Wer von euch hat mal den Partner abgehört?

Also ich hatte mal eine schlimme Vorahnung und habe das Handy meiner Frau ausspioniert. Rausgekommen ist nichts, außer einem furchtbaren Krach, Vertrauensverlust usw. An dem kämpfen wir heute noch.

Im Rosenkrieg kann so etwas durchaus viel Geld sparen. Ist nicht die feine englische, aber auf einen groben Klotz ghört nun mal ein grober Keil. Ein prominenter Tycoon hat viel Geld gespart, weil er das telefonische Mordkomplott der Gemahlin auf Band hatte. Die Scheidung war dann aalglatt durch. Wenn ich die Gute hin und wieder bei Seitenblicke seh, hab ich heute noch Wonneschauer.

Na dann kann ja abhöhren und telefonschnüffeln direkt lebensrettend sein.
Da kreigt doch das Thema gleich eine ganz neue Wendung.

In zwischen sind die Abhörwanzen total winzig und andere wiederrum, verwenden die sleep talk app zum Abhören des Partners.

Jetzt meine ehrliche Frage an euch. Wer hat sich das getraut zu machen und was ist raus gekommen?

wenn ich meinem partner nachschnüffle, gleich in welcher form.. dann ist die ganze beziehung sinnlos, denn dann fehlt das vertrauen und ohne vertrauen, gibt es keine innige beziehung...

nie und nimmer, wenn ich etwas wissen will, dann frag ich nach... punkt aus ende...

Ich hatte mal eine Freundin, die prinzipiell mein Post aufgemacht hat. Gar nicht mit einem bösartigen Hintergrund, das war bei denen zuhause wohl auch so üblich. Nachdem ich ihr jedenfalls einmal gesagt habe, daß mich das stört - eh wegen einer Pimperlgschicht, einer Parkstrafe oder was - war die tödlich beleidigt. Und nicht nur, hinterher dann über gemeinsame Freunde erfahren, daß sie danach fest überzeugt war daß ich irgendetwas verberge, weil sonst hätt ich ja kein Problem damit. Ulkige Leut gibts.

Es muss geheimnisse geben, sonst ist es einfach nur langeweilig, mein partner kann mich abhören (meine Mails lesen usw), aber sollte ich sie erwischen ist igrend was kaputt. Ich will ja immer wieder überrascht werden von neuen seiten meines partners und nicht schon vorher wissen was geht oder was nicht geht!

Und fremdgehen ist eine vertrauens sache, wenn ich weis sie liebt mich, wo ist dann das problem?

Und vertrauen muss sein, ich würde es nciht akzeptieren wenn mein partner meine Post, mein Handy oä liest.

also nachdem die heitere antwort ausradiert worden ist (aha, ..:winke:), die ernste version: nein - und auch sonst nicht bespitzelt. ich kenne auch (ganz bewusst) das passwort zu den mailaccounts nicht. obwohl es ihrerseits sicher kein problem und kein geheimnis wäre. umgekehrt ebenso. aber wir können einander vertrauen, dass der eine dem anderen das, was wichtig ist, tatsächlich mitteilen würde.

den spruch "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" kannst in einer guten partnerschaft vergessen. und ist die partnerschaft nicht gut, nutzt dir die kontrolle auch nix mehr.

Bei uns ists irgendwie selbstverständlich, das Handy, E-Mail-Account, Post usw. des jeweils anderen tabu ist.

Ich würd auch nie auf die Idee kommen, irgendetwas von ihr zu kontrollieren...

Das ist ja echt abgefahren hier. Alle sagen, nein sowas geht nicht und machen wir auch nicht. Auf der anderen Seite gibt es einen wachsenden Markt für solche Geräte und Dienstleistungen.

Der Spruch mit Vertrauen und Kontrolle ist nicht so falsch.

Aber jeder muss wissen was er macht. Leider ist gerade eine neue Beziehung nicht immer so wie Mann / Frau glaubt. Es wird auch viel manipuliert. Und da ist es wohl besser die Wahrheit herauszufinden als später tief in der Krise zu sein oder noch schlimmer.

Vertrauensbruch, kann sein, aber Vertrauen muss auch verdient werden. Ich kenne beide Seiten. Und solange es keinen begründenen Verdacht gibt, wird ja eh keiner zu kontrollieren anfangen. Außer er ist ein Kontrollfreak.

Wenn beide Partner ehrlich zueinander sind, dann ist es ja wunderbar. Aber so ist es nicht immer, leider, oder es muss erst aufgebaut werden.

Man kann aber auch mit Psychologie viel herausfinden und mit Menschenkenntnis, aber wenn der Partner gut lügt, will man ihm ja doch glauben. Aber wenn man Beweise will, muss man wohl zur Kontrolle greifen. Ich denke, wenn man dann nichts findet, lässt man es mit ruhige Gewissen wieder sein. Dann war es eben der Beweis das man dem Partner doch vertrauen kann.

Eine kleine Geschichte vor langer Zeit aus meinem Leben: Ich habe mal kontrolliert warum unsere Festnetztelefonrechnung so hoch war. Die Kinder sagten immer, sie telefonieren nur wenig. Damals gab es keine Handys. Also hab ich eine Möglichkeit geschaffen, zu hören was sie am Nachmittag so reden, wenn keiner daheim war. Tja und schon einen Tag später hörte ich das sie wirklich stundenlang nur belangloses Zeug reden. Aber da war noch eine Aufnahme drauf....... Danach wusste ich dass und wann sich meine mich so sehr liebende Frau mit einem anderem Mann trifft.....Das wusste ich nicht einmal und hatte nichteinmal den Verdacht. Ich hatte ihr blind vertraut. Der sofort angerufene Detektiv, mit den genauen Daten versorgt, hat mir es dann leider bestätigt. Das war der Hammer. Sowas kann auch passieren.

Nachtrag: Einige schreiben, wenn der Partner das Telefon oder anderes checkt dann wäre es vorbei oder so. Ihr kennt wohl keine echte Liebe, das so eine Kleinigkeit schon zum Ende führen würde. Es sind doch wohl eher nur Sexbeziehungen. Und verletzter Stolz. Also ich habe kein Problem meiner Partnerin zu zeigen wem ich schreibe oder mit wem ich rede. Ich habe ja nichts zu verbergen. Das stärkt auch das Vertrauen. Außer man führt ein Doppelleben, dann geht das nicht :))))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist gerade eine neue Beziehung nicht immer so wie Mann / Frau glaubt. Es wird auch viel manipuliert. Und da ist es wohl besser die Wahrheit herauszufinden als später tief in der Krise zu sein oder noch schlimmer.

jemand anderer kann nur etwas finden, wenn du es vorher verloren hast. und da hilft die kontrolle auch nicht, ob es der andere jetzt hat oder nicht. daher: kümmere dich lieber mit aller energie aktiv darum, das dir wertvolle nicht zu verlieren. dann ersparst dir den kontroll-scheiss.

Ihr kennt wohl keine echte Liebe, das so eine Kleinigkeit schon zum Ende führen würde. Es sind doch wohl eher nur Sexbeziehungen. Und verletzter Stolz.

Und was soll dann dein Unsinn mit dem Detektiv sein?

Reife Menschen und reife Beziehungen schauen anders aus .......

Reife Menschen mit reifen Beziehungen brauchen keine anderen Sexpartner. Aber das versteht hier nicht jeder.
Was ich schreibe ist selten Unsinn. Ein Detektiv ist für die Scheidung recht wichtig.

Hier sind viele Scheinheilige die sogar akzeptieren, wenn der Partner fremd geht, wohl damit sie ebenfalls fremd gehen können, aber keinesfalls erlauben, SMS oder anderes lesen zu lassen. Wahre Liebe braucht keine anderen Sexpartner. Wahre Liebe ist sich selbst genug. Es schreiben ja sogar welche, das nach einigen Jahren verständlich ist, das es langweilig wird. Muss es denn immer mehr und geiler werden? Traurig das es hier die Meinung gibt, das Erotik und Sex das Gleiche ist.

Wenn einem der extreme Sex so wichtig ist, dann sollte man sich einen ebenbürdigen Partner suchen und sich nicht auswärts vergnügen. Da schließt sich der Kreis zur Kontrolle ja wieder. Achja, Sexsucht ist auch eine Sucht, die nicht positiv ist.

Traurig aber wahr. So weit sind wir gekommen, oder eher verkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich schreibe ist selten Unsinn. Ein Detektiv ist für die Scheidung recht wichtig.

Wenns selten ist, dann hast deinen Vorrat jetzt fürs nächste Jahr aufgebraucht. :lol:

Wenn man eine Partnerschaft führt und keine Feindschaft, braucht man auch für eine Scheidung keinen Detektiv.

Hier sind viele Scheinheilige die sogar akzeptieren, wenn der Partner frem geht, aber keinesfalls erlauben, SMS oder anderes lesen zu lassen.

Das wär konsequent. Nämlich dem Partner den Freiraum zugestehen, den er braucht.

Traurig aber wahr.

Wenn ich deinen Beitrag so durchles, kann ich dir nur zustimmen. ;)

Reife Menschen mit reifen Beziehungen brauchen keine anderen Sexpartner. Aber das versteht hier nicht jeder.
Das heißt, dass zB alle Swinger unreife Menschen in unreifen Beziehungen sind? :hmm: Ich finde es interessant, wie du mit einer derartigen Sicherheit solch verallgemeinernde Aussagen treffen kannst. Worauf basieren deine Erkenntnisse?
Hier sind viele Scheinheilige die sogar akzeptieren, wenn der Partner fremd geht, wohl damit sie ebenfalls fremd gehen können, aber keinesfalls erlauben, SMS oder anderes lesen zu lassen.
Was hat das mit scheinheilig zu tun? Fremdvögeln ist für mich keine große Sache, während ein gewisses Maß an Privatsphäre für mich auch in einer Beziehung eine absolute Grenze ist, und wer meine Grenzen nicht respektiert, hat in meinem Leben nichts verloren; in dieser Hinsicht haben wir anscheinend völlig gegensätzliche Ansichten, der Unterschied ist, dass ich deinen Standpunkt als andere Weltsicht bzw. Lebenseinstellung akzeptiere, während du meinen als scheinheilig und unreif bezeichnest. In diesem Zusammenhang finde ich deinen Nick sehr ironisch.
Wahre Liebe braucht keine anderen Sexpartner. Wahre Liebe ist sich selbst genug.
:roll:
Wenn einem der extreme Sex so wichtig ist, dann sollte man sich einen ebenbürdigen Partner suchen und sich nicht auswärts vergnügen.
Was genau hat "Sex mit wechselnden Partnern" mit "extremem Sex" zu tun? Ich könnte genauso gut Blümchensex mit verschiedenen Frauen haben. :schulterzuck:
Da schließt sich der Kreis zur Kontrolle ja wieder.
:fragezeichen:
Achja, Sexsucht ist auch eine Sucht, die nicht positiv ist.
Nicht jeder der fremdvögelt ist sexsüchtig, und nicht alle Sexsüchtigen vögeln außerhalb der Beziehung.
Traurig aber wahr. So weit sind wir gekommen, oder eher verkommen.
Ich habe keine Ahnung, worauf du hinaus willst.

Zurück
Oben