Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwer zu sagen.
Ich stand gestern in der Schlange vor der Metzgerei, einer mitten drin ohne Maske, der überhaupt nicht in den laden wollte und sich als er drangewesen wäre nur in die Tür gestellt hat und einfach dort stehen blieb. Einige gingen an ihm vorbei (ich auch, hatte als einziger ne FFP2 auf) einer der drei Plätze hinter mir stand hat ihn dann angesprochen. Als es dann zu eskalieren begann hab ich es mit einem Todschlagargument beendet, alle anderen hielten die Klappe.
Heute kanns ja passieren du sagst es höflich, dass es so nicht geht und es kann total eskalieren, die große Masse ärgert sich, sagt aber nichts.
Das überall a paar Depperte umma san, wies ma ja eh oder ......
 
Ich warte mit dem Impfen.
Bis der Impfstoff von Astrazeneca in Österreich zugelassen ist :)
 
Um die vorweihnachtliche Stimmung etwas zu verbessern werfe ich mal wen in die Runde, der sich nicht impfen lassen will:

"Ich lasse mich garantiert nicht impfen!" - Herbert Kickl bei Fellner! LIVE

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ring frei..... :fies: :mrgreen:
 
Um die vorweihnachtliche Stimmung etwas zu verbessern werfe ich mal wen in die Runde, der sich nicht impfen lassen will:

"Ich lasse mich garantiert nicht impfen!" - Herbert Kickl bei Fellner! LIVE

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ring frei..... :fies: :mrgreen:
Ob sie dadurch besser wird, die Stimmung :mrgreen:
 
Das überall a paar Depperte umma san, wies ma ja eh oder ......

Natürlich, aber ich bin dafür dass man sie bremst.
Hätte der, der ohne Maske so in der Tür stand 250 Euro dafür bezahlen müssen, im Wiederholungsfall plus Bonus bei weiteren Wiederholungsfällen einige Tage ins Landeskrankenhaus, dann würde sich das sicher sehr reduzieren.
Ich möchte da einen Fall erwähnen, ein ca 25 Jähriger aus meinem Bekanntenkreis hat Aggressionsanfälle und vermöbelt dann seine Mutter, mir gegenüber oder in meinem Beisein ist so ein Aggressionsanfall noch nicht einmal aufgetreten. Das sagt mir dass auch schwer steuerbare sehr seltsame Personen alleine durch die Unsicherheit, dass sie sofort für ihr Fehlverhalten belangt werden schnell gebremst werden. Man könnte einmal die Familie Klitschko fragen wie viele ihnen gegenüber von Aggressionsanfällen geplagt wurden. :hmm:
 
Diese Bundesregierung die wir jetzt vor Ort haben ... ihr werdet schon noch sehen !!!!!
 
Um die vorweihnachtliche Stimmung etwas zu verbessern werfe ich mal wen in die Runde, der sich nicht impfen lassen will:

"Ich lasse mich garantiert nicht impfen!" - Herbert Kickl bei Fellner! LIVE

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ring frei..... :fies: :mrgreen:
Ist eh besser dann Rennt er das Restliche Leben mit der KN95 ffp2 Maske herum :hurra::hurra::hurra:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bundesregierung die wir jetzt vor Ort haben ... ihr werdet schon noch sehen !!!!!

Schau mal , dort hin , wenn dir Fad ist :)
 

Schau mal , dort hin , wenn dir Fad ist :)
Mir ist nicht fad ich warte bis der Kleber trocken ist.
 
Es hat allerdings niemand der 'österreichischen (bzw. europäischen) Wirtschaft' bzw. einzelnen Protagonisten untersagt ein ähnliches Unternehmen wie Amazon aufzubauen.
Das die anscheinend stockkonservative, geistig wie physisch unflexible österreichische (bzw. europäische) Wirtschaft einen Zug und einen Wink mit dem Zaunpfahl nach dem anderen verpennt ist deren Problem. Nach meinen letzten Erlebnissen mit dem Wiener Einzelhandel trauere ich dieser 'österreichischen Wirtschaft' keine Sekunde nach.
Ist jetzt halt wie bei den Dinosauriern vor 65 mio. Jahren - wer sich nicht anpasst, stirbt aus.
Nur das es heutzutage kein Meteor ist, sondern ein Virus. Und in deinem Gleichnis wären wohl die Coronaviren die Heuschrecken - nicht Amazon.

da gehören mehrere Akteure dazu:

die Servicewüste Österreich
die unfähigen oder unwilligen Wettbewerbshüter
die unwilligen Behörden (Arbeitnehmerschutz, Steuer etc.)
die unfähige europ. Gesetzgebung
die Deppen, die bei Amazon einkaufen, bis es zu spät ist
die Heuschrecke Amazon, geleitet von einem, der wie ein Bondbösewicht ausschaut
 
Falsch. Selbstverständlich gibt es eine Haftung der Impfstoffentwickler, die Europäische Union steigt hier erstmals in die Haftung mit ein.

Quelle: Pharmakonzerne beteiligen die EU am Impfstoff-Risiko

Ich habe meinen Standpunkt dazu bereits ausführlich erläutert, führe dazu aber gerne weiter aus:

1) was bedeutet "Haftung" über den eigentlichen Wortsinn hinaus? Im redlichen Geschäftsverkehr die Übernahme der Kosten, die der Schaden eines identifizierten Schädigers (wobei Schuldhaftigkeit, Kausalität und Adäquenz seitens des Klägers vor Gericht nachgewiesen werden müssen) verursachte. Ihn in Euro zu beziffern fällt bei Produkten und Dienstleistungen relativ leicht und beauftragen die Gerichte dazu meist einschlägig fachlich versierte Gutachter.

2) Wie schaut es bei der Haftung betreffend langfristiger Gesundheitsschäden aus? Traurig bzw. mau! Im Unterschied zu den USA, wo man für einen ausgeschlagenen Zahn, je nach Bundesstaat und Kompetenz des Anwalts, mehrere Millionen Dollar abstauben kann, schaut es hingegen in Europa relativ bescheiden aus. Ein verlorenes Bein: 5.000,-- Euro, Blindheit auf beiden Augen: 15.000,-- Euro ..., dafür gibt es eigene Tabellen.

3) Wie läuft es in der Praxis mit Schadenersatzklagen gegenüber Konzernen? meist desillusionierend! Die Allianz-Rechtsschutzversicherung wird die Kosten nicht tragen, bleiben also nur Sammelklagen und die ziehen sich über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. So manch ein Geschädigter hat den "Geldsegen" nicht mehr erlebt.

4) Der Aufwand, die gesundheitlichen Schäden zu behandeln/zu beheben wird wohl prioritär und unmittelbar vom einheimischen Gesundheitssystem zu tragen sein, als Leistung der Krankenversicherung, also auf Kosten der solidarischen Allgemeinheit.

5) Pharmakonzerne sowie Konzerne generell beschäftigen ganze Anwaltskanzleien damit, sich von Haftungen zu befreien, die ja immer im Raum stehen, sind die Produktie dieser Branche doch überdurchschnittlich risikobehaftet. Entweder man lagert die Haftung auf ein Tochterunternehmen aus, meist mit Sitz in einem exotischen Land mit ebensolchem Rechtssystem oder man hängt die Haftung irgendeinem Dritten, in diesem Fall der EU oder einem naiven Nationalstaat um, analog der Glanzleistung der Bayern damals die Haftung für die Hypo Alpe Adria Bank dem Land Kärnten unterzujubeln. :mrgreen:

Haftungsfragen sind nichts für Feiglinge oder Ungeduldige!

;)
 
Die "Nein weil der Impfstoff so schnell entwickelt wurde" Aussagen sind absolut Bodenlos.
Kaum einer anderen Suche für einen impfstoff standen so viele Gelder zur Verfügung wie bei Covid-19.
Der Impfstoff ist sicherer als jede Grippe-Impfe.
 
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich mich heute freiwillig für die russische Impfung gegen COVID 19 zur Verfügung gestellt habe. Heute um 08:00 Uhr bin ich im Krankenhaus Nord geimpft worden. Bis jetzki,Wodka, Wodka, ich niet weitererovnow Nebenwirkungski wodka,wodka da, иi meиш че Боже мой! Я больше не могу читать свои собственные письма. Что я сейчас пишу? Вот дерьмо, не знаю.😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben