wer von euch trotzt dem digitalen und hat noch vinyl zu hause

.... was für eine tolle diskussion. vinyl ist wirklich etwas tolles und mindestens ebenso toll sind die plattenläden, in denen es sie gibt ...

.... was für eine tolle diskussion. vinyl ist wirklich etwas tolles und mindestens ebenso toll sind die plattenläden, in denen es sie gibt ...
die ich kenne sind verschroben, die verkäufer meistens freaks, einfach zum wohlfühlen und das mein ich ernst

das grosse aber: die vinylläden verschwinden und verschwinden und platten über das www zu kaufen hat einfach nichts

ehrlich gesagt ich würd verdammt gern mehr Platten haben.
Ich habe zwar einige sehr alte aber ich bin eher noch am Ansparen für eine gscheite Anlage die den Analog-Ton auch würdig wiedergeben kann.
Gibts da von euch ebenfalls ein paar Irre Leute die da gute halbwegs erschwingliche Geräte - Läden auch im www kennen?!!! :roll:

chris

ehrlich gesagt ich würd verdammt gern mehr Platten haben.
Ich habe zwar einige sehr alte aber ich bin eher noch am Ansparen für eine gscheite Anlage die den Analog-Ton auch würdig wiedergeben kann.
Gibts da von euch ebenfalls ein paar Irre Leute die da gute halbwegs erschwingliche Geräte - Läden auch im www kennen?!!! :roll:

chris
kenne ich genügend, nur leider alles in oö

Das ist ein endloses thema, eine endlos-rille!
Beim tonabnehmer immer vorsicht, ein schlechter macht jede platte kaputt!
Bei fast "toten" zugekauften platten, nehme ich eine spur gewicht vom abnehmer weg,
die nadel gleitet dann mal drüber über die rille , aber besser den raum verlassen in dieser zeit,
sonst haut es die nadel durch gehschritte zur seite,
es gibt foren ende nie im web darüber, macht euch schlau,
liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein endloses thema, eine endlos-rille!
Beim tonabnehmer immer vorsicht, ein schlechter macht jede platte kaputt!
Bei fast "toten" zugekauften platten, nehme ich eine spur gewicht vom abnehmer weg,
die nadel gleitet dann mal drüber über die rille , aber besser den raum verlassen in dieser zeit,
sonst haut es die nadel durch gehschritte zur seite,
es gibt foren ende nie im web darüber, macht euch schlau,
liebe grüße

Lencoclean nicht vergessen. Neuwertige Platten werden spürbar geschont, alte Platten knistern weniger.

$analogis-clean-a_83837.jpg

Nie und nimmer würde ich meine LP´s, Maxi ud Singles hergeben genausowenig meine JVC-Anlage, hab im Keller meinen eigen Raum für solche Sachen und das ist für meine Frau exteritoriales Gebiet :nono:

Nie und nimmer würde ich meine LP´s, Maxi ud Singles hergeben genausowenig meine JVC-Anlage, hab im Keller meinen eigen Raum für solche Sachen und das ist für meine Frau exteritoriales Gebiet :nono:
auf so ein eigenes zimmer spitz ich auch immer, vielleicht wirds ja mal was

du wirst lachen, hab ich auch noch zu hause

Leider muss ich dazu sagen "hatte" ....... sind bei einem Transport zerbrochen. Das wären heute Raritäten, für die ich sicher Geld bekäme. Nicht wegen der Musik, ich hab sie mir als Vinyl nachgekauft. Aber die Geburtsnummer des Rock`N`Roll als Schellack, das wäre echt museumsreif. Im Internet findest du gar kein Bild mehr davon.

Ich habe einen AKAI - Receiver. "Echte" 2 x 80 Watt Sinus ......... dazu hatte ich 2 Bassreflexboxen (Selbstbau, 30 cm Visaton), die habe ich (leider) im Rahmen meines Ortswechsels verschenkt. Jetzt habe ich ziemlich teure Canton, aber kein Vergleich. Volumen kann durch nichts ersetzt werden.

alleine die prozedur, per hand auszusuchen, aus der hülle nehmen, auf den teller legen und zuschauen wie der arme sich auf dass gepresste erdöl setzt, unerreichbar :mrgreen:

alleine die prozedur, per hand auszusuchen, aus der hülle nehmen, auf den teller legen und zuschauen wie der arme sich auf dass gepresste erdöl setzt, unerreichbar :mrgreen:

Ja :hurra:

scheiß auf digitalen Klang - ich mag das Rauschen und Knistern. Irgendwie klingt es so echt.

Zurück
Oben