- Reaktionen
- 3.028
boateng reißt die arme nur deswegen hoch, weil er signalisieren will, kein foul zu begehen.
klar berührt er dann den ball.
aber freunde, das kann er in keiner weise beeinflussen und solche aktionen dürfen niemals zu einem elfmeter führen.
boateng wird hier für eigentliche fairness bestraft.
kompliziert, aber in meinen augen sollte der schiri sowas sehen und keinen strafstoß geben.
bei einer flanke als verteidiger im strafraum so zu agieren - das hat weniger mit fairness zu tun, sowas nennt man blackout. dummheit möchte ich boateng nicht unterstellen, das wär's nämlich, wenn die blackout-theorie nicht stimmt.
wenn solche hand's nicht mehr gegeben werden dürfen, dann sehen wir in zukunft bei der verteidigenden mannschaft, bei eckbällen, flanken etc. nur mehr die hände oben. das spiel wäre irgendwie komisch dann.
wie geil ist boateng denn bitte?
erst erklärt er, dass er die arme nur hoch genommen hat um klar zu signalisieren, dass er kein foul spielen will
und dann erklärt er, dass er zwar nix dafür kann, aber den elfmeter akzeptiert.
dasist der grund, waum wir so gut sind! weil wir so großartige spieler haben!
deutschland hat großartige spieler - kein zweifel. nicht nur technisch und taktisch, sondern auch faire. kein zweifel - da stimme ich dir zu. ansonsten scheint fussball jetzt keine besondere stärke von dir zu sein.
Das 11er Schießen ein einziges Drama auf beiden Seiten. Hr Müller nur überbewertet, zamkriegen tut er nix. Der Höhepunkt der Frechheit war der Elfer von Pelle. Bonucci traute sich nicht nochmals ins gleiche Eck. Hosenscheißer. Und wenn das kein Handspiel von Boateng war, weiß ich nicht was Klarer war.
so ein elferscheißen wie gestern, hat man davor kaum gesehen. und nein - es ist kein tippfehler - die haben sich mehr angeschi... als geschossen.
ok. özil seiner war knapp, aber immerhin bei 2 elfer 0 treffer - schlechte bilanz für eine em. schweini's elfer meilenweit drüber.
müller kannst du derzeit den ball vor die linie legen, der kriegt ihn nicht rein. wer so eine unform hat, ist fast prädestiniert dafür, das entscheidende tor in einem finale zu schießen, vorausgesetzt löw hat den mut, ihn überhaupt zu bringen.
unterm strich noch peinlicher aber die italiener - der conti wird sich ob des wechsels in minute 120 danach wohl in den allerwertesten gebissen haben. kommt der typ nur für einen elfer und dann bestraft er sich für sein überhebliches tänzchen mit einem schuss übers stadion. und bei pelle bin ich mir auch nicht sicher - der ball war nicht scharf, der ball war 2 meter am tor vorbei - hat er den ball überhaupt getroffen?
das spiel an sich war für taktiker interessantes rasenschach, ansonsten, gefallen hat's mir nicht.
Heute in derZiB 1:
Treffen sich ein Franzose und ein Deutscher.
Der Franzose: wir spielen heute gegen Island!
Der Deutsche: wir erst am Donnerstag
naja, wie sagte einst toni pfeffer - hoch gewinnen sie das nicht mehr, die isländer.
nachdem ich auf einen europameister frankreich gesetzt habe (immerhin 10 euro beim firmentoto) passt's schon so - allez les bleues!