Wer wird Fußball Europameister 2016

Wer holt den Titel?

• Frankreich

Stimmen: 8 15,7%
  • Belgien

Stimmen: 5 9,8%
  • Deutschland

Stimmen: 16 31,4%
  • Österreich

Stimmen: 5 9,8%
  • Italien

Stimmen: 6 11,8%
  • Spanien

Stimmen: 3 5,9%
  • Portugal

Stimmen: 1 2,0%
  • England

• Kroatien

• Ein anderes Team

Stimmen: 1 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
boateng reißt die arme nur deswegen hoch, weil er signalisieren will, kein foul zu begehen.

klar berührt er dann den ball.

aber freunde, das kann er in keiner weise beeinflussen und solche aktionen dürfen niemals zu einem elfmeter führen.
boateng wird hier für eigentliche fairness bestraft.

kompliziert, aber in meinen augen sollte der schiri sowas sehen und keinen strafstoß geben.

bei einer flanke als verteidiger im strafraum so zu agieren - das hat weniger mit fairness zu tun, sowas nennt man blackout. dummheit möchte ich boateng nicht unterstellen, das wär's nämlich, wenn die blackout-theorie nicht stimmt.

wenn solche hand's nicht mehr gegeben werden dürfen, dann sehen wir in zukunft bei der verteidigenden mannschaft, bei eckbällen, flanken etc. nur mehr die hände oben. das spiel wäre irgendwie komisch dann.

wie geil ist boateng denn bitte?

erst erklärt er, dass er die arme nur hoch genommen hat um klar zu signalisieren, dass er kein foul spielen will
und dann erklärt er, dass er zwar nix dafür kann, aber den elfmeter akzeptiert.

dasist der grund, waum wir so gut sind! weil wir so großartige spieler haben!

deutschland hat großartige spieler - kein zweifel. nicht nur technisch und taktisch, sondern auch faire. kein zweifel - da stimme ich dir zu. ansonsten scheint fussball jetzt keine besondere stärke von dir zu sein.

Das 11er Schießen ein einziges Drama auf beiden Seiten. Hr Müller nur überbewertet, zamkriegen tut er nix. Der Höhepunkt der Frechheit war der Elfer von Pelle. Bonucci traute sich nicht nochmals ins gleiche Eck. Hosenscheißer. Und wenn das kein Handspiel von Boateng war, weiß ich nicht was Klarer war.

so ein elferscheißen wie gestern, hat man davor kaum gesehen. und nein - es ist kein tippfehler - die haben sich mehr angeschi... als geschossen.

ok. özil seiner war knapp, aber immerhin bei 2 elfer 0 treffer - schlechte bilanz für eine em. schweini's elfer meilenweit drüber.

müller kannst du derzeit den ball vor die linie legen, der kriegt ihn nicht rein. wer so eine unform hat, ist fast prädestiniert dafür, das entscheidende tor in einem finale zu schießen, vorausgesetzt löw hat den mut, ihn überhaupt zu bringen.

unterm strich noch peinlicher aber die italiener - der conti wird sich ob des wechsels in minute 120 danach wohl in den allerwertesten gebissen haben. kommt der typ nur für einen elfer und dann bestraft er sich für sein überhebliches tänzchen mit einem schuss übers stadion. und bei pelle bin ich mir auch nicht sicher - der ball war nicht scharf, der ball war 2 meter am tor vorbei - hat er den ball überhaupt getroffen?

das spiel an sich war für taktiker interessantes rasenschach, ansonsten, gefallen hat's mir nicht.

Heute in derZiB 1:
Treffen sich ein Franzose und ein Deutscher.

Der Franzose: wir spielen heute gegen Island!
Der Deutsche: wir erst am Donnerstag

naja, wie sagte einst toni pfeffer - hoch gewinnen sie das nicht mehr, die isländer.

nachdem ich auf einen europameister frankreich gesetzt habe (immerhin 10 euro beim firmentoto) passt's schon so - allez les bleues!

Ich tippe mal, unter Vorbehalt, das Frankreich die Deutschen ganz knapp im Elferschiessen besiegt. Ausser Island dreht jetzt noch die Partie. Aber das ist eine äußerst minimale These. Was Portugal vs Wales betrifft, stolpert Portugal ins Finale mit einem äußerst knappen 2:1 Sieg. Mein Tippfinale lautet also Portugal vs Frankreich.

deutschland hat großartige spieler - kein zweifel. nicht nur technisch und taktisch, sondern auch faire. kein zweifel - da stimme ich dir zu. ansonsten scheint fussball jetzt keine besondere stärke von dir zu sein.
ich habe in der dritten liga gespielt in deutschland.
daher kann ich zumindest sicher vieles nachempfinden und sehe das daher sehr wohl als meine stärke an.
mach dir da mal keine sorgen.
warum man so eine aussage tätigen muss, die den anderen quasi angreift, verstehe ich nicht.
aber soll mir auch egal sein.

aber: sicher war diese aussage gestern meiner emotion und dem adrenalinspiegel zu verdanken.
ich kann also heute mit etwas abstand gerne sagen, dass der elfer ok war, nach den regeln wohl sogar eindeutig.

grundsätzlich geht es mir um die fairness, die der aktion voraus ging.
das arme hochreißen kam daher zustande, weil boateng in dem gerangel davor klar signalisieren wollte, dass er kein foul begeht.

eine so harte bestrafung danach ist eben für mein empfinden einfach sehr hart.
gerade verteidiger spielen heutzutage so extrem mit unfairen mitteln und versuchen alles um den angreifer zu beeinflussen.
unsere jungs sind ganz einfach nicht so. die versuchen immer, das mit absolut fairen mitteln zu regeln.
darum geht es.

ich habe in der dritten liga gespielt in deutschland.
daher kann ich zumindest sicher vieles nachempfinden und sehe das daher sehr wohl als meine stärke an.

wenn du in der 3. österr. liga gekickt hättest, hätte ich jetzt geschrieben - das passt - aussage zur qualität. für deutschland passt's eher nicht.

schau - niemand wirft boateng vor, dass er nicht fair wäre. er hat einen blödsinn gemacht und dafür wurde ein elfer gegeben. was anderes wäre nicht zu geben gewesen.

emotion hin, fairness her - viel klarer kann ein hands-elfer eben nicht sein. unterm strich ist's aber eh egal - schließlich können die italiener noch schlechter elferschießen wie die deutschen.

wenn du in der 3. österr. liga gekickt hättest, hätte ich jetzt geschrieben - das passt - aussage zur qualität. für deutschland passt's eher nicht.

diesen masochistischen beitrag kommentiere ich jetzt mal lieber nicht. :D
das sollen andere sehen.

mir gings doch um die unglücklichkeit der aktion!
das war sicher kein blackout sondern einfach scheiß pech.

und ja, meinetwegen war es kaum klarer. kann ich mit leben.
respektiere ich total. mein fehler.

zufrieden? alles gute!

Bravo Frankreich! Ausgezeichnete Leistung gestern!

Aber auch "Bravo Island" für deren tolle EM!
Da sieht man, was man mit Leidenschaft und voller Konzentration auf die eigenen Stärken alles erreichen kann!

Hoffentlich packen die Portugiesen heute die Koffer.

Ich glaub eher sie packen die Waliser und nicht die Koffer! :haha:

Aber Spaß ohne.
Viel wird auch davon abhängen, ob Pepe spielen kann oder nicht.
Wales ist durch die Sperre von Aaron Ramsey stark geschwächt. Spielt Pepe sehe ich mehr Chancen bei Portugal. Spielt er nicht könnte Wales auch Ronaldo & Co überraschen!

Tja. Die Qual der Wahl. Jungs, was soll ich nun nehmen??
Nachbarin will mit mir trinken gehen, aber es ist Halbfinale. o_O
(Wäre sich alles ausgegangen, aber Frau halt, verspätet sich gewaltig... :mad: ;) )

(Wäre sich alles ausgegangen, aber Frau halt, verspätet sich gewaltig... :mad: ;) )

Den Mittelweg! Inseriere hier im Forum, unter Er sucht ihn, um jemanden zu finden, der mit ihr trinken geht! :D

Oida, das les ich jetzt erst.
Du gehst natürlich mit der Nachbarin was trinken! Wenn ihr eh kaum Zeit findet. Unpackbar, hearst!
Viel Spaß! :bussal:

Ich hingegen find's gut, wenn sich ein Übeltäter merkbar bessert.
Würdest du für eine leichte Körperverletzung auch gleich lebenslang als Richterin verhängen? ;)
Nein, aber das lässt sich mMn nicht vergleichen.
Die Aktion war einfach so extrem, dass sie in Spiel und Sport nichts zu suchen hat - wie lange war er gesperrt?

Zurück
Oben