Wer profitiert in COVID-19 Zeiten?

Glaube die sexspielzeug Branche schreibt ganz gute Zahlen, könnt ich mir zumindest gut vorstellen ;-)
 
Beispiel: Auto ca 500 PS Österreich Versicherung + Steuer mit Vollkasko und €300 Selbstbehalt ca. €5000/Jahr in CZ gleiche Versicherungsgesellschaft, gleiche Versicherung ohne Selbstbehalt €800/Jahr. Die Versicherung Uniqa macht in CZ mehr Gewinn als in Österreich. Nebenbei habe ich in CZ bei PKW noch den Vorsteuerabzug und keine Nova. EST in A bis 50% in CZ 15 % wo ist der Vermögensaufbau leichter.
Immer schön wen einen der kleine Maxi die große Welt erklären will.:lehrer:
Musst halt was arbeiten und einfach dafür genug Geld verdienen - wo ist da das Problem :schulterzuck:
 
Beispiel: Auto ca 500 PS Österreich Versicherung + Steuer mit Vollkasko und €300 Selbstbehalt ca. €5000/Jahr in CZ gleiche Versicherungsgesellschaft, gleiche Versicherung ohne Selbstbehalt €800/Jahr. Die Versicherung Uniqa macht in CZ mehr Gewinn als in Österreich. Nebenbei habe ich in CZ bei PKW noch den Vorsteuerabzug und keine Nova. EST in A bis 50% in CZ 15 % wo ist der Vermögensaufbau leichter.
1. wer braucht 500PS (nicht wer bildets sich ein)
2. eine in einem anderen Land billigere Autoversicherung als Beleg für
Die einzige Möglichkeit in Österreich zum Vermögensaufbau ist Erbschaft.
ist schon sehr weit hergeholt

Immer schön, wenn einem der kleine Maxi die große Welt erklären will .:lehrer:
 
Beispiel: Auto ca 500 PS Österreich Versicherung + Steuer mit Vollkasko und €300 Selbstbehalt ca. €5000/Jahr in CZ gleiche Versicherungsgesellschaft, gleiche Versicherung ohne Selbstbehalt €800/Jahr. Die Versicherung Uniqa macht in CZ mehr Gewinn als in Österreich. Nebenbei habe ich in CZ bei PKW noch den Vorsteuerabzug und keine Nova. EST in A bis 50% in CZ 15 % wo ist der Vermögensaufbau leichter.
Immer schön wen einen der kleine Maxi die große Welt erklären will.:lehrer:

Naja, nach deinem Beispiel würde ich es in meiner Pension mit dem Vermögensaufbau sehr leicht haben, denn ich zahle für meine 850 Euro gar keine Steuern :cool:
 
Musst halt was arbeiten und einfach dafür genug Geld verdienen - wo ist da das Problem :schulterzuck:
Du hast dir sicher in 20 Jahren kein Millionenvermögen erarbeitet.:rofl:
1. wer braucht 500PS (nicht wer bildets sich ein)
ein Ausgleichszulagenbezieher kann ihn sich nicht leisten.
2. eine in einem anderen Land billigere Autoversicherung als Beleg
ist schon sehr weit hergeholt
nur der Beweis wie der Staat seine Bürger ausnimmt.
Naja, nach deinem Beispiel würde ich es in meiner Pension mit dem Vermögensaufbau sehr leicht haben, denn ich zahle für meine 850 Euro gar keine Steuern :cool:
hast du auch, den der Staat erhöht dir die Pension falls du 40 Jahre gearbeitet hast auf €1000. Gleich €150 geschenkt.
Und ich müsste das mit meinen €250.000 Jahreseinnahmen finanzieren falls ich so blöd wäre in Österreich zu leben.
 
Du hast dir sicher in 20 Jahren kein Millionenvermögen erarbeitet.:rofl:

ein Ausgleichszulagenbezieher kann ihn sich nicht leisten.

nur der Beweis wie der Staat seine Bürger ausnimmt.

hast du auch, den der Staat erhöht dir die Pension falls du 40 Jahre gearbeitet hast auf €1000. Gleich €150 geschenkt.
Und ich müsste das mit meinen €250.000 Jahreseinnahmen finanzieren falls ich so blöd wäre in Österreich zu leben.
Nur 250.000 Jahreseinkommen?
 
hast du auch, den der Staat erhöht dir die Pension falls du 40 Jahre gearbeitet hast auf €1000. Gleich €150 geschenkt.
Und ich müsste das mit meinen €250.000 Jahreseinnahmen finanzieren falls ich so blöd wäre in Österreich zu leben.

Keine Sorge, ich bekomm noch eine deutsche Rente, du wirst mich nicht finanzieren müssen :)

wobei....


€250.000 Jahreseinnahmen

Einnahmen. Ok. Aber trotzdem nicht schlecht, fast soviel hab ich ja gerade mal auf meinem Konto :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich bekomm noch eine deutsche Rente, du wirst mich nicht finanzieren müssen :)
Hatte ich auch nie vor. Sei dir vergönnt, wirst sie aber in Österreich höher versteuern müssen und es gibt keine Ausgleichszulage.
Einigen meiner Bekannten werden im Jahr einige tausend Euro vom Finanzamt abgeknöpft.
 
gesunder Menschenverstand und die Statistik über die Einkommensverhältnisse gibt mir recht.
 
die Arbeitslosen gfrasta profitieren von der lage
 
1. wer braucht 500PS (nicht wer bildets sich ein)
ein Ausgleichszulagenbezieher kann ihn sich nicht leisten.
also wie üblich nur blabla - die Frage war wer braucht 500Ps

2. eine in einem anderen Land billigere Autoversicherung als Beleg für
ist schon sehr weit hergeholt
nur der Beweis wie der Staat seine Bürger ausnimmt.
:hmm: der kriegt Prozente von den Prämien?
 
Zurück
Oben