wer lehrte Euch richtig zu ficken und wie alt wart ihr?

VERlernen! Das ist wichtig!
Von falschen Vorstellungen und Erwartungen, falschen Schönheitsidealen, falschen Ansprüchen an sich selbst und den/die Partner/in

Das ist richtig. Nur ist es viel schwieriger, etwas (wieder) aus dem Kopf raus zu bekommen als rein. Deshalb scheitern auch so viele an ihren vermeintlich so wertvollen Erfahrungen, die eigentlich nur Ballast sind für wirkliche Veränderungen des Selbst oder neue Beziehungen sind.

Eben.

Ich z.B. kann es bis heute noch nicht "richtig", denn ich habe eine Horizontal-Vertikal-Schwäche.
Daran konnte auch die motivierteste "Lehrerin" nichts ändern… :D

Kleiner Tipp:

Versuchs mal in der Seitenlage mit angezogenen Knien. Auch Löffelchen-Stellung genannt. Da kannst auch nach dem Orgasmus sofort einschlafen, ohne dich noch einmal bewegen zu müssen. :D

Und soooviel Praktiken gibt nun wirklich nicht, dass man da ein Leben lang lernen könnte. :D
und nebenbei:
Du hast wahrscheinlich noch nicht begonnen dich tiefer mit Tantra, Yoni, Lingam, Yoga uÄ zu beschäftigen ;). Ich kann dir versichern dass da EIN Leben schon echt stressig werden kann... da brauchts mehrere um da wirklich alles zu meistern :D

und nebenbei:
Du hast wahrscheinlich noch nicht begonnen dich tiefer mit Tantra, Yoni, Lingam, Yoga uÄ zu beschäftigen ;). Ich kann dir versichern dass da EIN Leben schon echt stressig werden kann... da brauchts mehrere um da wirklich alles zu meistern :D

Ich komme gelegentlich damit in Kontakt ( Massagen ). Sehr wohltuend. :)

Ich komme gelegentlich damit in Kontakt ( Massagen ). Sehr wohltuend. :)
...hat man mir auch schon gelgentlich gesagt.
Ich such noch nach einer Frau die Lingam beherrscht :(. Würd mich auch mal interessieren. Und für Yoni hab ich mir endlich mal so ein richtig ausführliches Buch gekauft für die nächsten Monate auf Reha. Mein altes war unbefriedigend oberflächlich... danach schalt ich mal eine Kontaktanzeige um Übungspartnerinnen zu finden :D.

MANCHE Dinge kann man doch auch aus Büchern lernen... oder kaum sonst irgendwo leider ;)

wie alt wart Ihr und wer lernte Euch das Ficken
Interessanter Thread, also Ich habe es eigentlich nicht erlernt, meine Partnerin und ich waren zu dieser zeit gleich unerfahren, haben uns aber stätig gesteigert, wollten gemeinsam immer neues erkunden und ausprobieren, das hat sich zu Praktiken entwickelt die heute auch oft als harter, versauter Sex bezeichnet werden, aber uns gefällt das,
vor allem weil wir eben Sachen machen die viel gegenseitiges Vertrauen u. Verständnis voraussetzen,
Insgesamt würde ich sagen es war kein lernen sondern eine Entwicklung,

Also ich kann das ziemlich klar festmachen. Mit 23 hatte ich bis dahin wohl in gängigem Rahmen so meine Erfahrungen mit in etwa gleichaltrigen Mädels gemacht. Mal war das spannend mal weniger. Da habe ich eine Freundin meiner Mutter aus Deutschland kennengelernt die 10 Jahre älter war. Die hat mich schlicht und ergreifend eingezogen und was sie mit mir in den kommenden 3 Jahren sexuell aufgeführt hat, war für mich bis dahin jenseits jeder Vorstellung. Und sie hat mir nicht nur das Ficken sondern auch so manch anderes „beigebracht“. Nachdem sie in der BRD lebte und ich in Wien haben wir einander auch nicht dauernd gesehen, zumal sie da schon geschieden war und zwei Kinder hatte. Erinnerungen an diese Zeit zaubern mir heute noch ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Danke - ich werde Dich niemals vergessen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war bei mir erst bei der 2. Freundin der Fall, und das war erst 2004. als ich 44 Jahre alt war, die lernte mich ficken. Als ich damals bei ihr beim 2. Date schon ran durfte, das war gegenseitig, hatte sie mir am nächsten Morgen gesagt, als ich 1.5 Stunden zur Arbeit fahren musste, ich hätte bei Ihr die Prüfung noch nicht bestanden. Meine 1. Freundin hatte ich erst mit 32 Jahren, so als Erinnerung.

Wenn ich mir so einige Beiträge durchlese, wundert es mich nicht daß es zumindest 1-2 Esel pro Woche gibt die nach Frauen im besten alter Fragen.
Dieser Thread wird sicher wieder einen Rattenschwanz an Anfragen nach sich ziehen.
Hatte keine Lehrmeisterin 15 Jahre plus , und habe es trotzdem heraußen .
Und ob man gut ist oder nicht , liegt immer im empfinden des gegenübers.

Zurück
Oben