wer lehrte Euch richtig zu ficken und wie alt wart ihr?

Der erste Sex mit Anfang 16 mit ner gleichaltrigen, wie zu erwarten war der Sex schlecht, weil keiner wusste wie es geht
Mit 18 hab ich es dann von einer 42 jährigen richtig gezeigt bekommen
Habe sie im Urlaub kennengelernt und hatte 1;5 Jahre das Vergnügen alles in Sachen Vorspiel, Sex, usw erfahren zu dürfen und zu lernen

Ich denke, es hängt nicht von einem einzigen Erlebnis ab, sondern man lernt im Laufe der Zeit immer dazu. Mir hat im Alter von 15 oder 16 meine damalige Freundin beigebracht, wo und wie sie gestreichelt werden möchte. Auch wenn es natürlich von Frau zu Frau verschieden ist, die anatomischen Grundkenntnisse waren jedenfalls in weiterer Folge kein Nachteil. :D

Man lernt ja in Sachen Sex nie aus, aber wie alt wart Ihr und wer lernte Euch das Ficken.
Ich meine nicht das Erste mal, sondern dannach.
Ich war 19 und es war meine Ex. Die hat mich richtig in den sex eingeführt und mir einiges beigebracht.
Sie war auch 19 und hatte schon viel Erfahrung in Sachen sex.
Da ich nur wenig Erfahrung hatte war es für mich eine richtige Einführung.

Wie war das bei Euch?

man mit 19 erst .... so ein braver Bub

Ich würde meinen momentanen Status quo nicht an einer bestimmten Person fest machen.

im prinzip stimme ich dir voll und ganz zu, und ich sehe für mich persönlich meine sexualität als eine ewig andauernde reise, bei der ich nunmal alle möglichen kulturen, gesichter und abenteuer erlebe, und der horizont sich jeden tag aufs neue erweitern kann.

aber dennoch kann ich das, was vom TE erfragt wird, ganz nachvollziehen ... ich war 18, also nur wenige jahre erfahren in sex (3 freundinnen bis dahin), und da kam ich plötzlich für ein paar monate mit einer 36 jährigen dame zusammen, die mir so ein paar andere perspektiven gezeigt hat ... needless to say, war mein sex danach schon mal ganz anders, und auch heute ertappe ich mich dabei, wie man mir (selten natürlich) sagt, dass ich etwas besonders gut getan habe, und mir in den sinn kommt "jep, immer noch so, wie sie's mir damals gezeigt hat" ... :)

Ich war 19 und es war meine Ex. Die hat mich richtig in den sex eingeführt und mir einiges beigebracht.
Sie war auch 19 und hatte schon viel Erfahrung in Sachen sex.
Da ich nur wenig Erfahrung hatte war es für mich eine richtige Einführung.
Gratuliere!
Du hast gelernt wie du EINE Frau richtig befriedigen kannst. Im BESTEN Falle!

Aber wenn ich meine 2te Exfreundin zitieren darf die auch mit über 35 schlafen musste bis sie in eine unbefriedigte Ehe ging und danach mich traf...
"Die SCHLIMMSTEN Liebhaber sind diejengigen die meinen genau zu wissen wie es geht!"
"Sportrammler die glauben sie können ihr Standardprogramm abziehen und wenn die Frau nach 20-30 Minuten nicht gekommen ist dann ist sie eine frigide, verklemmte Schlampe und selbst schuld."
Und damit hat wohl SIE mir Sex beigebracht in dem sie mir diese Fakten erzählt und geteilt hat und mir dieses Grundsatzverständniss gegeben hat.:up:

Ich kann mich aber auch über meine erste Freundin nicht beschweren die so angstgestört war dass wir uns über 7-8 Monate an den ersten Sex herangetastet haben:shock:. Das hat mich sehr fein getuned was das deuten von Signalen betrifft und wie ich im Bett auch nonverbal mitbekomme welche Art von Berührung sich gut anfühlen, welche Angst oder Unsicherheiten mit sich bringen und worauf ich achten kann. (zumindest wenn ich eine Frau grundlegend kenne bzw ETWAS Zeit hatte sie einschätzen zu lernen...);)

Und auch weitere Frauen mit denen ich zusammen war... jeweils immer neue Lektionen die ich mitnehmen konnte. Neue Erfahrungen die ich machen durfte.

Heute mache ich auch noch unaufhörlich neue Erfahrungen... und lerne zB das viele Frauen NICHT so kompliziert sind und vielleicht direktere Herangehensweißen wünschen oder sogar begrüßen würden als meine (traumatisierten) Exfreundinnen. Oder ich lerne dass ich etwas abgelenkt bin wenn ich mit Frauen irgendwelche Streicheleinheiten austausche währrend diverse Leutchen zusehen und ihren Spaß dabei haben mich etwas nervös zu sehen (wobei das doch eine ziemlich "scharfe" Erfahrung war:lalala:) und es für mich nicht das optimale Setting ist wenn ich mich nicht zu 100% auf die Frau fokussieren kann . Alles eine Frage von kontinuierlichem Lernen und Entwicklung.

Aber wer wirklich glaubt etwas gelernt oder abgeschlossen zu haben... der hat noch nicht verstanden dass das Leben im Idealfall ein KONTINUIERLICHES Lernen ist und speziell in erotischer Hinsicht JEDER Mensch und jede Frau komplett individuell ist."Ich weiß das ich nichts weiß!"... ist kein dummer Spruch. Und ich wend ihn grundsätzlich IMMER an wenn ich mit einer neuen Frau im Bett lande oder sonst in irgendeiner Weise intim werde.

Hmmm, was ist gut ficken?

Ist es
a) eine Person einfach so zu nehmen wie man sich das vorstellt oder
b) beim Akt auf die Person einzugehen und es so zu machen wie es für das Gegenüber am besten ist, oder
c) beides :p

Ich glaube, dass ich ganz gut im Bett bin. Das haben mir zwar nicht viele gesagt, aber viele wollten immer wieder mit mir ins Bett. Von daher werde ich schon einiges richtig machen. K.a. vllt. war es auch Mitleid XD

Könnte jetzt aber nicht eine Person rausfiltern, die mir dabei erheblich etwas beigebracht hätte. Man lernt mit der Zeit und mit verschiedenen Personen Neues kennen und bringt Jenes dann eventuell bei anderen wieder mit ein.

Meine Lernkurve in sexuellen Handlungen ist mit meiner ersten Freundin recht schnell gestiegen. Damals war ich 15. Davor hatte ich kaum sexuelle Erfahrung und wir waren beide experimentierfreudig. Das blieb aber rein in unserer monogamen Beziehung. Von daher könnte ich sagen, dass sie mich quasi geprägt hat. Aber ob ich noch gleich mit Frauen schlafe wie damals, glaube ich eher nicht. Es hat halt über die Jahre eine gewisse Progression stattgefunden.

Obs manchmal ein bisschen weh tut^^ Wichtig ist doch erst mal sich selbst kennenzulernen, herauszufinden was man selbst möchte und dann, dann kann man anfangen das Gegenüber zu erforschen, lernen Signale zu deuten, Nuancen wahrnehmen und sich aufeinander einzulassen.

Zurück
Oben