Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand geifert, alles gut! :)
Was soll dann dein Posting? Bill Gates hat viel Geld gemacht, Steve Jobs ebenso. Also was soll´s?
Und eine mögliche Haftung wird sich in Grenzen halten. Außer es ist nachweisbar, dass Biontech bei den Studien bewusst geschwindelt und gefälscht hat.
 
Nach meiner Kenntnis wird am Impfstofftyp von Biontech seit 25 Jahren geforscht. Gegen einen depperten Schnupfen, ausgelöst durch ein Coronavirus lässt sich keiner Impfen, somit kein Geld verdienen der den Mörderaufwand von Studien mit zigtausend Teilnehmern rechtfertigt. Nun ist es eben anders und die Sache wurde durchgezogen.
Gibt ein aus meiner Sicht sehr informatives YouTube vom RKI zum Thema potentielle Langzeitfolgen, mal sehen ob ich’s verlinken kann.

Ich weiß nicht seit wann Biontech daran forscht, aber jedenfalls kenne ich eine Medizinerin die zumindest im Jahr 2000 mit mRNA in der Immunologie experimentiert und auch ihre Dis darüber geschrieben hat.
Grundsätzlich wird daran schon lange gebastelt und es gab in den letzten Jahren einige medizinische Studien bei Tumorimpfstoffen und ähnlichem, die allerdings nicht das gewünschte Resultat erbracht hatten, weshalb auch keines der Präperate in die Zulassung ging.
Der Ansatz ist bekannt und wird bearbeitet seit mindestens Mitte der 90er Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
leben muß aber der betroffene damit. da hilft dir das geld auch nicht viel.
Es wird keine Impfpflicht geben, auch wenn das von einer bestimmten Seite in den Raum gestellt wird. Aber wer nicht geimpft ist, der muss möglicherweise in bestimmten Dingen mit Einschränkungen rechnen. Bei Fernreisen wird das sicher so sein und da muss unsere Regierung gar nichts dazu tun.
 
Was soll dann dein Posting? Bill Gates hat viel Geld gemacht, Steve Jobs ebenso. Also was soll´s?
Und eine mögliche Haftung wird sich in Grenzen halten. Außer es ist nachweisbar, dass Biontech bei den Studien bewusst geschwindelt und gefälscht hat.

Gibt's auf, du bist für eine online Diskussion unfähig. Hättest du die Diskussion gelesen und verstanden, dann wüsstest du warum diese Antwort gegeben wurde.
 
Hab grad von meinem Arbeitgeber (kritische Infrastruktur) erfahren dass ich mich voraussichtlich im Februar, vollkommen anonym, impfen lassen kann wenn ich das möchte. Anonym werde ich es nicht belassen, dürfen schon alle wissen warum ich mich dann sauwohl fühlen werde.

Im Februar werden sicher noch Menschen mit oder/und an Corona sterben.

Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Arbeitsplatz.
 
EU-europäische Politik glänzt seit Jahren mit "herausragender" Wirtschaftskompetenz. Bei allem Irrsinn der einem Johnson innewohnt, aber man kann es den Briten nicht verdenken, wenn sie die EU verlassen möchten.....

In finanzwirtschaftlichen Fragen verfügen die Briten sicher über weit mehr Kompetenz als die Kontinentaleuropäer, ob dies für die politischen Akteure Großbritanniens ebenso zutrifft, wage ich einmal stark zu bezweifeln. Aber es ist natürlich richtig, dass die Briten schon immer neoklassischen Wirtschaftstheorien und vorallem einem freien Welthandel aufgeschlossener gegenüberstanden als das europäische Festland. Da sind ihnen natürlich die protektionistischen Bestrebungen - gar nicht so sehr seitens der Kommission, aber der seitens der einzelnen Nationalstaaten - ein Dorn im Auge. Dennoch erachte ich den Austritt für beide Seiten als wenig sinnvoll.
 
Schon vor ~ 20 Jahren wurden in Wirtschaftsstudiengängen Sun Tzu und von Clausewitz gelehrt. Allein das sollte einem zu denken geben wie es in der Wirtschaft zugeht (bzw. gab es mir).

Ein ehemaliger Vorgesetzter von mir hat einmal damit angegeben, einen führungskräftelehrgang besucht zu haben, in dem ebenfalls Zun Tsu geleert wurde. Zum Glück hat der Vorgesetzte davon nicht viel kapiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben