Wie berührt man die Seele?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Wie berührt man die Seele?

Durch Liebe oder durch Lust? Kann man die Seele wie einen Körper berühren und umgekehrt?

Man liest in diesen threads hier so viel von Sex & Spass. Ons, Affairen etc..
Auch scheinen sich sehr viele Typen ausschließlich dafür zu interessieren, wie man eine Frau schnell ins Bett kriegt, oder wie es zu schaffen ist, im Internet möglichst unkompliziert Sex zu finden.

Wie schauts aus? Gibt es auch noch Menschen, die auch noch an die wahre Liebe glauben? Und die der Meinung sind, dass man nur einen Seelenverwandten wirklich lieben kann.....und eventuell auch nur mit so jemanden guten Sex (auf Dauer) haben kann....???

Bitte um Stellungnahmen...

hab auch mal an die wahre liebe geglaubt, aber irgendwie wird man ja doch besserm belehrt. und wer kann schon wirklich sagen oder wissen, dass der partner den man hat die wahre liebe ist?! kann man im vorhinein nicht wissen...hoffen vielleicht, aber nicht wissen. und ist vielleicht auch gut so.

hab auch mal an die wahre liebe geglaubt, aber irgendwie wird man ja doch besserm belehrt. und wer kann schon wirklich sagen oder wissen, dass der partner den man hat die wahre liebe ist?! kann man im vorhinein nicht wissen...hoffen vielleicht, aber nicht wissen. und ist vielleicht auch gut so.

Hey, genau das deprimiert mich ja langsam schon. Wir sind alle noch so jung und keiner glaubt mehr an die wahre Liebe....bzw. an eine Beziehung, wo das gegenseitige Verständnis füreinander (Seele?) wichtiger ist, als nur der reine Spass am Sex....

Ja, im Vorhinein weiß man das eher nicht. Obwohl mir Leute suspekt sind, die deswegen eine hohe Anzahl an Partner zusammenbringen. Einfach deswegen, weil man sich ja auch nicht ununterbrochen die Hand am Herd verbrennt. Vielleicht einmal, vielleicht zweimal....

Gewisse Ansprüche an den Partner zu stellen- vorab- ist sicher nicht blöd

Hey, genau das deprimiert mich ja langsam schon. Wir sind alle noch so jung und keiner glaubt mehr an die wahre Liebe....bzw. an eine Beziehung, wo das gegenseitige Verständniss füreinander (Seele?) wichtiger ist, als nur der reine Spass am Sex....

Ja, im Vorhinein weiß man das eher nicht. Obwohl mir Leute suspekt sind, die deswegen eine hohe Anzahl an Partner zusammenbringen. Einfach deswegen, weil man sich ja auch nicht ununterbrochen die Hand am Herd verbrennt. Vielleicht einmal, vielleicht zweimal....

ich glaub schon an eine beziehung mit dem gegenseitigen verständnis. das sollt ja sowieso vorhanden sein in einer beziehung. aber sex ist für mich natürlich auch wichtig. will jetzt nicht sagen gleich wichtig oder wichtiger, aber wenn das nicht passen würd, dann kanns mit der beziehung auch nicht klappen - weil einfach ich dann unglücklich wär. und dann kann keine beziehung bestehen.

ich glaub schon an eine beziehung mit dem gegenseitigen verständnis. das sollt ja sowieso vorhanden sein in einer beziehung. aber sex ist für mich natürlich auch wichtig. will jetzt nicht sagen gleich wichtig oder wichtiger, aber wenn das nicht passen würd, dann kanns mit der beziehung auch nicht klappen - weil einfach ich dann unglücklich wär. und dann kann keine beziehung bestehen.

Hey, dein tausendster Beitrag - danke :bussal:

Ja, auch klar. Der Sex ist natürlich auch wichtig. Wenns dabei nicht hinhaut, ist es meist auch ein Zeichen dafür, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt.

Nur alleiniger Grund um eine Beziehung einzugehen sollte Sex nicht sein.......

Hey, genau das deprimiert mich ja langsam schon.
Warum denn wohl? Weil du dir zuviel erwartest?
Tja dann musst Du dich auch auf die Enttäuschungen gefasst machen.
Wie heissts so schön "Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen."

Ich erwarte mir von den Mitmenschen gar nix oder nur sehr wenig folglich erspar ich mir hernach die Enttäuschung.

Ich erwarte mir von den Mitmenschen gar nix oder nur sehr wenig folglich erspar ich mir hernach die Enttäuschung.

:roll: Genau so eine Einstellung will ich nie bekommen. Will mir was von den Menschen erwarten- sie können sich auch was von mir erwarten!!!

Wenn es dir gelingt eine Seele zu berühren, so trägst du auch die Verantwortung dafür.....
Eine Beziehung mit Liebe und Respekt ist schon etwas sehr wunderbares.........ich darf das täglich in meiner Beziehung erleben. Mein Partner berührt mich täglich in meiner Seele, weil er da ist für mich und ich seine Liebe und Zuneigung in den kleinen Dingen des Alltags spüre.
Wenn ich in der Küche stehe und er einfach kommt, mich umarmt und sagt, wie schön ich für ihn bin, dann berührt er mich in meiner Seele und es wird mir ganz warm uns Herz.
Genauso gibt es auch in unsere Sexualität Situationen, wo er mich ganz tief in meiner Seele berührt, weil ich mich ganz öffnen kann und ich sein darf wie ich bin, mit meinem Alter, meiner Figur und mit dem was mich ausmacht. Es ist alles akzeptiert und ich als ganze Person werde mit Respekt behandelt.
Das alles bedeutet für mich in meiner Seele berührt zu werden........
Arm in Arm einzuschlafen und unsere Herzschläge zu hören.....
Bevor ich einschlafe noch einmal zu spüren, wie er meine Schulter küßt.........

:daumen: so mach ichs auch

Nur alleiniger Grund um eine Beziehung einzugehen sollte Sex nicht sein.......

warum nicht? wenns nur um sex geht und sich beide einig sind, dass es nicht mehr ist. ist ja nix dabei.

Wenn es dir gelingt eine Seele zu berühren, so trägst du auch die Verantwortung dafür.....
Eine Beziehung mit Liebe und Respekt ist schon etwas sehr wunderbares.........ich darf das täglich in meiner Beziehung erleben. Mein Partner berührt mich täglich in meiner Seele, weil er da ist für mich und ich seine Liebe und Zuneigung in den kleinen Dingen des Alltags spüre.
Wenn ich in der Küche stehe und er einfach kommt, mich umarmt und sagt, wie schön ich für ihn bin, dann berührt er mich in meiner Seele und es wird mir ganz warm uns Herz.
Genauso gibt es auch in unsere Sexualität Situationen, wo er mich ganz tief in meiner Seele berührt, weil ich mich ganz öffnen kann und ich sein darf wie ich bin, mit meinem Alter, meiner Figur und mit dem was mich ausmacht. Es ist alles akzeptiert und ich als ganze Person werde mit Respekt behandelt.

Gratuliere, du scheinst die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben.
Ich wünsche dir und deinem Partner, dass ihr euch diese Liebe bewahren könnt.

:daumen::daumen::daumen:
Ja, dein post berührt mich! Genau sowas wollt ich mal lesen, hier!

Hatte sowas in meiner letzten Beziehung auch. Nur manchmal hab ich das Gefühl, es gibt die Frauen für sowas nicht mehr.....

:daumen: so mach ichs auch

:hmm:, WILL mir aber was von Menschen erwarten. Sicherlich wird man dann auch oft enttäuscht, aber deswegen will ich nicht aufgeben an das Gute im Menschen zu glauben!!!

warum nicht? wenns nur um sex geht und sich beide einig sind, dass es nicht mehr ist. ist ja nix dabei.

Sexbeziehung ist was anderes als Beziehung. Naja, mit sowas hab ich keine Erfahrung...

Hey, genau das deprimiert mich ja langsam schon. Wir sind alle noch so jung und keiner glaubt mehr an die wahre Liebe....bzw. an eine Beziehung, wo das gegenseitige Verständnis füreinander (Seele?) wichtiger ist, als nur der reine Spass am Sex....

ich glaube, auch nach gescheiterten beziehungen, daran, dass es die wahre liebe gibt. es kann aber durchaus mehr als eine sein, da man sich weiterentwickelt und dies nicht zwangsläufig in die gleiche richtung wie der partner.
aber es gibt auch jene die sich jung kennenlernen, schwierigkeiten im leben gemeinsam durchstehen und auch im hohen alter eine erfüllte liebe/beziehung haben.

wahrscheinlich ist es irgendwas zwischen dem zu wissen was man will, offenheit für andere menschen, nicht zu vorschnell zu urteilen und ein gewisses mass an sensibilität, das man benötigt; das richtige maß an gemeinsamkeiten und der freiheit die man dem anderen zugestehen kann. ich bin der meinung, die wahre liebe kann man nur finden, wenn man bereits zu sich selbst gefunden hat - manche brauchen dazu lange, bei anderen ist das bereits in jungen jahren der fall. was wahrscheinlich auch ein wesentlicher aspekt ist um die seele eines anderen "berühren" zu können.

ich möchte zu diesem thema mit ein paar zitaten schliessen, die vielleicht zum nachdenken und weiter diskutieren anregen:

wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw

du und ich: wir sind eins. ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Mahatma Gandhi

liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Tja, ich halte das auch so. Bin wohl schon zu oft enttäuscht worden. Besser vorher etwas schlechtes anzunehmen und dafür dann angenehm überrascht sein.

Hatte schon mal das Glück in sehr jungen Jahren zu erfahren, was es heisst, die Seele zu berühren bzw. berührt zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas ein zweites Mal im Leben gibt.

Den Glauben daran habe ich aufgegeben, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann nie wissen ...

ich glaube, auch nach gescheiterten beziehungen, daran, dass es die wahre liebe gibt. es kann aber durchaus mehr als eine sein, da man sich weiterentwickelt und dies nicht zwangsläufig in die gleiche richtung wie der partner.
aber es gibt auch jene die sich jung kennenlernen, schwierigkeiten im leben gemeinsam durchstehen und auch im hohen alter eine erfüllte liebe/beziehung haben.

Ja, das ist natürlich auch so ein "Problem" . Wenn man eine selbstreflektierende Persönlichkeit ist, die immer an sich arbeitet, dann entwickelt man sich schnell weiter- manchmal auch viel zu schnell und entfremdet sich von seinem Partner.

Und gerade, die Gabe Schwierigkeiten im Leben gemeinsam zu überstehen, lässt auch auf ein gegenseitiges Verständnis der Seelen schließen!

wahrscheinlich ist es irgendwas zwischen dem zu wissen was man will, offenheit für andere menschen, nicht zu vorschnell zu urteilen und ein gewisses mass an sensibilität, das man benötigt; das richtige maß an gemeinsamkeiten und der freiheit die man dem anderen zugestehen kann. ich bin der meinung, die wahre liebe kann man nur finden, wenn man bereits zu sich selbst gefunden hat - manche brauchen dazu lange, bei anderen ist das bereits in jungen jahren der fall. was wahrscheinlich auch ein wesentlicher aspekt ist um die seele eines anderen "berühren" zu können.

Und manche finden nie zu sich selbst oder geben es einfach auf, an sich und andere zu glauben.

Bin aber wie gesagt, voll und ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!

ich möchte zu diesem thema mit ein paar zitaten schliessen, die vielleicht zum nachdenken und weiter diskutieren anregen:

wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw

du und ich: wir sind eins. ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Mahatma Gandhi

liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Das Shaw Zitat kenn ich gut! Ganz wichtiger Lehrsatz im Leben!!! Sich immer auch auf das hier und jetzt konzentieren und vorallem Negatives auch hinter sich zu lassen.

Und zu Gandhi. "Was du nicht willst, was man dir tu, dass füge auch keinem anderen zu"

Wenn sich alle daran halten würden, gebe es kein Unglück auf dieser Welt. Liegt aber an einem jeden von uns, ein kleiner Stück dazu beizutragen, dass die Welt ein wenig besser wird!

Die Seele berühren, oja. Vorausetzung dafür - sich öffnen können auch mit der Gewissheit ordentlich auf die Nase zu fallen. Viele blocken rechtzeitig ab, wenn sie merken es geht gefühlsmässig ans Eingemachte.

Venus hats wunderbar beschrieben.

Also meine Seele wird auch in Kleinigkeiten berührt. Wenn er weiß was ich mag und mich damit überrascht - komme nach Hause und meine Lieblingsmusik läuft. Dann fühl ich mich seelisch gestreichelt, weil Musik in meinem Fall so einen hohen Stellenwert hat.

Ja wenn ich in meiner durchaus chaotischen Persönlichkeit angenommen werde, akzeptiert werde. Er mir sagt, weißt hast einen Sockenschuss ist aber ok so, das berührt meine Seele, dass er mich so lässt wie ich bin. Ich mich fallen lassen kann, weiß das ich nicht an meiner Figur gemessen werde, mich getragen fühle, geliebt fühle - damit wird automatisch meine Seele berührt.

Und das es das gibt hab ich schon erleben dürfen und bin dankbar für.

Meiner Meinung sehnt sich jeder Mensch tief in seinem Innersten danach, bedingungslos gliebt zu werden.
Es ist keine Zauberei, die Seele eines Menschen zu berühren, nein, es erfordert nicht mehr als die Bereitschaft es tun zu wollen, sich öffnen zu wollen, sich wohl ein Stück weit verletzbar zu machen, es einfach zu wagen.......

Viele verbinden mit "Seele berühren" (od. Liebe) gleich die Vorstellung von erfüllter Sexualität.
In Wahrheit ist es viel mehr. Wenn du die Seele eines Menschen berührst, blüht etwas in ihm auf, sein Gesicht strahlt Freude aus. Er weiß sich bedingungslos angenommen und geliebt.
Du bist in dem Moment wo du mit ihm zusammen bist ganz und gar bei ihm, mit deinen Gedanken, deinen Worten, Blicken, Gefühlen.....

Und das größte Wunder dabei ist es, dass es sich nicht um einen Liebespartner in dem Sinn handeln muß, nein, du kannst die Seelen aller Menschen denen du begegnest berühren, indem du dich auf sie einlässt.
Keine großen Geschichten, ein freundlicher Blick in das Gesicht deines Gegenübers, ermutigende Worte, .......es ist nicht schwer.

Mit dieser Haltung eine Mann-Frau-Beziehung einzugehen hat sicher sehr gute Chancen, zu etwas Besonderem zu werden.

Warum ich das weiß? Weil ich in einer solchen Beziehung leben darf.

Tja, ich halte das auch so. Bin wohl schon zu oft enttäuscht worden. Besser vorher etwas schlechtes anzunehmen und dafür dann angenehm überrascht sein.

Hatte schon mal das Glück in sehr jungen Jahren zu erfahren, was es heisst, die Seele zu berühren bzw. berührt zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas ein zweites Mal im Leben gibt.

Den Glauben daran habe ich aufgegeben, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann nie wissen ...

Aufgeben tut man nur einen Brief!!!

Verlier nicht die Hoffnung im Leben!

Zurück
Oben