D
Gast
(Gelöschter Account)
Bei mir hat sich, trotz der Corona PLandemie, nix geändert. Arbeit ist gleich viel und ich habe mein Leben auch nicht umgestellt wie es der Babyelefant "Dumbobasti" und "Angstschober" wollten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tja, ich sag mal so: wie jeder glaubtund ich habe mein Leben auch nicht umgestellt
und genau das wird den ohnedies seit geraumer Zeit schleichenden Niedergang eines Teils des stationären Handels noch mehr beschleunigen. Heimische Arbeitsplätze weg, Steuereinnahmen weg, ... eine Spirale nach unten. Und der Amazon-Bezos lacht sich ins FäustchenViele die noch nie im Leben was im Internet bestellt haben, entdecken das es gar nicht so kompliziert ist, und die Ware meist auch ankommt. Hat einer erst einmal bestellt, so bestellt er immer wieder
ja aber was machen die, die eigentlich etwas dagegen tun sollten?und genau das wird den ohnedies seit geraumer Zeit schleichenden Niedergang eines Teils des stationären Handels noch mehr beschleunigen. Heimische Arbeitsplätze weg, Steuereinnahmen weg, ... eine Spirale nach unten. Und der Amazon-Bezos lacht sich ins Fäustchen
Die, die was dagegen tun können, sind WIR KONSUMENTEN. Sonst niemand.ja aber was machen die, die eigentlich etwas dagegen tun sollten?
naja ....man könnte ja die steuern auf internetshopping erhöhen ....zbDie, die was dagegen tun können, sind WIR KONSUMENTEN. Sonst niemand.
was sowas oder ähnliches nicht eh angedacht worden vor einiger Zeit - und sofort haben vor allem die U.S. Internet-Riesen dies als Bedrohung ihrer Geschäftsinteressen gesehen und durch ihren Häuptling Trump Vergeltungsmaßnahmen androhen lassen.naja ....man könnte ja die steuern auf internetshopping erhöhen ....zb
wollen wir jetzt arbeitsplätze hier retten, oder dem häuptling trump nachgeben?was sowas oder ähnliches nicht eh angedacht worden vor einiger Zeit - und sofort haben vor allem die U.S. Internet-Riesen dies als Bedrohung ihrer Geschäftsinteressen gesehen und durch ihren Häuptling Trump Vergeltungsmaßnahmen androhen lassen.
vor dem scheissen sich leider sehr viele in die Hosenoder dem häuptling trump nachgeben?
und warum machen die österreicher nicht einen alleingang? ...also in dieser richtung?....vorm totalen lockdown haben sie sich ja auch nicht in die hose gemacht....und arbeitslose haben wir jetzt dadurch genugvor dem scheissen sich leider sehr viele in die Hosen
Bei vollen Auftragsbüchern einen Teil der Belegschaft in Kurzarbeit schicken, die anderen in der Kombi Heim/Firma die Arbeiterledigen lassen, keine Prämien und überstunden zahlen...vermutlich die, die nicht Vollgas weitergearbeitet haben, sondern sich überlegt habn, wie man zu irgendwelchen Förderungen kommt und noch gut dasteht dabei. Möcht net wissen, was da hinter den Kulissen alles gelaufen ist.
dem Vernehmen nach dürften das nicht g'rad wenige seinNoch schlimmer die, die Kurzarbeit anmelden und 'freiwillig' voll weiterarbeiten lassen ...
Um einmal etwas klarzustellen:wahrscheinlich leider doch, so wie die heutzutage tricksen..
und das ärgste dran: die Versicherungen hängen sich da gleich mit an und zahlen ebenfalls nix. Kürzlich in der Sendung "Volksanwalt" der Beitrag über einen Wirten, der mehr als 30 Jahre in die Betriebsausfalls-Versicherung eingezahlt hat, und nun - zu seinem verständlicherweise allergrößten Ärger - keinen Cent daraus bekommt. Die Ablehnung der Versicherung bezog sich lapidar auf die kürzliche Änderung des Epidemiegesetzes durch das Parlament.mit dem Außerkraftsetzen des Epidemie-Gesetzes haben sie Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger von Anspruchsberechtigten zu Bittstellern degradiert....