könnte in ursächlicher Beziehung mit der Impfung stehen, dann wird man sich das genau anschauen“, sagt Kollaritsch."

 
Freut euch doch - nehmt den Stoff an und lasst uns in Ruhe ...
punkt 1, ja mich freut es...
punkt2, du suderst doch schon wochenlang rum......angefangen, von der schwere der krankheit bis zum nicht impfen lassen...

mir ist doch total wurscht, ob sich wer impfen lässt oder nicht. ich find nur diese halbwahrheiten, wie scheinbar oder anscheinend funktionierts nicht, als unangebracht.
 
Perfekt festgestellt wer dann wirklich richtig liegt oder lag wird man erst in einiger Zeit sagen können ... aber es muss einfach unter mündigen Bürgern möglich sein zu sagen ich gehe oder ich gehe nicht impfen ohne gleich als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt zu werden.

Möglicherweise liegen beide richtig und das große Ganze kommt mit beiden Meinungen/Einstellungen bzw Handlungen durch die Krise ohne Nachteil.
 
Wer einfach nur schreibt, dass er sich nicht impfen lassen will, wird eh nicht als Verschwörungstheoretiker gesehen.

Menschen, die Verschwörungstheorien rund um Covid spinnen und ihre eigene Meinung verteidigen, als wäre es eine Religion, die werden als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

Du vertrittst ja auch deine Meinung auf biegen und brechen und versuchst die Leute von der Sinnhaftigkeit der Impfung zu überzeugen ... also gleiches Recht für Alle
 
Du vertrittst ja auch deine Meinung auf biegen und brechen und versuchst die Leute von der Sinnhaftigkeit der Impfung zu überzeugen ... also gleiches Recht für Alle

Ich argumentiere, die Gegenseite verbreitet Unwahrheiten und will ihre Behauptungen nicht einmal mit Quellen belegen. Das ist der heilige Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben