Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem wird so getan, als würden Besserverdiener und Reiche nichts bezahlen. Ein Blick auf die Spitzensteuersätze ist da heilsam.

Nicht die Spitzensteuersätze sondern die von den einzelnen Berufsgruppen in absoluten Zahlen lukrierten Steuereinnahmen sind die vergleichbare Größe. Und da schaut es bei der österreichischen Wirtschaft ganz ganz schlecht aus.
 
Also wie auch immer, wir lassen uns sicher nicht impfen ‼‼

Es sind weder, Nebenwirkungen noch Langzeitschäden bekannt, noch gibt es eine Garantie das wenn man geimpft ist, auch geschützt ist !!

Denn was nützt mir/uns die Impfung, wenn ich/wir trotzdem weiterhin Maske tragen müssen, Abstand halten müssen usw usw (halt wie die ganze Zeit schon gehabt) und wir uns weiterhin gegenseitig anstecken, obwohl wir geimpft sind...........also da mal schon, der erste Widerspruch in sich ‼ ‼

Desweiteren gibt es absolut keine Haftung für Impfschäden, weder von den Pharmafirmen noch vom Staat......... Widerspruch Nummer 2 ‼‼

Wenn mal in den nächsten 5-10 Jahren bekannt ist, welche Nebenwirkungen oder Langzeitschäden es gibt und diese nur, sehr gering oder so gut wie gar nicht bestehen, dann ja dann lassen wir uns auch gerne impfen, aber davor sicher nicht ‼‼

Uns egal ob wir dann ins Ausland dürfen oder nicht, oder ob wir ein Konzert besuchen dürfen oder nicht usw usw, wir müssen dies alles nicht haben, dafür leben wir länger..........es ist unser Leben, unser Körper und vor allem unsere Entscheidung ganz alleine, ob und was wir uns spritzen lassen :esreicht:

In diesem Sinne........NEIN WIR LASSEN UNS NICHT IMPFEN ‼‼

Trotzdem, allen ganz ganz liebe Grüße, frohe Weihnachten, sowie einen guten Rutsch ins, neue und hoffentlich deutlich bessere Jahr 2021 :sneaky::giggle::saufen::hurra:💥🎊🎉🌠🎇🎆🎄🎅

Nebenwirkungen sind selbstverständlich bekannt, bitte beim Arzt nachfragen.

Maske tragen: ihr werdet an Covid nicht erkranken, ihr seid aber weiterhin Träger des Virus, was zum Teufel ist daran so schwer zu verstehen?

Keine Haftung des Staates, keine Haftung von Pharmaunternehmen: beides ist die Unwahrheit! Link dazu habe ich bereits gepostet.

Seine persönlichen Entscheidungen mit Unwahrheiten zu begründen erscheint mir ein sehr unaufgeklärtes Konzept, aber jeder nach seiner Façon.
 
Das ist kein "richten", die Gesetze sind für alle gleich. Der Unterschied liegt darin, sie haben fähige Steuerberater, Rechtsanwälte, Investmentberater. Otto Normalbürger ist oft schon zu dämlich für den Steuerausgleich. Versäuft, verfrisst, verhurt seinen Gehalt, ohne zu investieren. :penguin:

Diese Dienstleistungen gibt es nicht zum Discountpreis. Ich bin gespannt, was strafrechtlich beim cum-ex-skandal herauskommen wird. Ich kann es dir sagen: die Steuerberater werden sagen, dass es ihre rechtlich fundierte Meinung gewesen sei, daher passiert den Steuerberatern gar nicht. Und den Klienten passiert erst recht nichts.
 
sozialistische Systeme hatten nie eine Chance sich zu beweisen. Nur weil es in China und in der Sowjetunion scheiterte, ist das System nicht an sich schlecht. Das Scheitern hier hatte ganz andere Gründe.

Warum sollte das sozialistische System in China gescheitert sein? Es ist nicht das was wir von den ehem. Ostblockländern kennen, aber gerade deswegen würde ich es als nicht gescheitert betrachten - bzw. sieht China sich meines Wissens nach noch immer in einem 'Anfangsstadium' des Sozialismus?

Es leben mehr Menschen in Armut als Menschen die genug Geld zum Leben haben.

Das stimmt anscheinend (Gott sei Dank) nicht mehr - wenn man Hans Rosling (Factfullness) glauben darf.
 
Sie Kirche sollte sich in so Dinge nicht einmischen. Lieber die Vergangenheit aufarbeiten.

Nachdem die Covid-Leugner und Impfgegner mit fast schon religiöser Hingabe ihre einer rationalen Begründung nicht zugänglichen alternativen Fakten verteidigen, finde ich den Hinweis auf einen hohen Würdenträger der katholischen Kirche doch angebracht.
 
Nachdem die Covid-Leugner und Impfgegner mit fast schon religiöser Hingabe ihre einer rationalen Begründung nicht zugänglichen alternativen Fakten verteidigen, finde ich den Hinweis auf einen hohen Würdenträger der katholischen Kirche doch angebracht.
wer sich in die datenlage und auch in die aussagen der pharmafirmen etwas einarbeitet der weiss dass die datenlage sehr schwach ist.
mich wundert immer dass sich gewisse experten hinreissen lassen diese impfung als sicher zu deklarieren.
warum schreibt dann england pc für ki aus , die man benötigt weil man mit massiven impfschäden rechnet?
 
Wer in der Geschichte Neuerungen immer als Teufelswerk bezeichnet hat und Wissenschaftler auf den Scheiterhaufen geworfen hat, sollte lieber den Mund halten.

Nein die Kirche ist noch lange nicht im hier und jetzt angekommen.

Wurscht.

Er kann trotzdem eine Meinung haben und sie äussern. Nur weil sie dir net passt, willst ihm und der Kirche den Mund verbieten.
 
Nein die Kirche ist noch lange nicht im hier und jetzt angekommen.
Sie ist und genauso ein Bestandteil der Realität, genauso im hier und jetzt wie Du (bzw Ihr - wäu aner allan kann ja net so ...) Und Eure Schwurbeleien.
Aber Du verstehst von Kirche wahrscheinlich genauso wenig wie von den anderen Themen, über die Du da phantasierst.

Wer in der Geschichte Neuerungen immer als Teufelswerk bezeichnet hat
Und wie lautet Deine positive Einstellung zur Neuerung Covid-Impfung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Ich hab mir immer eingebildet, dass unser System eine Mischung aus beiden ist.

Jein. Kapitalismus ist ein sehr unscharf definierter und teilweise wertender Begriff für eine liberale Marktwirtschaft mit dominierendem Privateigentum an den Produktionsmitteln und dezentraler Planung der Wirtschaftsprozesse ohne allerdings eine konkrete Einordnung zu liefern.
Im Grunde basiert die in der EU und insbesondere im DACH-Raum vorherrschende Wirtschaftsordnung stark auf den Ideen von Müller-Armacks sozialer Marktwirtschaft und auf den von Eucken angedachten Ordoliberalismus (Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe).
Auch die EU versteht sich in diesem Sinne als soziale Marktwirtschaft mit freiem und unverfälschtem Wettbewerb und formulierte dies im Vertrag von Lissabon entsprechend mit „einer nachhaltigen Entwicklung Europas auf der Grundlage eines ausgewogenen Wirtschaftswachstums und von Preisstabilität, eine in hohem Maße wettbewerbsfähige soziale Marktwirtschaft, die auf Vollbeschäftigung und sozialen Fortschritt abzielt, sowie ein hohes Maß an Umweltschutz.....“
Sozialistische Strömungen im Sinne einer Vergemeinschaftung der Produktionsmittel und des Privateigentums gab es dagegen bei uns nicht.
Realiter existieren weder Laisser-faire-System (Manchesterliberalismus), wie sie allerdings gerne dem angelsächsischen Wirtschaftsraum nachgesagt werden noch ihr Gegenstück in Form einer Zentralverwaltungswirtschaft (Nordkorea einmal ausgenommen).
 
Wer in der Geschichte Neuerungen immer als Teufelswerk bezeichnet hat und Wissenschaftler auf den Scheiterhaufen geworfen hat, sollte lieber den Mund halten.

Nein die Kirche ist noch lange nicht im hier und jetzt angekommen.

Das hat mit meinem Ursprungs Posting genau gar nichts zu tun. Sowohl in der katholischen Kirche als auch bei den covid leugnern geht es darum, etwas zu glauben, aber nichts zu wissen.
 
ein jeder wird sich brav impfen lassen, weil ohne Impfpass wirst in keinen Flieger mehr reinkommen wenn du in ein anderes Land willst 😉
 
Wurscht.

Er kann trotzdem eine Meinung haben und sie äussern. Nur weil sie dir net passt, willst ihm und der Kirche den Mund verbieten.

Darin sind hier ja manche ganz groß ;)

Und nein ich will ihr nicht den Mund verbieten sondern ihr nur sagen, dass sie sich auf die Religion besinnen soll und sich aus solchen Themen raushalten.

Sie ist und genauso ein Bestandteil der Realität, genauso im hier und jetzt wie Du

Physisch. Mit ihrer Einstellung aber bei weitem nicht.

Aber Du verstehst von Kirche wahrscheinlich genauso wenig wie von den anderen Themen, über die Du da phantasierst.

Genug, das kannst dir sicher sein.

Und wie lautet Deine positive Einstellung zur Neuerung Covid-Impfung?

Skeptisch und es ist etwas was ich nicht brauche. Genauso wie die Grippeimpfung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben