Wie berührt man die Seele?

wie berührt man die seele?...
das sind die tausend kleinigkeiten abseits von sex:

- wir denken aneinander
- wir verstehen einander immer und überall
- wir vermissen uns bei alltäglichen dingen
- wir helfen einander bei unseren täglichen sorgen
- wir hören einfach zu
- wir können uns alles sagen und nehmen es an
- wir verstehen uns bedingungslos
- wirvermissen einander
- wir können miteinander weinen und lachen
- wir sind glücklich, wenn wir an den anderen denken
- wir haben viele gemeinsamkeiten

und natürlich auch
- guten, erfüllenden sex!

Ja, der Sex gehört auch dazu ;).

Deine Aufzählung gefällt mir...

Nur kann man sich immer bedingungslos verstehen. Ich glaub, selbst wenn man Seelenverwandt ist, braucht man den Kontrast, oder??

Hallo Leute....

wie berührt man die seele?...
das sind die tausend kleinigkeiten abseits von sex:

- wir denken aneinander
- wir verstehen einander immer und überall
- wir vermissen uns bei alltäglichen dingen
- wir helfen einander bei unseren täglichen sorgen
- wir hören einfach zu
- wir können uns alles sagen und nehmen es an
- wir verstehen uns bedingungslos
- wirvermissen einander
- wir können miteinander weinen und lachen
- wir sind glücklich, wenn wir an den anderen denken
- wir haben viele gemeinsamkeiten

und natürlich auch
- guten, erfüllenden sex!

FOTOHEX :klatsch:

meiner (bescheidenen) Meinung nach hast du die wesentlichen
Punkte einer guten Beziehung/Parterschaft/Liebe auf den Kopf
getroffen!

leider gibt's die Summe und Kombination aller dieser
Eigenschaften/Tugenden/... nur allzu selten,
... ARBEITEN WIR? DARAN!!! (das ? bei wir, für die die eine ernsthafte Beziehung haben möchten!!!)

(ich bin, weil ich's nicht alleine schaffe, mit Hilfe dieses Forums
gerade dabei meine Beziehung aufrecht und interessant zu erhalten.)

Gruß, arnold

Venus, Ninon, Mylene, Photohex - besser kann man es nicht beschreiben. All das durfte ich auch schon erleben und es war eine der schönsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte.

Totzdem ist es keine Garantie - weil wenn einer das Gefühl bekommt, alles wäre viel zu schön um wahr zu sein und sich sicherheitshalber in den, bei ihm bisher bestens erprobten Verbitterungspanzer zurückzieht, dann ist es auch mit der vollkommendsten Liebe vorbei.
Liebe, Respekt, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, einfach mal ein warmes Lächeln - das alles muß man nicht nur bedingungslos geben, sondern auch annehmen können. Und wie ich lernen durfte, ist dies für manche scheinbar ebenso schwer wie für andere das Geben.

Wahre Liebe ist eine Modellvorstellung, die der Wahrheit immer die IDEOLOGIE vorgesetzt hat.
Sorry - die LÜGE besteht im 'Leben lang'. Serielle Liebe like never before ist die eine und beweisbare Wahrheit. C&&

Sorry - die LÜGE besteht im 'Leben lang'. Serielle Liebe like never before ist die eine und beweisbare Wahrheit. C&&

Sorry, Du bist a Holzkopf! :roll:

Ist nur wahr, was Du verstehst?
Oder kann nicht auch wahr sein, was Du nicht kennst?

Die Suche nach wahrer Liebe, als LÜGE zu bezeichnen....

Du tust mir echt Leid!

Wahre Liebe ist eine Modellvorstellung, die der Wahrheit immer die IDEOLOGIE vorgesetzt hat.

Doch gibts und es tut mir leid für Dich, wenn es Dich bislang noch nicht getroffen hat. Wobei eine Liebe muss da ja doch gewesen sein und die war zumindest so stark das Du verheiratet bist. Und das tut man meines Erachtens ja auch nicht aus ner Bierlaune heraus, oder? :hmm:

Liebe beweist sich nicht bei Sonnenschein, sondern erst dann wenn es dunkel wird.

Liebe bedeutet mehr als nur „er / sie nimmt mich in den Arm“, „wir haben gemeinsame Interessen“, „wir haben guten Sex“ etc.

In den schwierigen Situationen des Lebens ziehen viele gerne den Schwanz ein (Frauen mit eingeschlossen) Es hat schon seinen Grund warum bei der Hochzeit beides kommt - „in guten und in schlechten Zeiten“.

Ist alles Eitel, Wonne, Eierkuchen ist es leicht zu lieben. Nur wenn der Wind rauer wird, wie sieht es dann aus ... ? Wenn mal schlechte Zeiten kommen ... Vorwürfe, Kränkungen, Lieblosigkeiten, eine finanzielle Krise, Seitensprung, Drogen- oder Alkoholsucht, Behinderung usw. Erst wer da noch in der Lage ist seine/n PartnerIn zu lieben indem er trotzdem zu ihm /ihr hält, verzeiht beweist wahre Liebe.

Viele verwechseln Liebe mit einem Selbstbedienungsladen. Ich nehme mir was mir passt. Nur aufs Zahlen vergesse halt manche gerne.

„Liebe gibt mehr als sie nimmt“

Liebt mich mein Partner momentan nur 50% weil er gerade nicht anders kann, ich gebe 100% zurück. Das nächste mal ist’s dann umgekehrt. In der Praxis sieht aber anders aus. Bekomme ich nur 50% gebe ich noch weniger zurück ... Klassische negativ Spirale die sich immer mehr nach unten schraubt bis zum finalen Crash.

Natürlich gibt es auch die „Liebes- Sauger“ in der Art: Ich gebe permanent wenig Liebe aber verlange um so mehr zurück. Von solchen Menschen kann man sich ohnehin nur schleunigst trennen bevor man ausgesaugt ist.

Ich für meinen Teil glaube die enzig wahre, weil bedingungslose Liebe ist die Liebe der Mutter zum Kind weil sie keine Gegenleistung einfordert. Egal ob das Kind Behindert, Straffällig, Drogensüchtig oder einfach nur lieb und nett ist. Es wird immer zu 100% geliebt.

Und an diesem als Kind erlebten klammert Mann / Frau sich ein Leben lang fest in der Hoffnung es wieder zu bekommen. Nur das spielt es eben kein zweites mal ...

Gerade in der heutigen Zeit, wo die meisten Beziehungen eher oberflächlich und aufs schnelle Abenteuer aus sind wird wahre Liebe immer mehr zum Luxus. Man streift einander nur, anstatt in die Tiefe zu gehen, was sehr traurig ist. Wahre Liebe und diese Seelenverwandschaft wo mein Partner fühlt wenn es mir schlecht geht, auch wenn er weit weg ist,ja hab ich erlebt. Leider ist dieser Mensch trotzdem mein Exmann geworden.Aber diese Seelenverwandschaft ist geblieben. Heute sind wir sehr gute Freunde, und trotzdem mit manchen Worten u Gesten berührt er heute noch meine Seele,mehr als mir lieb ist.

Ich für meinen Teil glaube die enzig wahre, weil bedingungslose Liebe ist die Liebe der Mutter zum Kind weil sie keine Gegenleistung einfordert. Egal ob das Kind Behindert, Straffällig, Drogensüchtig oder einfach nur lieb und nett ist. Es wird immer zu 100% geliebt.

Nein das stimmt nicht! Meine Mutter hat mir zugesehen wie ich fast langsam verhungert wär, hab mein Leben meinen 5 Jahre älteren Bruder zu verdanken, der hat mich als 1jährige gefüttert. Ich dank dem Himmel das wir rechtzeitig gefunden worden sind. Und beide in guten Familien gelandet sind. So war jetzt off Topic - aber selbst diese Liebe gibts eben nicht immer.

wahre liebe ist für mich etwas wunderbares und ich darf sie mit meinem mann erleben.
meine seele berührt er mit einem kuss am morgen,mit dem er mich weckt, bevor er zur arbeit geht. mit seinem wärmendem blick der mehr sagt als tausend worte, wenn er mich einfach nur festhält und ich seine nähe, wärme und die geborgenheit spüre, einfach weiss dass er immer für mich da ist.

wir haben schon sehr schlechte zeiten miteinander durchlebt, aber genau dass brachte uns immer noch näher, die liebe wurde immer stärker durch solch schicksalsschläge.

ich bin dankbar meine liebe gefunden zu haben, und die werde ich nicht mehr hergeben.
es gibt nichts schöneres als nach x jahren immernoch die schmetterlinge zu spüren, das kribbeln im bauch wenn er mich anschaut, berührt.
für mich eines der schönsten geschenke überhaupt

@ Mylene

Leider gibt's sowas. Tut mir echt leid für dich was dir wiederfahren ist. Solche Fälle sind aber Gott sei Dank nur eine verschwindende Minderheit.

Grüsse, Tom

Nein das stimmt nicht! Meine Mutter hat mir zugesehen wie ich fast langsam verhungert wär, hab mein Leben meinen 5 Jahre älteren Bruder zu verdanken, der hat mich als 1jährige gefüttert. Ich dank dem Himmel das wir rechtzeitig gefunden worden sind. Und beide in guten Familien gelandet sind. So war jetzt off Topic - aber selbst diese Liebe gibts eben nicht immer.

Ganz so krass wars bei mir nicht. Aber Liebe von meiner Mutter?? Nee nee. Bin die jüngste von 6 Geschwister und hab solang ich daheim gewohnt nur gehört ich bin der "Wechselbalg". Vielleicht bin ich darum jetzt bei meinen Kindern so extrem. Ich sag ihnen fast täglich, wie sehr ich sie liebe. :bussal:

... einfach mal die Behauptung aufzustellen, dass dies einer der besten Threads ever im EF ist.

Solche Fälle sind aber Gott sei Dank nur eine verschwindende Minderheit.
Das würde ich nicht behaupten es werden nur sehr wenige Fälle publik gemacht was aber nicht heisst das es eine verschwindende Minderheit ist.

Ganz so krass wars bei mir nicht. Aber Liebe von meiner Mutter?? Nee nee. Bin die jüngste von 6 Geschwister und hab solang ich daheim gewohnt nur gehört ich bin der "Wechselbalg". Vielleicht bin ich darum jetzt bei meinen Kindern so extrem. Ich sag ihnen fast täglich, wie sehr ich sie liebe. :bussal:

Lol, ich auch - meine Jungs bekommen täglich um die Ohren geblasen wie toll ich sie find und das ich schwerst verliebt in sie bin.

Aber meinen mehr oder weniger blöden Lebensstart haben meine Adoptiveltern mehr als wett gemacht. Ich hab tolle Eltern, mit ein paar Macken, aber sie sind bis heute meine Burg in die ich mich ab und an ganz gern flüchte. Immer was nettes zum futtern da und zum klönen gibts keinen besseren als meinen Paps. (Der immer noch schwerstverliebt in seine Große ist. :mrgreen:)

Meiner Meinung sehnt sich jeder Mensch tief in seinem Innersten danach, bedingungslos gliebt zu werden.
Bin grad dabei mir das abzugewöhnen. ;)

Ich hab sehr lange gebraucht mir einen Panzer anzulegen und ich möchte mir das nicht mehr kaputt machen lassen. :confused:

Bin grad dabei mir das abzugewöhnen. ;)

Ich hab sehr lange gebraucht mir einen Panzer anzulegen und ich möchte mir das nicht mehr kaputt machen lassen. :confused:

So ein Panzer kann schneller weg sein, als man denkt. Ich glaube nicht, dass man Gefühle wirklich abwehren kann. Nur das, was daraus resultiert, hat man bis zu einem gewissen Grad in der Hand. Aber wenn's einschlagt, schlagt's ein. Ob man das, was sich daraus entwickeln könnte, dann zulässt, ist eine andere Sache.

Jedenfalls denke ich nicht, dass "die Seele berühren" im Zusammenhang mit sexueller Anziehung stehen muss. Bei manchen Menschen hat man einfach das Gefühl, seelenverwandt zu sein. Ich denke, es gibt mehrere seelenverwandte Menschen und bei jedem Einzelnen ist es Glück, wenn man ihn trifft oder hat.

Natürlich kann auch der Partner ein Seelenverwandter sein. Das ist wahrscheinlich das Optimum, das man in einer Partnerschaft erreichen kann. Wobei Seelenverwandtschaft für mich nicht bedeutet, dass man sich total ähnlich ist, alles gleich sieht oder macht. Es ist für mich vielmehr eine innere Verbundenheit, die sich aber nur schwer beschreiben lässt, finde ich.

... einfach mal die Behauptung aufzustellen, dass dies einer der besten Threads ever im EF ist.

:daumen: Mich einfach nur mal deinem Statement anschließe, nachdem ich einige, wirklich treffende Beschreibungen gelesen habe und jetzt erst einmal auf mich einwirken lassen muss.

Irgendwo hab ich einmal folgendes (oder so ähnlich gelesen):
Liebe kann man nicht schenken, Liebe muss genommen werden

Wird glaube ich jeder verstehen, der schon einmal "unerhört" verliebt war.

Genießer :winke:

der trotzdem schon auch findet, dass Mutter/Vater-liebe etwas ganz Besonderes ist, und großen Respekt vor Menschen hat, die nicht das Glück hatten, diese geschenkt zu bekommen, und dennoch so wunderschön über Liebe schreiben können.

Zurück
Oben