wer lehrte Euch richtig zu ficken und wie alt wart ihr?

@Mitglied #301488

Wir wohnten damals nicht zusammen und war übers Weekend bei Ihr, oder ging sogar unter die Woche zu ihr.

Damals hatte ich noch keinen Dacia: Citroën BX Turbo-Diesel und die Oldtimer um einige Yountimer.

:roll: Jössas, 1,5 Stunden.......hau den Dacia endlich moi daune.......:haha: Tipp: Das "R" am Schaltknüppel steht NICHT für "Rakete" :joyful:

ab wann fickt ma denn richtig? :D Ich glaub da kann man bis ins hohe Alter immer wieder neues lernen. Hoff ich zumindest, sonst würds langweilig werden.
Außerdem hängt das auch sehr von anderen Faktoren ab wie der Partnerin oder der Umgebung. Richtig ist es dann wenns beiden gefallen hat und nach Wiederholung schreit. Für mich zumindest. :)

und lustig dass hier hauptsächlich Männer ihre Erfahrungen raus hauen ;)
Nein eher traurig.
Differences in Orgasm Frequency Among Gay, Lesbian, Bisexual, and Heterosexual Men and Women in a U.S. National Sample
We analyzed a large US sample of adults (N = 52,588) who identified as heterosexual men (n = 26,032), gay men (n = 452), bisexual men (n = 550), lesbian women (n = 340), bisexual women (n = 1112), and heterosexual women (n = 24,102). Heterosexual men were most likely to say they usually-always orgasmed when sexually intimate (95%), followed by gay men (89%), bisexual men (88%), lesbian women (86%), bisexual women (66%), and heterosexual women (65%).

In meiner Erfahrung ist das bei Frauen nämlich noch ein wenig komplexer und zu viele landen in irgendwelchen Beziehungen ohne sich je wirklich selbst zu finden. Da oben kurz eine Studie mit Zahlen zum Thema Orgasmushäufigkeit bei Frauen!
Ich weiß das hat jetzt nicht direkt etwas mit "richtig ficken" zu tun... ist aber ein Symptom davon etwas falsch zu machen!

Ich kenn sowohl einige Frauen in meinem Alter die diesbezüglich gewisse Probleme haben ihre eigene Sexualität zu leben als auch mittlerweile einige Frauen die erst NACH einer (oder sogar 2) sexuell eher enttäuschenden Ehen beginnen sich selbst zu entdecken und ihre eigene Sexualität zu leben und zu sich selbst zu stehen.
Und eben Sex zu "lernen"... oder eher falsche Vorstellungen zu VERlernen!!!

Meine 2te Ex hatte über 30 Liebhaber und 1 Ehemann. Hatte dabei aber NIE einen Orgasmus mit einem Mann und das war für sie schon einfach nicht mehr in irgendeiner Weise die Zielsetzung oder eine Erwartung wie wir im Bett gelandet sind. Ist auch nicht sofort passiert... aber wir habens dann irgendwann hinbekommen. Der Trick war einfach zu fragen und herauszufinden woran sie denn beim Masturbieren denkt (wo Orgasmen funktioniert haben). Das hatte bis dahin KEINER dieser Männer gemacht und sie hatte sich auch nicht getraut über ihre Bedürfnisse zu sprechen. Und wir reden hier eigentlich von einer extrem harten Feministin (also: auch in beruflicher Hinsicht und mit Feminismus als Lebenssinn sozusagen). Trotzdem war sie im Bett nicht bereit wirklich zu sich zu stehen oder Experimente mit ihrer eigenen Sexualität zu betreiben.
Zu viel Scham! Zugegeben waren ihre Fantasien auch nichts besonders Schönes über das es ihr leicht gefallen wäre zu sprechen.
Ich will damit auch nicht irgendwie angeben oder so. Ich musste ja wirklich nicht viel tun! Ich musste nur fragen "Und funktioniert das beim Masturbieren?" und die Folgefragen "und WARUM funktioniert es da? Woran denkst du?" stellen.
Das ist eigentlich keine Leistung. Aber trotzdem musste sie ihre Scham offen über ihre Fantasien zu sprechen VERlernen und sie dann einfach mal ausleben und ausprobieren. Das aber leider erst mit 43.

Ich finde das eigentlich sehr traurig dass hier sehr wenige Frauen ihre Erfahrungen posten wie sie ihre eigene Sexualität entdeckt haben. Ich gehe nämlich davon aus dass es speziell hier im EF EINIGE gäbe die da wertvolle Erfahrungen haben und ihre Sexleben recht frei, glücklich und nach eigenen Wünschen gestalten. Und diese Erfahrungen wären sogar hoch interessant. Habe mittlerweile schon ein paar Chats und Telefonate zu dem Thema geführt und hab eine grobe Ahnung dass ein paar solche Frauen hier unterwegs sind und das die Problematik das Frauen noch viel später "Sex lernen" und bis dahin einfach "Sex haben" recht verbreitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
ab wann fickt ma denn richtig? :D Ich glaub da kann man bis ins hohe Alter immer wieder neues lernen. Hoff ich zumindest, sonst würds langweilig werden.
Außerdem hängt das auch sehr von anderen Faktoren ab wie der Partnerin oder der Umgebung. Richtig ist es dann wenns beiden gefallen hat und nach Wiederholung schreit. Für mich zumindest. :)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Es gibt keinen "richtigen" Fick. Weil jeder Mensch anders denkt und fühlt ;) ganz einfach!
Wenn es für beide sehr gut war dann wars ja eh richtig ned? :p

Man lernt ja in Sachen Sex nie aus, aber wie alt wart Ihr und wer lernte Euch das Ficken.
Ich meine nicht das Erste mal, sondern dannach.
Ich war 19 und es war meine Ex. Die hat mich richtig in den sex eingeführt und mir einiges beigebracht.
Sie war auch 19 und hatte schon viel Erfahrung in Sachen sex.
Da ich nur wenig Erfahrung hatte war es für mich eine richtige Einführung.

Wie war das bei Euch?
Da gibt es nix zu lernen,das ganze nennt sich Erfahrungen sammeln und neues ausprobieren.
Was ist richtig und was ist falsch?
Da hat jeder seine eigene Denkweise.

und lustig dass hier hauptsächlich Männer ihre Erfahrungen raus hauen

andere stigmata halt ...
ist vermutlich leider so, dass sich viel weniger männer darüber gedanken machen, was man von ihnen hält, wenn sie diese art von "beeinflussung" durch tatsächlich eine person, eingestehen (wobei es ja eben kein eingeständnis wirklich ist).

denkt man sich als frau vielleicht, dass man nicht durch diese "hervorhebung" einer einzelnen person, alle anderen darauffolgenden personen schlecht darstellen will oderso? (nicht das ich glaube, damit richtig zu liegen :p ).

Man lernt ja in Sachen Sex nie aus, aber wie alt wart Ihr und wer lernte Euch das Ficken.
Ich meine nicht das Erste mal, sondern dannach.
Ich war 19 und es war meine Ex. Die hat mich richtig in den sex eingeführt und mir einiges beigebracht.
Sie war auch 19 und hatte schon viel Erfahrung in Sachen sex.
Da ich nur wenig Erfahrung hatte war es für mich eine richtige Einführung.

Wie war das bei Euch?

Gute Frage.... ich denke das war ich selber.
Wenn ich so zurück denke und die Männer durchgehe, war keiner dabei, der auf deine Beschreibung zutreffen würde. Klar haben alle für neue Erfahrungen und Wachstum gesorgt aber es war keiner dabei, der irgendwie eine Lehrer Rolle hatte. Ich denke, das war wirklich ich mit meiner unendlichen Neugier und mit dem Drang diese Dinge auszuprobieren. Die Männer mussten dann quasi mitmachen (was die meisten schon ganz gerne taten :D:D).

Da gibt es nix zu lernen,das ganze nennt sich Erfahrungen sammeln und neues ausprobieren.
Es kommt immer auf die Personen an sich an! Jeder findet was anderes schön und praktiziert das dann dementsprechend oft! Richtig oder Falsch gibts da dann nicht! ;)

Es kommt immer auf die Personen an sich an! Jeder findet was anderes schön und praktiziert das dann dementsprechend oft! Richtig oder Falsch gibts da dann nicht! ;)
das ist auch meine Meinung - ich hatte Frauen die wollten wirklich Tief und fest , dann wieder Frauen die standen nur auf langsam schön gemächlich , die anderen fanden es von hinten rein besser , also wenn du bei drei Frauen der King bist heißt es nie du bist der King bei den nächsten drei Frauen. Was ich hir eigentlich gut finde an diesen Forum ( Männer die noch keine wirklichen Erfahrungen haben , können sich hier mit sehr erfahrenen Männern austauschen, und somit kann auch ein Dummi noch seine Dates bekommen , wo er sonst vermutlich daheim alleine vor dem Pc sich einen runterholt.

Ich schließe mich einigen Vorpostern an und bin ebenfalls der Meinung, dass sich die eigene Sexualität nicht nur ständig weiterentwickelt, sondern sich auch mit dem jeweiligen Partner bis zu einem gewissen Grad ändert, da man neu zusammenfindet und miteinander wächst.

Meine ersten Erfahrungen (worauf die Frage ja grundsätzlich abzielt) habe ich mit 17 Jahren und meinem ersten langjährigen Freund gemacht. Es war für uns beide miteinander das erste Mal und wir sind gemeinsam auf eine lange und intensive Entdeckungsreise gegangen. :)

Es ist aber auch darüber zu sprechen, ob ein gewisses Talent und Spaß am Sex bei der Partnerin / dem Partner vorhanden ist, wenn ja können die Fähigkeiten durchaus verbessert werden und auch ausgebaut werden. Ich kannte mal eine Frau, die zwar ganz nett war aber beim Ficken war sie jedoch die absolute Nullnummer. Sie legte sich auf den Rücken, spreizte die Beine und lag still da und wartete ab, dass ich mich auf sie legte und sie fickte. Dabei hat sie sich kaum bewegt und nicht groß gesprochen. Versuche von mir, die Situation zu verbessern, haben absolut nichts geholfen. Sie dachte eben, Ficken muss so sein.

Es ist aber auch darüber zu sprechen, ob ein gewisses Talent und Spaß am Sex bei der Partnerin / dem Partner vorhanden ist, wenn ja können die Fähigkeiten durchaus verbessert werden und auch ausgebaut werden. Ich kannte mal eine Frau, die zwar ganz nett war aber beim Ficken war sie jedoch die absolute Nullnummer. Sie legte sich auf den Rücken, spreizte die Beine und lag still da und wartete ab, dass ich mich auf sie legte und sie fickte. Dabei hat sie sich kaum bewegt und nicht groß gesprochen. Versuche von mir, die Situation zu verbessern, haben absolut nichts geholfen. Sie dachte eben, Ficken muss so sein.

es wär interessant, ihre Sicht der Dinge zu hören.

Zurück
Oben