Wie das Leben so spielt...

Das stimmt ja sowieso nicht!

Ich hab das immer mitgekriegt, wenn eine meiner Partnerinnen fremd gegangen ist - wennst jemanden gut kennst, dann merkst das.

Gelegentlich hab ich's bloß verdrängt - die Verletzung war auf jeden Fall da, wenn geschwiegen oder gar gelogen wurde.

drum soi ma se a de hörner abstossen, in eben diesen jungen jahren, sprich, sich einfach mal relaxed durchs leben ficken. als ich mit 19 meine 1. freundin hatte, meine güte, da war die rede von kindern heirat und son scheiss. aus heutiger sicht undenkbar und welche abenteuer wären mir da entgangen. mit 23 war ich dann 5jahre solo und es war kein baum zu hoch, keine zimmertür stabil genug, und keine frau zu hässlich für einen fick. wenn ich heute hin und wieder eine sehe, mit der ich........altaaaaaaaa............auch sie??????? *kopfschüttel* hätte ich nicht auch eine wilde zeit gehabt, mit wärs wie mona gegangen, man meint, irgend etwas versäumt zuhaben

Jawohl,...Vorstellungen hat jeder im seinem Leben, ob mit 18, 25, 30, is egal. Wichtig ist, den Zeitpunkt zu erkennen wo man auswählt, was ist für mich wichtig, was is positiv, negativ, was will ich, was will ich nicht, was kann ich akzeptieren, was nicht,....usw.
Der Zeitpunkt war bei mir erst mit 38Jahren! Hab absolut nix versäumt, vieles positiv, vieles negativ erlebt und dann mal eine "geistige Inventur" gemacht! Endervolg: fast 20 jahre mit meiner Partnerin zusammen!:daumen:

Und es geht ja auch generell um die Frage ob man die Beziehung nur wegen Ficken aufs Spiel setzen sollte...
und darauf wird es keine generelle antwort geben ^^
muss jeder selbst entscheiden wie wichtig einem der sex ist. Allerdings bin ich der meinung, dass sich der partner durchaus auch bewegen sollte wenn es wirklich um alles geht. Ein kompromiss könnte das laufhaus oder callboys/callgirls sein...
Oder warum nicht etwas zu dritt oder viert unternehmen?

Gewagte These. Das heisst also, dass man erst jemanden verletzt, wenn man ihn verletzt. Aber wieso verletzt es einen, wenn man es erfährt? Wenn es ihn ja vermeintlich vorher nicht verletzt hat..?
man hat ihn vllt verletzt, aber er ist erst verletzt wenn er es erfährt
sollte er es dann aber irgendwann erfahren wird es wohl um so schlimmer für ihn...

Meinung zu dem, ob ich das verkehrt sehe, dass man eben mit 18 nicht wissen kann, wie mans gern mit 35 dann hat... zb. ;)
Mein Eindruck ist, dass viele mit 35 genausowenig wissen was sie wollen ... bzw man das haben möchte, was man nicht hat... Der Hauptunterschied zwischen der 18 und 35 jährigen ist, dass der Erfahrungsschatz unterschiedlich ist. Aber siehe Punkt mit dem was man haben möchte...

man hat ihn vllt verletzt, aber er ist erst verletzt wenn er es erfährt
A ja gut, mit der Einstellung wundert mich die Ego-Mentalität in unserer Gesellschaft e nicht. Und das es kein Unrechtsempfinden mehr zu geben scheint.

Also ich meinte, dass Mona wirklich glücklich ist, sie einen lieben, zuvorkommenden Mann hat der ihr die Sterne vom Himmel holt usw.
Ich meine wirklich 95%...
Andauernd lügen müssen? Maximal am Tag nachm Fortgehen... :cool:
Geht ja nicht um ständig fremdvögeln... sie ist Mutter, Hausfrau, Ehefrau... sie kommt wenns hochkommt im Monat einmal raus am WE mit ihren Freundinnen und wenn da einer daherkommt den sie nicht widerstehen kann, schnappt sie zu... das ist doch nicht dauernd belügen?!
Man redet ja nicht jeden Tag drüber wie das fortgehen mit den Mädels war!? ;)
Pfu...ich hoffe ich laufe nie so einer Frau über den Weg!!

Jinx, liest du überhaupt um was es geht oder glaubst du nur die Wortfetzen zusammen? ;)

A ja gut, mit der Einstellung wundert mich die Ego-Mentalität in unserer Gesellschaft e nicht. Und das es kein Unrechtsempfinden mehr zu geben scheint.

Das is aber die Realität - so is es mal.

Ich heiße das nicht gut, und für mich wäre es nicht machbar weil ich selber nicht damit klar käme, dass ich meinen Partner betrüge.

Fakt ist aber, dass sehr viele Frauen und Männer fremdgehen. Und da kann man die Augen nicht davor verschließen. Die Gesellschaft lässt sich nicht ändern, man kann nur schauen, dass man so lebt, dass man mit sich selber im Reinen ist.
Im Leben muss man verdammt viel einstecken... ein gesundes Ego hilft nicht unterzugehen. Das ist auch Selbstschutz. Nicht in diesem Fall - hier is es respektlos dem Partner gegenüber. Aber ich würde "Ego" nicht so negativ sehen wie du es gerade darstellst.

2Stella: Klar, aber was soll man groß dazu sagen. Hier hat jede/r seine/ihre Meinung. Mir scheint, dass es "dir" um Absolution geht, was von mir nicht kommen wird.
Ich stimme durchaus zu, dass der geschilderte Fall dem entspricht was ich hier und da beobachte. Und zwar das Frauen zwischen 18-22 einfach kennenzulernen sind, zwischen (22) 25-30 komplett gar nicht mehr vorhanden und ab 30 tauchen sie dann "plötzlich" wieder auf. Das ist dann anscheinend der Moment, wo sie erkennen, dass etwas fehlt oder was versäumt wird oder was weiß ich was.

Das is aber die Realität - so is es mal.
Naja, dem habe ich ja zugestimmt ;) Dass es mich eben nicht (mehr) wundert... :confused:

...man kann nur schauen, dass man so lebt, dass man mit sich selber im Reinen ist.
Was ich in meinem Post #106 von Stella zitiert hatte ist schon harter Tobak. Was soll man noch viel dazu sagen. Da erübrigt sich mE e die ganze Fragestellung, weil für Mona das e prima so passt. Extrem kaltschnäuzig und rücksichtslos... Gratuliere dem Herrn!

€: wobei, Stella hat vielleicht den Nagel insofern auf dem Kopf getroffen, dass lang haltende Beziehungen ein Auslaufmodell sind..?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich in meinem Post #106 von Stella zitiert hatte ist schon harter Tobak. Was soll man noch viel dazu sagen. Da erübrigt sich mE e die ganze Fragestellung, weil für Mona das e prima so passt. Extrem kaltschnäuzig und rücksichtslos... Gratuliere dem Herrn!

Natürlich, aber es ist leider Gottes so, dass es gang und gebe ist, dass so gehandelt wird.
Nicht nur in Beziehungen - generell im Alltag werden Menschen zunehmend rücksichtsloser. Zumindest kommts mir so vor - vielleicht habe ich es aber auch nie wirklich gesehen.

Was mich daran stört ist aber dann jenes: Der Täter nimmt oftmals, sobald alles auffliegt, die Opferrolle ein. Da hab' ich mir schon ein paar mal an den Kopf gegriffen... Wie man sich das antun lassen kann...

hmm; sucht "mona" nach bestätigung, einer art von entschuldigung, absolution, für ihre tätigkeit? frei nach dem motto "andere machens ja auch, ist ja nur halb so schlimm seinen partner permanent zu hintergehen" oder einen weg aus der lösung des problems? :hmm:

hmm; sucht "mona" nach bestätigung, einer art von entschuldigung, absolution, für ihre tätigkeit? frei nach dem motto "andere machens ja auch, ist ja nur halb so schlimm seinen partner permanent zu hintergehen" oder einen weg aus der lösung des problems? :hmm:

Ich glaube es steht sogar auf der ersten Seite...

Der Thread existiert nicht um eine Lösung für Mona zu finden... :nono:

Sondern es geht eher um ...
... Jung wissen was man will...
... Für Sex das Leben umkrempeln... usw.

Aber ich sag's eh erst zum hunderttausendsten Mal... :confused:

... Jung wissen was man will...
... Für Sex das Leben umkrempeln... usw.

mit 18 weisst nicht viel vom leben und zweitens, warum nicht? wenn der wunsch danach so gross ist dass man sich darüber oft gedanken macht ists der einzige sinnvolle ausweg aber das alles wurde eh schon mehrmals gesagt.

Weißt, wenn's di ned interessiert, dann lass bleiben.
Gibt eh noch genug andere Baustellen hier...

Es soll einfach diskutiert und nicht nach einer Lösung gesucht werden...
Wenn ich a Lösung will, dann hätt ich's in ein anderes Unterforum gestellt ;)

Aber schütten wir nicht unnötig Wasser hier rein, denn zwischendurch waren eigene sehr interessante Beiträge... :daumen:

mit 18 weisst nicht viel vom leben und zweitens, warum nicht? wenn der wunsch danach so gross ist dass man sich darüber oft gedanken macht ists der einzige sinnvolle ausweg aber das alles wurde eh schon mehrmals gesagt.

Aufrichtigkeit ist nicht die Frage des Alters.
Gewisse Sachen weißt man schon mit 15, andere mit 30 noch immer nicht, aber es geht nicht darum, alles zu wissen. Wir haben das Glück, na gut, manche von uns, das Denkzentrum zu nutzen, lernen und sobald man reflexionsbereit ist, hat man schon fast gewonnen.

Deswegen sollte Mann und Frau sich Zeit lassen,
mit den heiraten und Kinder bekommen,
erst sich richtig austoben und sexuell alles ausprobieren
was Spaß macht

Deswegen sollte Mann und Frau sich Zeit lassen,
mit den heiraten und Kinder bekommen,
erst sich richtig austoben und sexuell alles ausprobieren
was Spaß macht

Genau wegen solchen Aussagen gibt es den Thread.

Was ist wenn du mit 18 eine Frau kennengelernt hättest, die genau das ist, was du in deiner 18jährigen Vorstellung wolltest?!
Du verliebst dich unheimlich und ihr seid mega glücklich.
Hättest du dann Schluss gemacht, weilst dich noch austoben hättest müssen/sollen?! ;)

Also die Aussage klingt zwar grundsätzlich gut und einleuchtend. Aber letztendlich fürd Fisch :lol:

Gibt Beziehungen die prüfen sich 20 Jahre, dann Heiratens und ein Jahr später sind's geschieden. Was erzählen ma denen? :lol:

Was mich daran stört ist aber dann jenes: Der Täter nimmt oftmals, sobald alles auffliegt, die Opferrolle ein. Da hab' ich mir schon ein paar mal an den Kopf gegriffen... Wie man sich das antun lassen kann...
Das wird ja munter vorgelebt: die Grassers, Guttenberg, Veruntreuer, Betrüger,... Ist ja unglaublich was sich da in unserer Gesellschaft abspielt. Und wenn man es unbedingt auf emotionaler Ebene auch noch haben will, wird das in unserer Klatsch- und tratschsüchtigen "Promi-"Gesellschaft vorgelebt wer mit wem wieder hat und nicht wieder hat und wie kurz mit wievielen...
Die Gesellschaft ändert sich bzw. hat sich schon geändert und insofern will Stella nichts "lösungsorientiertes", sondern man kann vielleicht filosofieren, ob und wie Beziehungen der Zukunft aussehen könnten.

Gibt Beziehungen die prüfen sich 20 Jahre, dann Heiratens und ein Jahr später sind's geschieden. Was erzählen ma denen? :lol:

:shock: Mal bloß den Deibel net an die Wand! Der Oxi heirat in ein paar Wochen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben