Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Vermögen von Biontech-Gründer Ugur Sahin (übrigens geboren als armes Kind türkischer Migranten, Vater arbeitete in der Automobilidustrie) von 15 Mrd. Dollar besteht hauptsächlich aus seinem 17,3 Prozent Aktienanteil an der Firma, bilanziert zum Börsenwert. Ginge die Firma über die Wupper, z. B. auf Grund von Milliardenhaftungen (die sind schnell mal beieinander), wäre auch das "Privatvermögen" von Herrn Sahin dahin. Möglich, dass er sein Wochenendhaus in Palo Alto behalten darf. Also ganz mittellos wäre er nicht, noch dazu, wo er auch einige Professuren hält und somit ein Gehalt bezieht. Falls sich seine Frau nicht scheiden lässt, womit ich nicht rechne, würde sie auch weiter für ihn kochen. Also, alles in Butter!

;)

Die Gattin von Professor Sahin ist Dr. Özlem Türeci. Sie gründete zusammen mit ihrem Mann Biontech und ist derzeit der Chief Medical Officer von Biontech. (Siehe, z.B. hier.) Zum Kochen wird wird da wohl kaum Zeit bleiben. (Im Gegensatz zu doofen Sexismus, für den anscheinend immer Zeit ist.)

Es ist komisch, aber in letzter Zeit fällt mir bei Beiträgen von "Paaren" immer der alte Georg Danzer Refrain ein:

... Wö aner allan konn doch net so deppert sein ...
 
Das Vermögen von Biontech-Gründer Ugur Sahin (übrigens geboren als armes Kind türkischer Migranten, Vater arbeitete in der Automobilidustrie) von 15 Mrd. Dollar besteht hauptsächlich aus seinem 17,3 Prozent Aktienanteil an der Firma, bilanziert zum Börsenwert. Ginge die Firma über die Wupper, z. B. auf Grund von Milliardenhaftungen (die sind schnell mal beieinander), wäre auch das "Privatvermögen" von Herrn Sahin dahin. Möglich, dass er sein Wochenendhaus in Palo Alto behalten darf. Also ganz mittellos wäre er nicht, noch dazu, wo er auch einige Professuren hält und somit ein Gehalt bezieht. Falls sich seine Frau nicht scheiden lässt, womit ich nicht rechne, würde sie auch weiter für ihn kochen. Also, alles in Butter!

;)

Ach Hanni, Banderas, Schwalbe, Senior… was habe ich deinen zusammenhangslosen Bullshit vermisst… nicht. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat allerdings niemand der 'österreichischen (bzw. europäischen) Wirtschaft' bzw. einzelnen Protagonisten untersagt ein ähnliches Unternehmen wie Amazon aufzubauen.

Die Europäer haben nicht nur das Geschäftsmodell von Amazon komplett verschlafen, selbst in ihrer ureigenen Kernkompetenz, dem Automobilbau, haben sie das Geschäftsmodell von Tesla komplett falsch eingeschätzt. Lag vielleicht daran, dass die tatsächlich geglaubt haben, es geht dabei um Autos.
 
Ich ziehe eine Zwischenbilanz. Impfgegner sind überwiegend nicht die hellsten Lichter am Baum… das ist doch recht auffallend. :mrgreen:
 
Die Europäer haben nicht nur das Geschäftsmodell von Amazon komplett verschlafen, selbst in ihrer ureigenen Kernkompetenz, dem Automobilbau, haben sie das Geschäftsmodell von Tesla komplett falsch eingeschätzt. Lag vielleicht daran, dass die tatsächlich geglaubt haben, es geht dabei um Autos.

Jetzt kommt auch noch Apple´s
ICar....also 2024dann :mrgreen:
 
Die Europäer haben nicht nur das Geschäftsmodell von Amazon komplett verschlafen, selbst in ihrer ureigenen Kernkompetenz, dem Automobilbau, haben sie das Geschäftsmodell von Tesla komplett falsch eingeschätzt. Lag vielleicht daran, dass die tatsächlich geglaubt haben, es geht dabei um Autos.

Die Europäer glauben, sie müssen bei jedem Blödsinn, beispielsweise der Abschaffung von Zöllen, mitmachen und werden dann von wirklichen Kapitalisten, den US-Amerikanern, gnadenlos überholt. Ähnliche Schwachsinnigkeiten passieren mit China.
 
Die Europäer glauben, sie müssen bei jedem Blödsinn, beispielsweise der Abschaffung von Zöllen, mitmachen und werden dann von wirklichen Kapitalisten, den US-Amerikanern, gnadenlos überholt. Ähnliche Schwachsinnigkeiten passieren mit China.

Du hast leider recht wenig Ahnung von der Materie. Stichwort gewichtete Importzölle und Handelsbilanzen.
 
Und zum Thema Haftung mit Privatvermögen: ich persönlich glaube nicht, dass Pharmafirmen als Kommanditgesellschaften oder Einzelunternehmen organisiert sind oder sein dürften...

AstroZeneca Österreich GmbH, um nur ein Beispiel zu nennen.
Die nennen sich aber immer noch AstraZeneca, mit einem a vor dem Z
 
Weil es ein konventioneller Impfstoff ist.

Außerdem hat Österreich mit der Firma Verträge gemacht und nimmt den Großteil der Dosen ab. Mit aussuchen wird's nicht viel spielen.
Wird es, weil die noch länger brauchen werden. Pfizer liefert 2021 3.5 Mill. Dosen nach A, mit einer weiteren Option von 2 Mill. Moderna kommt dann auch noch dazu. Nachdem sich der überwiegende Anteil der Bevölkerung sehr zögerlich oder nicht impfen lassen wird, werden es sich die impfwilligen bald aussuchen können.
 
Wird es, weil die noch länger brauchen werden. Pfizer liefert 2021 3.5 Mill. Dosen nach A, mit einer weiteren Option von 2 Mill. Moderna kommt dann auch noch dazu. Nachdem sich der überwiegende Anteil der Bevölkerung sehr zögerlich oder nicht impfen lassen wird, werden es sich die impfwilligen bald aussuchen können.

Also ich hätte eigentlich gern den Impfstoff von Pfizer, ich habe allerdings Angst, dass der Arm mit der Einstichstelle dann für längere Zeit steif bleibt.
 
bis der Impfstoff von AstraZeneca zugelassen ist, wird bestimmt keine Imfung mehr gratis geben, und wenn ich bezahlen muss, kann ich sicherlich aussuchen, was ich will..falls mir das so wichtig ist.

Btw der soll ziemlich günstig sein, habe ich gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben