Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punkt 1, ja mich freut es...
punkt2, du suderst doch schon wochenlang rum......angefangen, von der schwere der krankheit bis zum nicht impfen lassen...

mir ist doch total wurscht, ob sich wer impfen lässt oder nicht. ich find nur diese halbwahrheiten, wie scheinbar oder anscheinend funktionierts nicht, als unangebracht.

Punkt 1. gleiches Recht für alle ! Daher kann ich meine Meinung äußern wie ich sie eben vertrete ohne beleidigend zu werden wie viele andere hier ( zb. Covididioten, Aluhut usw.) und ich bekehre auch niemanden!
Punkt 2. bzgl. Halbwahrheiten - na dann geh doch erwachsen mit gutem Beispiel voran anstatt immerwährende kindische Smileys zu posten .
Punkt 3. mir ist ebenso egal ob oder nicht wer testen und später impfen geht .
Punkt 4. ich schaffe es öfter sachlich erwachsen mit Buchstaben zu diskutieren als du.
 
Punkt 1. gleiches Recht für alle ! Daher kann ich meine Meinung äußern wie ich sie eben vertrete ohne niveaulos zu werden wie viele andere hier ( zb. Covididioten, Aluhut usw.) und bekehre niemanden!
Punkt 2. bzgl. Halbwahrheiten - na dann geh doch erwachsen mit gutem Beispiel voran anstatt immerwährende kindische Smileys zu posten .
gähn.............
gut das nur meine smileys kindisch sind.....deine natürliche nicht..... :winke: :winke:
 
Ja, da ich zur Risikogruppe gehöre.
Außerdem wird durch jeden Geimpften die Gesamtbelastung für alle geringer und das nicht nur gesundheitlich
 
In einigen Bereichen macht staatliche Einflußnahme ja durchaus Sinn, beispielsweise im Bereich der Grundbedürfnisse und sozialer Absicherungen, aber der Glaube, dass der Staat Lenkungs- und Allokationseffekte besser steuern und Information dem Markt besser bereit stellen kann ist schon einigermaßen weltfremd. Planwirtschaftliche Modelle egal ob in den ehemaligen Oststaaten oder in Frankreich waren schon immer zum Scheitern verurteilt.

Dazu muss man erst gar nicht in die Ferne schweifen, ein Blick nach Österreich reicht völlig, staatliche Interventionen endeten auch hierzulande fast immer in einem Fiasko....Voest, AUA, HAA, Buwog und wie die halbstaatlichen Seilschaften nicht alle heißen mögen.
 
Im Gegensatz zu Amazon und Google, diesen Menschenfreunden und sozialen Wohltätern.

Die Marktwirtschaft folgt ihren Regeln, wer die legitimen öffentlichen Interessen einer Gesellschaft durchsetzen will, kann sich nur bedingt den Regeln der freien Marktwirtschaft bedienen.
 
Dazu muss man erst gar nicht in die Ferne schweifen, ein Blick nach Österreich reicht völlig, staatliche Interventionen endeten auch hierzulande fast immer in einem Fiasko....Voest, AUA, HAA, Buwog und wie die halbstaatlichen Seilschaften nicht alle heißen mögen.

Aber geh, der Staat und seine Protagonisten reagieren nur auf Anomalien im System. :mrgreen:
 
Aber geh, der Staat und seine Protagonisten reagieren nur auf Anomalien im System. :mrgreen:

😅
Selbstverständlich, wie konnte ich das nur übersehen. EU-europäische Politik glänzt seit Jahren mit "herausragender" Wirtschaftskompetenz. Bei allem Irrsinn der einem Johnson innewohnt, aber man kann es den Briten nicht verdenken, wenn sie die EU verlassen möchten.....aber wir schweifen ab, Thema dieses Threads ist >wer lässt sich gegen Covid 19 impfen< :)
 
EU-europäische Politik glänzt seit Jahren mit "herausragender" Wirtschaftskompetenz. Bei allem Irrsinn der einem Johnson innewohnt, aber man kann es den Briten nicht verdenken, wenn sie die EU verlassen möchten...
nur ganz kurz, um nicht weiter off-topic zu werden: Du willst damit aber hoffentlich nicht sagen, daß der Johnson mit "herausragender Wirtschaftskompetenz" glänzt. Ich wüßte von überhaupt keiner Kompetenz, mit der er glänzt - außer "G'schichtln zu drucken".
 
definitiv JA
bisschen vertrauen in unser Gesundheitswesen!
wie lange wollt ihr auf Langzeit Studien warten?? 10 Jahre ,20 jahre.....????
 
Punkt 1. gleiches Recht für alle ! Daher kann ich meine Meinung äußern wie ich sie eben vertrete ohne beleidigend zu werden wie viele andere hier ( zb. Covididioten, Aluhut usw.) und ich bekehre auch niemanden!
Punkt 2. bzgl. Halbwahrheiten - na dann geh doch erwachsen mit gutem Beispiel voran anstatt immerwährende kindische Smileys zu posten .
Punkt 3. mir ist ebenso egal ob oder nicht wer testen und später impfen geht .
Punkt 4. ich schaffe es öfter sachlich erwachsen mit Buchstaben zu diskutieren als du.

Punkt 3. sollte dir nicht egal sein. Wenn wenig getestet und geimpft wird, schadet es deinem Geschäft. Das bedeutet öfters Lockdowns für deinen Mobilpuff. :smuggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen geht die neoliberale Saat auf und Heuschrecken wie Amazon können sich in Europa widerstandslos ein Monopol aufbauen.

Es hat allerdings niemand der 'österreichischen (bzw. europäischen) Wirtschaft' bzw. einzelnen Protagonisten untersagt ein ähnliches Unternehmen wie Amazon aufzubauen.
Das die anscheinend stockkonservative, geistig wie physisch unflexible österreichische (bzw. europäische) Wirtschaft einen Zug und einen Wink mit dem Zaunpfahl nach dem anderen verpennt ist deren Problem. Nach meinen letzten Erlebnissen mit dem Wiener Einzelhandel trauere ich dieser 'österreichischen Wirtschaft' keine Sekunde nach.
Ist jetzt halt wie bei den Dinosauriern vor 65 mio. Jahren - wer sich nicht anpasst, stirbt aus.
Nur das es heutzutage kein Meteor ist, sondern ein Virus. Und in deinem Gleichnis wären wohl die Coronaviren die Heuschrecken - nicht Amazon.
 
Außerdem wird durch jeden Geimpften die Gesamtbelastung für alle geringer und das nicht nur gesundheitlich
Ja, da gebe ich dir recht , kaum mehr auszuhalten, auch im Privatleben , jeder 2 ist jetzt Arzt , Finanzler , Wissenschaftler, Hellseher oder von Haus aus a Depperter ....., am besten sind die,selbst ernannten Polizisten , die meihnen andere Kontrollieren und Anzeigen zu müssen.
 
Fakt ist ,dessen bin ich mir sicher , wennst in Zukunft halbwegs normal leben willst , kommst um die Nadel nicht drumherum .....
Was genau drin sein wird in der Spritze werden wir sehen , von mir aus gerne Red Bull , wenn es hielft , gerne :)
 
....., am besten sind die,selbst ernannten Polizisten , die meihnen andere Kontrollieren und Anzeigen zu müssen.

Schwer zu sagen.
Ich stand gestern in der Schlange vor der Metzgerei, einer mitten drin ohne Maske, der überhaupt nicht in den laden wollte und sich als er drangewesen wäre nur in die Tür gestellt hat und einfach dort stehen blieb. Einige gingen an ihm vorbei (ich auch, hatte als einziger ne FFP2 auf) einer der drei Plätze hinter mir stand hat ihn dann angesprochen. Als es dann zu eskalieren begann hab ich es mit einem Todschlagargument beendet, alle anderen hielten die Klappe.
Heute kanns ja passieren du sagst es höflich, dass es so nicht geht und es kann total eskalieren, die große Masse ärgert sich, sagt aber nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben