Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ganz allgemein: Wann genau ist der Welt eigentlich das Vertrauen und die Anerkennung von Fachwissen und redlicher Kompetenz abhanden gekommen und durch selbsternannte Querdenker/Erleuchtete/Philosophen abgelöst worden, deren intellektuelle Sozialisierung in veganen Telegram-Gruppen, bei Netdoktor und irgendwelchen Blogs stattgefunden hat?
Vielleicht sind viele Menschen doch noch nicht bereit für das Internet.
/überheblichkeit ende
 
So ganz allgemein: Wann genau ist der Welt eigentlich das Vertrauen und die Anerkennung von Fachwissen und redlicher Kompetenz abhanden gekommen und durch selbsternannte Querdenker/Erleuchtete/Philosophen abgelöst worden, deren intellektuelle Sozialisierung in veganen Telegram-Gruppen, bei Netdoktor und irgendwelchen Blogs stattgefunden hat?
Vielleicht sind viele Menschen doch noch nicht bereit für das Internet.
/überheblichkeit ende

Nix Überheblichkeit, das ist die Wahrheit!
 
Die Europäer haben nicht nur das Geschäftsmodell von Amazon komplett verschlafen, selbst in ihrer ureigenen Kernkompetenz, dem Automobilbau, haben sie das Geschäftsmodell von Tesla komplett falsch eingeschätzt. Lag vielleicht daran, dass die tatsächlich geglaubt haben, es geht dabei um Autos.

Die Amerikaner verstehen es tendenziell besser mit ihren Geschäftsmodellen die Produzentenrente bzw. die Aussicht darauf abzuschöpfen. Das zieht weiteres Kapital in die Märkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ein konventioneller Impfstoff ist.

Außerdem hat Österreich mit der Firma Verträge gemacht und nimmt den Großteil der Dosen ab. Mit aussuchen wird's nicht viel spielen.
Es ist ein Vektor-Impfstoff. Ein für den Menschen nicht gefährliches Schnupfenvirus das unter Schimpansen grassiert wird genetisch so verändert, dass unser Immunsystem darauf anspringt als wäre es Sars-Cov-19 um daraufhin entsprechende Antikörper und T-Zellen zu produzieren.
Herkömmliche Impfstoffe wären "tote" oder "aktive" Viren, bzw. Teile von "Originalviren".
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz allgemein: Wann genau ist der Welt eigentlich das Vertrauen und die Anerkennung von Fachwissen und redlicher Kompetenz abhanden gekommen und durch selbsternannte Querdenker/Erleuchtete/Philosophen abgelöst worden, deren intellektuelle Sozialisierung in veganen Telegram-Gruppen, bei Netdoktor und irgendwelchen Blogs stattgefunden hat?
Vielleicht sind viele Menschen doch noch nicht bereit für das Internet.
/überheblichkeit ende
Das von dem Karl Marx geträumt hat ist Mark Zuckerberg gelungen, wobei es nicht Proletarier sondern Proleten sind.
 
Vielleicht sind viele Menschen doch noch nicht bereit für das Internet.
Ja, aber nicht nur. Wir werden von allen Ecken und Enden nur mehr angelogen. Wir sollen kaufen was wir nicht brauchen, bei Wahlen das richtige Kreuzl machen oder dem Apotheker Zuckerkügelchen um teuer Geld abkaufen. Dass da so mancher Bürger die Übersicht verliert und Naturwissenschaft von NLP Sprech nicht mehr unterscheiden kann, darf dann nicht Wunder nehmen.
 
Ja, aber nicht nur. Wir werden von allen Ecken und Enden nur mehr angelogen. Wir sollen kaufen was wir nicht brauchen, bei Wahlen das richtige Kreuzl machen oder dem Apotheker Zuckerkügelchen um teuer Geld abkaufen. Dass da so mancher Bürger die Übersicht verliert und Naturwissenschaft von NLP Sprech nicht mehr unterscheiden kann, darf dann nicht Wunder nehmen.
Gleichzeitig war es für die Allgemeinheit auch noch nie so einfach sich zu bilden. Mir wurde vor kurzem von jemand gesagt, dass er sich von mir als "Freigeist" mehr Kritik am System erwartet hätte.
Aber wenn ich kritisch denke, darf ich keine Seite außer Acht lasst. Jede Information die ankommt ist Anfangs interessant und gleichwertig. Hält sie dann einer kritischen Betrachtung stand, kann man sich weiter umsehen, aber ich kann auch nicht Dinge aus dem kritischen Denken rausnehmen.
Emotionalität hat in kritischem Denken nichts verloren und das Eine kritisch zu hinterfragen, während man anderes einfach kritiklos übernimmt ist mMn das größte Übel.
Die glauben ja alle sie würden kritisch denken, ohne zu verstehen was das überhaupt bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

JA - warum?
NEIN - warum nicht?

bis jemand wie ich eine Dosis angeboten bekommt, ist der Sommer eh vorbei, und dann überlasse ich sie auch gerne einem Covidioten der Panik schiebt.

Wobei das eine Frage der Kommunikation ist. In den USA beispielsweise, jedenfalls in etlichen Bundesstaaten, gilt Übergewicht als erheblicher Risikofaktor, also das Risiko als Übergewichtiger an CoViD-19 zu sterben soll dramatisch höher sein (Übergewichtige haben ein um 113% erhöhtes Risiko im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, die Wahrscheinlichkeit, intensivmedizinisch betreut werden zu müssen, ist um 74% erhöht und das Risiko daran zu sterben ist um 48% erhöht) Quelle: Corona: So erklärt sich der Risikofaktor Übergewicht

Tut mir leid, hab auf die Schnelle keine bessere Quelle gefunden.

Wenn man sowas mit einbezieht verschiebt sich die Zuteilung der Dosen weiter.


Aber immerhin, wenn sie geimpft werden wollen, werden sich da viele, die fett, faul und stolz drauf sind, vielleicht sinds noch alt, freuen! :hahaha:

Die Impffreudigen, die schlank und sportlich sind, werden sich ärgern! :D


Wenn die Distribution der Dosen tatsächlich wie angekündigt sozial und das global sein wird, und sich nicht reiche Länder alle Dosen zusichern dürfen, und die Preisgestaltung ebenso sozial ist, es also nicht so sein wird, dass sich arme Länder keine Impfdosen leisten können, sprich die reichen Länder bezahlen so viel mehr dass sich die armen Länder die Impfung leisten können, dann werden wir eh erst 2023 oder 2024 ausreichend Impfstoff für alle haben.

Ich glaube, ich könnte nicht gut damit leben, wenn ich eine Impfdosis bekäme, wissend, dass ein Hochrisikopatient in Afrika sterben wird, weil ich diese Impfdosis verbrauche.


Frag mich in 3 Jahren oder so, wenn es soweit ist, dass ich an meine Dosis käme, dann überlege ich es mir. Bis dahin bleibe ich als Techniker am Boden und denke nicht über Sachen nach, die womöglich nicht mal eintreffen werden.

LG Tom
 
Schützt Rüstung vor Impfung :schulterzuck: :mrgreen: ? Einfache Frage Herr Schlampe?
 
5745 Todesfälle haben wir bisher. Ich schätze, bis es einen wirksamen Durchimpfungsgrad gibt, sind wir bei 20.000 Toten in Österreich.
 
Ja, wenn es mir mein Hausarzt empfiehlt.
Da ich mit ihm gut kann, hat er mir auch schon Impfungen nicht empfohlen bzw. verabreicht.
Ich muss (und werde wohl) nicht unter den Ersten sein.

Skeptisch bin ich, weil Pharmakonzern und Regierung nicht für eventuelle Nebenwirkungen haften möchten. Das wirkt nicht besonders vertrauenswürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben