Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte da einen Fall erwähnen, ein ca 25 Jähriger aus meinem Bekanntenkreis hat Aggressionsanfälle und vermöbelt dann seine Mutter, mir gegenüber oder in meinem Beisein ist so ein Aggressionsanfall noch nicht einmal aufgetreten. Das sagt mir dass auch schwer steuerbare sehr seltsame Personen alleine durch die Unsicherheit, dass sie sofort für ihr Fehlverhalten belangt werden schnell gebremst werden.

Genau daran wird's liegen... Scheinbar kennst du seine tiefste Psyche. Einige Sitzungen mit ihm gehabt?
 
Ich auch, nachdem deine Lügen aufgedeckt wurden.

Lieber Leidensgenosse, schalten wir mal Beide unser Hirn ein und lösen gemeinsam eine Denksportaufgabe:

wenn wir zwei Geistesleuchten Eigentümer eines Pharma- oder Rüstungskonzerns wären oder, alternativ, einen Atommeiler in Betrieb hätten, würden wir dann für die Folgen unserer Geschäftstätigkeit die Haftung übernehmen wollen oder würden wir nicht alles Menschenmögliche tun, um solchen existenzgefährdenden Haftungen zu entgehen, noch dazu, wo wir, dank gut laufender Geschäfte uns die besten Anwälte der Welt leisten könnten?

Ich persönlich würde, schon auf Grund meiner mir in die Wiege gelegten humanistischen Weltanschauung und ob meines altruistischen Wesens selbstverständlich und jederzeit mit meinem Privatvermögen haften. Wie schauts bei Dir aus?

:)
 
da gehören mehrere Akteure dazu:

die Servicewüste Österreich

Deutschland ist eine Servicewüste, weil denen die Flexibilität fehlt für ein Kundenorientiertes Vorgehen - wir hingegen schaffen das schon meistens ganz gut - sofern es sich um Inhaber geführte KMU handelt bei der Leistungserbringung.

die unfähigen oder unwilligen Wettbewerbshüter
die unwilligen Behörden (Arbeitnehmerschutz, Steuer etc.)
die unfähige europ. Gesetzgebung
die Deppen, die bei Amazon einkaufen, bis es zu spät ist
die Heuschrecke Amazon, geleitet von einem, der wie ein Bondbösewicht ausschaut

Da gebe ich dir recht - bis auf den Arbeitnehmerschutz, den ich für sehr wichtig erachte, der aber jeder Führungskraft, auch ohne die selbsternannten roten Hüter im Nacken zu haben, ein hohes Anliegen sein sollte.
 
Lieber Leidensgenosse, schalten wir mal Beide unser Hirn ein und lösen gemeinsam eine Denksportaufgabe:

wenn wir zwei Geistesleuchten Eigentümer eines Pharma- oder Rüstungskonzerns wären oder, alternativ, einen Atommeiler in Betrieb hätten, würden wir dann für die Folgen unserer Geschäftstätigkeit die Haftung übernehmen wollen oder würden wir nicht alles Menschenmögliche tun, um solchen existenzgefährdenden Haftungen zu entgehen, noch dazu, wo wir, dank gut laufender Geschäfte uns die besten Anwälte der Welt leisten könnten?

Ich persönlich würde, schon auf Grund meiner mir in die Wiege gelegten humanistischen Weltanschauung und ob meines altruistischen Wesens selbstverständlich und jederzeit mit meinem Privatvermögen haften. Wie schauts bei Dir aus?

:)

Alles klar. Wenn mich ein User mit dem Namen Paar121 anschreibt und mich fragt, ob wir beide ein Problem lösen wollen, dann steige ich schon mathematisch aus. Du hast wahrscheinlich uns drei gemeint?

Für gefährliche Unternehmungen sieht der Gesetzgeber verschiedene Arten von Haftungen vor, eventuell auch verschuldensunabhängige Haftungen.

Es geht also nicht um die Frage, ob Herr Prof. Astro-Zeneca mit seinem Privatvermögen haften will oder nicht. Es geht vielmehr auch um die Frage, ob es gerecht ist, wenn nur die Verschuldenshaftung greift und trotz der medizinischen Risiken, die mit Impfungen einhergehen, nicht auch eine verschuldensunabhängige Haftung zu greifen hat.

Du hast die Verschuldenshaftung der Pharmafirmen angesprochen und sie kategorisch verneint.

Außerdem solltest du dir das nächste mal selber einen Gefallen tun: zuerst zu behaupten, dass Pharmaunternehmen Haftungen nicht übernehmen, nur um im nächsten Posting zu behaupten, dass diese Pharmafirmen ganze (nicht halbe!) Anwaltskanzleien beschäftigen, um sich aus Haftungen herauszuwieseln, könnte den ein oder anderen aufmerksamen Leser dazu verleiten, anzunehmen, dass du ein Schwätzer bist, oder noch schlimmer, dass ihr beide Schwätzer seid.

Und genau diese Geschwätzigkeit geht mir bei der covid Thematik gewaltig auf den Sender: wenn wenigstens alle Verschwörungstheoretiker vollkommene Idioten wären, könnte man ihnen ihre geistigen Flatulenzen noch verzeihen. Aber du kannst einen intelligenten Gedanken fassen und bringst im vollen Bewusstsein deren Unwahrheit irgendwelche abstrusen Ideen vor. MAY I ASK WHY?
 
Ich persönlich würde, schon auf Grund meiner mir in die Wiege gelegten humanistischen Weltanschauung und ob meines altruistischen Wesens selbstverständlich und jederzeit mit meinem Privatvermögen haften. Wie schauts bei Dir aus?
Das ehrt dich sehr ....
Nur (ohne dich beleidigen zu wollen) , bist dann eigentlich "a Depp" , sorry.
War nur mein erster Gedanke..... nochmals sorry.
 
Alles klar. Wenn mich ein User mit dem Namen Paar121 anschreibt und mich fragt, ob wir beide ein Problem lösen wollen, dann steige ich schon mathematisch aus. Du hast wahrscheinlich uns drei gemeint?

Für gefährliche Unternehmungen sieht der Gesetzgeber verschiedene Arten von Haftungen vor, eventuell auch verschuldensunabhängige Haftungen.

Es geht also nicht um die Frage, ob Herr Prof. Astro-Zeneca mit seinem Privatvermögen haften will oder nicht. Es geht vielmehr auch um die Frage, ob es gerecht ist, wenn nur die Verschuldenshaftung greift und trotz der medizinischen Risiken, die mit Impfungen einhergehen, nicht auch eine verschuldensunabhängige Haftung zu greifen hat.

Du hast die Verschuldenshaftung der Pharmafirmen angesprochen und sie kategorisch verneint.

Außerdem solltest du dir das nächste mal selber einen Gefallen tun: zuerst zu behaupten, dass Pharmaunternehmen Haftungen nicht übernehmen, nur um im nächsten Posting zu behaupten, dass diese Pharmafirmen ganze (nicht halbe!) Anwaltskanzleien beschäftigen, um sich aus Haftungen herauszuwieseln, könnte den ein oder anderen aufmerksamen Leser dazu verleiten, anzunehmen, dass du ein Schwätzer bist, oder noch schlimmer, dass ihr beide Schwätzer seid.

Und genau diese Geschwätzigkeit geht mir bei der covid Thematik gewaltig auf den Sender: wenn wenigstens alle Verschwörungstheoretiker vollkommene Idioten wären, könnte man ihnen ihre geistigen Flatulenzen noch verzeihen. Aber du kannst einen intelligenten Gedanken fassen und bringst im vollen Bewusstsein deren Unwahrheit irgendwelche abstrusen Ideen vor. MAY I ASK WHY?

Tja!? :schulterzuck:
 
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich mich heute freiwillig für die russische Impfung gegen COVID 19 zur Verfügung gestellt habe. Heute um 08:00 Uhr bin ich im Krankenhaus Nord geimpft worden. Bis jetzki,Wodka, Wodka, ich niet weitererovnow Nebenwirkungski wodka,wodka da, иi meиш че Боже мой! Я больше не могу читать свои собственные письма. Что я сейчас пишу? Вот дерьмо, не знаю.😁

Und wenn du morgen aufwachst, und sich die Bettdecke über deinen Riesenbrüsten :lecken:wölbt, hat die Impfung gewirkt :mrgreen:
 
Und zum Thema Haftung mit Privatvermögen: ich persönlich glaube nicht, dass Pharmafirmen als Kommanditgesellschaften oder Einzelunternehmen organisiert sind oder sein dürften...

AstroZeneca Österreich GmbH, um nur ein Beispiel zu nennen.

Das Vermögen von Biontech-Gründer Ugur Sahin (übrigens geboren als armes Kind türkischer Migranten, Vater arbeitete in der Automobilidustrie) von 15 Mrd. Dollar besteht hauptsächlich aus seinem 17,3 Prozent Aktienanteil an der Firma, bilanziert zum Börsenwert. Ginge die Firma über die Wupper, z. B. auf Grund von Milliardenhaftungen (die sind schnell mal beieinander), wäre auch das "Privatvermögen" von Herrn Sahin dahin. Möglich, dass er sein Wochenendhaus in Palo Alto behalten darf. Also ganz mittellos wäre er nicht, noch dazu, wo er auch einige Professuren hält und somit ein Gehalt bezieht. Falls sich seine Frau nicht scheiden lässt, womit ich nicht rechne, würde sie auch weiter für ihn kochen. Also, alles in Butter!

;)
 
"Hast deine dritten zampickt mit Supakleba , hoff die Zunge pickt jetzt nit auf Backenzahndi "
Nein Ich hab ein Geschenk eingepackt hatte keine Bänder hab uhu Stick genommen und musste meinen Fuß aufs Packerle drücken, dabei sind aber meine Socken mit angeklebt, hab diese dann mit der Hand gewaschen, und blöderweise hab ich kein Abflusssieb, mir ist ein Socken davon geschwommen, ich bin natürlich gleich hinterher, doch ich hab ihn nicht mehr erreicht, darum musste ich runder bis zum Murkraftwerk dort hab ich wieder raus gefangen, leider hat er aber jetzt ein Loch gehabt, darum hab ich ihn mit der Nähmaschine zusammen nähen versucht, wobei aber die Nadel der Maschine abgerissen ist, hast du Zufälligerweise einen Kleber, den ich, könnte das, Loch ja auch verkleben.
 
Lerne gerne dazu, aber wenn im 3mon 50.000 leute geimpft werden erkennt man möglicherweise die häufigeren sofort eintretenden NW.

Wenn ich 30.000 in 4j teste erkenne ich von den erst geimpften auch mögliche NW die erst später auftreten.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Das ist grundsätzlich richtig, wurde aber auch bisher nicht so gemacht. In der dritten Phase gabs zwischen ein paar hundert und ein paar tausend Probanden und dann ging der Stoff "in Serie" und wurde angewandt.
Die sogenannten Langzeitstudien waren immer schon Sache der vierten Phase, die kam immer schon nachdem der Impfstoff Menschen in der Breite verabreicht wurde.
Es ist ja nicht die erste Impfung zu der es bereits medizinische Testphasen gibt, man bastelt daran ja schon ein paar Jahre rum. Jetzt war halt plötzlich Kohle in rauhen Mengen da, weil die Staaten nach einer Lösung lechzen.

Das trotzdem was in die Hose gehen kann, steht natürlich außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht die erste Impfung zu der es bereits medizinische Testphasen gibt, man bastelt daran ja schon ein paar Jahre rum. Jetzt war halt plötzlich Kohle in rauhen Mengen da, weil die Staaten nach einer Lösung lechzen.
Nach meiner Kenntnis wird am Impfstofftyp von Biontech seit 25 Jahren geforscht. Gegen einen depperten Schnupfen, ausgelöst durch ein Coronavirus lässt sich keiner Impfen, somit kein Geld verdienen der den Mörderaufwand von Studien mit zigtausend Teilnehmern rechtfertigt. Nun ist es eben anders und die Sache wurde durchgezogen.
Gibt ein aus meiner Sicht sehr informatives YouTube vom RKI zum Thema potentielle Langzeitfolgen, mal sehen ob ich’s verlinken kann.

 
Hab grad von meinem Arbeitgeber (kritische Infrastruktur) erfahren dass ich mich voraussichtlich im Februar, vollkommen anonym, impfen lassen kann wenn ich das möchte. Anonym werde ich es nicht belassen, dürfen schon alle wissen warum ich mich dann sauwohl fühlen werde.
 
Das Vermögen von Biontech-Gründer Ugur Sahin (übrigens geboren als armes Kind türkischer Migranten, Vater arbeitete in der Automobilidustrie) von 15 Mrd. Dollar besteht hauptsächlich aus seinem 17,3 Prozent Aktienanteil an der Firma, bilanziert zum Börsenwert. Ginge die Firma über die Wupper, z. B. auf Grund von Milliardenhaftungen (die sind schnell mal beieinander), wäre auch das "Privatvermögen" von Herrn Sahin dahin. Möglich, dass er sein Wochenendhaus in Palo Alto behalten darf. Also ganz mittellos wäre er nicht, noch dazu, wo er auch einige Professuren hält und somit ein Gehalt bezieht. Falls sich seine Frau nicht scheiden lässt, womit ich nicht rechne, würde sie auch weiter für ihn kochen. Also, alles in Butter!

;)

Danke, das sind ja tolle Nachrichten!
 
Das Vermögen von Biontech-Gründer Ugur Sahin (übrigens geboren als armes Kind türkischer Migranten, Vater arbeitete in der Automobilidustrie) von 15 Mrd. Dollar besteht hauptsächlich aus seinem 17,3 Prozent Aktienanteil an der Firma, bilanziert zum Börsenwert.
Was soll das Gegeifere? Tüchtige Menschen bringen es zu etwas. Der Neid ist halt ein Hund ........:mrgreen:

Wir sollten die Geschichte aber ergänzen:

[uːɾ ʃaː.hin] (* 19. September 1965 in İskenderun, Türkei) ist ein deutscher Mediziner.[1] Seine Forschungsschwerpunkte sind die Krebsforschung und die Immunologie.[2] Er ist seit 2006 Professor für experimentelle Onkologie an der III. Medizinischen Klinik der Universität Mainz und seit 2008 mit seiner Ehefrau Özlem Türeci Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Biontech. Şahin gilt als einer der führenden Impfstoffentwickler gegen COVID-19.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Uğur_Şahin#cite_note-3
Şahin zog im Alter von vier Jahren mit seiner Mutter aus der Türkei zu seinem Vater, der in den Kölner Ford-Werken arbeitete.[6][7][8] Neben dem Fußball interessierten ihn vor allem populärwissenschaftliche Bücher, die er in der Kirchenbücherei auslieh. Sein Abitur absolvierte Şahin 1984 am Erich-Kästner-Gymnasium in Köln-Niehl, als erstes türkischstämmiges Gastarbeiterkind der Schule. Er hatte die Leistungskurse Mathematik und Chemie belegt und wurde Jahrgangsbester.[9] Sein Interesse für die Immunologie sei früh durch eine Fernsehsendung mit dem Arzt und Wissenschaftsjournalisten Hoimar von Ditfurth geweckt worden.[10] Anschließend studierte er von 1984 bis 1992 Medizin an der Universität zu Köln.[11][12] Er wurde 1992 mit einer Arbeit zur Immuntherapie bei Tumorzellen (Bispezifische monoklonale Antikörper zur Aktivierung von Zytostatikavorstufen an Tumorzellen), welche mit summa cum laude benotet wurde, promoviert. Seinem Doktorvater Michael Pfreundschuh folgte er 1992 an die Universität des Saarlandes. Von 1992 bis 1994 studierte er Mathematik an der Fernuniversität Hagen.[13]
https://de.wikipedia.org/wiki/Uğur_Şahin#cite_note-:1-13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben