- Reaktionen
- 32.186
- Checks
- 6
das habens dir jetzt schon öfters erklärt, mindest KV Österreich.....der Generalunternehmer haftet...auch wenn du es nicht glaubst...nach unserem oder ihrem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das habens dir jetzt schon öfters erklärt, mindest KV Österreich.....der Generalunternehmer haftet...auch wenn du es nicht glaubst...nach unserem oder ihrem.
also wennst etzt weismachen willst, dass ein Installateur so um die 3000 € netto im Monat verdient, na dann hallelujadie haben tatsachlich nur rund 1500 Euro (netto) verdient, was in etwa der Hälfte des österreichischen Monteurs entsprach
Wird wohl nicht von der öffentlichen Hand projektiert worden sein, die Wohnhausanlage bei Dir.dann lade ich dich zu mir ein. da wird gerade eine wohnhausanlage gebaut. da siehst nur autos, auch firmenautos, mit nummerntafeln aus tch oder der slowakei. jetzt sagst mir dann nach welchem lohnniveau eine slowakische firma bezahlen wird. nach unserem oder ihrem.
Wenn Du Dir den Beitrag nocheinmal durchliest, wirst Du sehen, dass ich in diesem Fall von der Industrie geschrieben habe. Schwerindustrie, da schauen die Löhne teilweise noch ein wenig anders aus. Ich hatte meistens mehr, bin aber kein Installateur, sondern war damals Schweißer, bzw. gelernter Schlosser. Natürlich mit Nächtigung, Auslöse und divesen anderen Zulagen. Bei täglicher Anfahrt ohne Nächtigung warens so um die 2600 netto. Die meisten Menschen sind aber gewerblich beschäftigt, da wird er so um die 17 - 1800 haben nehme ich an. Auf Montage mit Nächtigung usw. rund 2600,-.also wennst etzt weismachen willst, dass ein Installateur so um die 3000 € netto im Monat verdient, na dann halleluja
mehr sag ich dazu nicht...
hats dir weh getan, du ärmster?
vielleicht INKLUSIVE pfuschi pfuschialso wennst etzt weismachen willst, dass ein Installateur so um die 3000 € netto im Monat verdient
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.vielleicht INKLUSIVE pfuschi pfuschi
jetzt sagst mir dann nach welchem lohnniveau eine slowakische firma bezahlen wird. nach unserem oder ihrem.
Keine Ahnung wie das Lohnniveau in Tschechien ist,
Dem muss mans z'neidig sein...voll ausgebildeter, motivierter , mir gut bekannter Facharbeiter 400.- im Monat. Lebenshaltungskosten kenn ich nicht im Detail, sind aber nicht wirklich gering > es geht sich net aus.
In Tschechien? Der macht was falsch. Tschechien hat die niedrigste Arbeitslosenquote in der EU, seit Jahren. Mangel an ziemlich allen Arbeitskräften. Die Löhne steigen seit Jahren rapide an, ich kenne einige Tschechen die hier arbeiten und überlegen zurückzugehen, weil sie dort so gute Angebote bekommen (ist halt auch nicht mehr so einfach wenn das Leben hier aufgebaut ist, Wohnung, Kinder in der Schule, usw).voll ausgebildeter, motivierter , mir gut bekannter Facharbeiter 400.- im Monat. Lebenshaltungskosten kenn ich nicht im Detail, sind aber nicht wirklich gering > es geht sich net aus.
In Tschechien? Der macht was falsch. Tschechien hat die niedrigste Arbeitslosenquote in der EU, seit Jahren. Mangel an ziemlich allen Arbeitskräften. Die Löhne steigen seit Jahren rapide an, ich kenne einige Tschechen die hier arbeiten und überlegen zurückzugehen, weil sie dort so gute Angebote bekommen (ist halt auch nicht mehr so einfach wenn das Leben hier aufgebaut ist, Wohnung, Kinder in der Schule, usw).
Um 400 bekommst in Rumänien schon keine (ordentlichen) Arbeiter mehr.
Das Problem hast nicht nur bei Facharbeitern. Sieh Dich auf den Jobportalen um. Anforderungen noch und nöcher, abgeschlossenes Studium, mehrjährige Erfahrung, blablabla, geboten wird ein supertoller moderner Arbeitsplatz (also ein Nest in der Legebatterie Grossraumbüro) und 39.000 Jahresbrutto.Jeder sucht "händeringen"d nach Facharbeitern, nur zahlen will keiner was.
wobei, nur so nebenbei bemerkt, SAP ein ziemliches Klumpert ist. Mich wundert ja heute noch, daß sich das derart durchgesetzt hat.insbesondere wennst SAP Programmierer bist
wobei, nur so nebenbei bemerkt, SAP ein ziemliches Klumpert ist. Mich wundert ja heute noch, daß sich das derart durchgesetzt hat.
Das fragt sich jeder, der damit arbeiten muss. Ein ITler hat es mir mal so erklärt: es ist der grösste Dreck, aber wenn Du es Dir mal eingetreten hast wirst es nicht mehr los.wobei, nur so nebenbei bemerkt, SAP ein ziemliches Klumpert ist. Mich wundert ja heute noch, daß sich das derart durchgesetzt hat.
das glaube ich auch . ist Marktwirtschaft Angebot und nachfrage .das regelt der Markt, sinnlos darüber zu diskutieren .
Und bei mir musstest du kürzlich lesen, dass er nicht zu attraktiv sein darf ("durchtrainierter Schönling") und Junge obendrein noch pauschal abgelehnt werden. Da soll sich noch einer auskennen..Von einer Solchen heute gelesen das Betreffender Kunde attraktiv sein muss.
na super, i bin alt, blad und schirch.............oba i werd ma des vergnügen mit dir ned leisten könnenUnd bei mir musstest du kürzlich lesen, dass er nicht zu attraktiv sein darf ("durchtrainierter Schönling") und Junge obendrein noch pauschal abgelehnt werden. Da soll sich noch einer auskennen..