Wie das Leben so spielt...

Mona bekommt von Till was sie braucht... Aber fremde Haut kann er ihr beim besten Willen nicht geben.
Die zwei haben auch keinen schlechten Sex (muss jetzt meine Einganggeschichte etwas ausschmücken)- gar nicht, es läuft auch alles super, nur reizen sie andere Männer...
Till wird allein bei dem Gedanken, dass Mona mit anderen Männern was haben könnte, schon übel. Würde es auch nicht akzeptieren, weil es nicht seine Vorstellung von einer Beziehung ist.

Mona bekommt von Till was sie braucht... Aber fremde Haut kann er ihr beim besten Willen nicht geben.

Das ist ja eine Metapher. Du kannst mir doch nicht im Ernst erklären, dass das bloße Spüren anderer Haut jemanden dazu bringen kann, das ganze Leben auf den Kopf zu stellen.

So kindisch kann die g'standene Mutter ja nicht mehr sein - oder doch?

Ich glaub' da geht's um ganz was Anderes.

Da geht's doch um die Frage, ob diese Lebensentscheidung, die bei den beiden eben so früh gefallen ist, nicht doch eine Fehlentscheidung war.
Und dann hinterfrage ich die 95 % aber schon!
Da muss doch eine tiefe innere Sehnsucht da sein bzw. der gute Till, in all seiner Borniertheit, ist vielleicht auch schon etwas überbraucht. :haha:

Nach Gehirnamputation wäre sowas vl. möglich;)

wegen 3gramm so an aufwand :roll::mrgreen:

Da geht's doch um die Frage, ob diese Lebensentscheidung, die bei den beiden eben so früh gefallen ist, nicht doch eine Fehlentscheidung war.

kann, muss es aber nicht. wichtig ist doch, was BEIDE aus der beziehung machen. man kann sich doch gemeinsam in jeglicher hinsicht weiterentwickeln, die meisten machen dass aber a) gar nicht b) alleine oder zä) = a:mrgreen:

Du kannst mir doch nicht im Ernst erklären, dass das bloße Spüren anderer Haut jemanden dazu bringen kann, das ganze Leben auf den Kopf zu stellen.

na ja, kann schon sein, dass sie die (vor)haut inwendig spüren will ....

So kindisch kann die g'standene Mutter ja nicht mehr sein - oder doch?

ob es gstandene mütter oder flachgelegte väter sind: oder doch!

Ich glaub' da geht's um ganz was Anderes.

m.e. nicht zwangsläufig.

vergossene milch - es geht lediglich um gegenwart und zukunft.

Und dann hinterfrage ich die 95 % aber schon!

warum? glaubst das ist die einzige person in einer beziehung, die beides gleichzeitig will: vertrautheit und geborgenheit in einer beziehung, und daneben das wilde abenteuer mit dem unbekannten und etwas neues? für jede einen cent - und i geh nimmer arbeiten!

Da muss doch eine tiefe innere Sehnsucht da sein bzw. der gute Till, in all seiner Borniertheit, ist vielleicht auch schon etwas überbraucht.

muss nicht zwangsläufig sein. es ist halt nur schon sex mit einer bekannten person - und wahrscheinlich zumeist auch auf schon bekannte weise.

muss nicht zwangsläufig sein. es ist halt nur schon sex mit einer bekannten person - und wahrscheinlich zumeist auch auf schon bekannte weise.

Was ist leichter?

a) mit der geliebten Person was zu verändern

b) die geliebte Person dumpen, die Kinder in Teilzeitlösung mit der Omi teilen

c) gelegentliches Fremdgehen, auch wenn der Geliebte zwischenzeitlich zuhaus die Tapeten von den Wänden kletzelt

oder d) Verzicht!

Was ist leichter?

ist des dass, um was es in einer beziehung geht oder geht es primär darum, zusammen spass zuhaben? leichter ist es, sich wie mona zu verhalten. eine scheiss hockn ist es, wenn beide am selben strang ziehen, ned umsonst ist eine beziehung wie ein haus, dass man jeden tag neu bauen muss. aber die meisten ham des haus, gehen aber nur rein und raus. ein reim am ende, hurra ...:mrgreen:

Was ist leichter?

c) gelegentliches Fremdgehen, auch wenn der Geliebte zwischenzeitlich zuhaus die Tapeten von den Wänden kletzelt

oder d) Verzicht!

So...
ad a) unmöglich. Man kann schlecht mit dem Geliebten zusammen etwas verändern, sondern nur an sich arbeiten und verändern. Es ist ein schlechter Ansatz bei einer Veränderung etwas von dem Partner zu erwarten.

b) Man kann mit dem gedumpten die Kinder teilen.

c) Macht keinen Unterschied, einmal die Woche, einmal in Monat, oder im Jahr...

d) Verzicht in der Beziehung ist keine Lösung, eher Verzicht auf die Beziehung. Man sollte kommunizieren können und wie man sieht, die meisten verzichten auf das, was das wichtigste zwischen zwei Menschen ist - ein ehrliches Gespräch.

Was aus Verzicht wurde sieht man ja...

Wenn der Wunsch einmal da ist, kann man ihn sich nicht einfach wieder wegwünschen.

Und dann gehst du halt fort und wirst angegraben... Im richtigen (schwachen) Moment und der Bräter hat Erfolg...

Verzicht ist nur eine zeit lang eine “Lösung “... Auf Dauer kann das nicht gut gehen

... aber ich in dem fall nicht deine. unehrlich? warum? er hat angst, schätze ich. angst vor verlust, angst vor einer niederlage in einem vergleich, angst vor veränderung, ...! und diese angst ist in vielen beziehungen weit verbreitet. sie ist nicht gut, sie ist oft sehr irrational, aber sie ist undiskutierbar da. ...

Ängste sind Allgegenwärtig .....

Das kann ich nur Unterstreichen ... ebenso auch aus persönlicher Erfahrung heraus
Angst einen geliebten Menschen zur Verletzen
Angst vor Veränderung
Angst vor Verlust

Nur, wenn ich einen Menschen aufrichtig liebe, heißt dass nicht auch gleichzeitig ihm zur Aufrichtigkeit verpflichtet zu sein .... ihm die Entscheidung offen zu lassen, wie er sein Leben, seine Zukunft gestalten will?

Will ich mich und uns "Trennen", in dem ich mir eigene, "exklusive Welten" schaffe, in denen ich Alleingänge unternehme .... meinen Partner damit zunehmend aus Bereichen meines Lebens ausschließe
.... oder Suche ich nach Möglichkeiten um neue gemeinsame "Erlebnisräume" zu schaffen.

LG Bär

Was ist leichter?

oder d) Verzicht!

leichter oder besser? am leichtesten, wie man sieht, c -

Was aus Verzicht wurde sieht man ja...

Wenn der Wunsch einmal da ist, kann man ihn sich nicht einfach wieder wegwünschen.

... solang keiner draufkommt oder es wahrhaben will.

am besten a - wenn auch am schwierigsten.

siehe auch ...

leichter ist es, sich wie mona zu verhalten. eine scheiss hockn ist es, wenn beide am selben strang ziehen, ned umsonst ist eine beziehung wie ein haus, dass man jeden tag neu bauen muss.

kann ich nur voll unterschreiben!

bei d bin ich nicht vorbehaltlos der meinung von verzähren:

Verzicht ist nur eine zeit lang eine “Lösung “... Auf Dauer kann das nicht gut gehen

meiner ansicht nach ist das eine frage der prioritäten, der willensstärke und der zuneigung zum partner. aber - undiskutiert - suboptimal ist es allemal.

ad a) unmöglich. Man kann schlecht mit dem Geliebten zusammen etwas verändern, sondern nur an sich arbeiten und verändern. Es ist ein schlechter Ansatz bei einer Veränderung etwas von dem Partner zu erwarten.

b) Man kann mit dem gedumpten die Kinder teilen.

c) Macht keinen Unterschied, einmal die Woche, einmal in Monat, oder im Jahr...

d) Verzicht in der Beziehung ist keine Lösung, eher Verzicht auf die Beziehung. Man sollte kommunizieren können und wie man sieht, die meisten verzichten auf das, was das wichtigste zwischen zwei Menschen ist - ein ehrliches Gespräch.

also mit dem ehrlichen gespräch bin ich voll d'accord. wenn du aber bei a die gemeinsame veränderbarkeit völlig in abrede stellst, c - wenn ich es richtig verstanden hab - als nicht erstrebenswert betrachtest (unabhängig von der frequenz, und auch da: d'accord), in d der verzicht keine lösung ist ... dann bleibt eigentlich immer nur b und die beziehung wird gekippt. ist m.e. aber auch nicht der weisheit einziger schluss.

Ängste sind Allgegenwärtig .....

Das kann ich nur Unterstreichen ... ebenso auch aus persönlicher Erfahrung heraus
Angst einen geliebten Menschen zur Verletzen
Angst vor Veränderung
Angst vor Verlust

und viele mehr ...

Nur, wenn ich einen Menschen aufrichtig liebe, heißt dass nicht auch gleichzeitig ihm zur Aufrichtigkeit verpflichtet zu sein .... ihm die Entscheidung offen zu lassen, wie er sein Leben, seine Zukunft gestalten will?

grundsätzlich ja - nur kanns auch durchaus sein, dass ein mensch manches offiziell gar nicht wahrhaben will, um lieber unbelastet weiterzuleben wie bisher. auch das gibts. aber - auch undiskutiert: unehrlichkeit und hintergehen ist der schlechteste aller wege!

Was ist leichter?

oder d) Verzicht!

ich glaube nicht, dass man da jetzt etwas empfehlen kann
es ist zu sehr von den beteiligten, deren gefühlen, ängsten, aber auch vom mut (liste unvollständig ;)) abhängig. Auch die lebessituation, vllt sogar die finanzielle situation spielt mit rein.

Kann sie sich noch im spiegel betrachten wenn sie fremd geht?
Kann sie ihn belügen? Kann sie ihm die wahrheit sagen? Kann sich seine reaktion verkraften? Ist das bedürfnis nach fremder haut übermächtig? Wieviel ist sie bereit dafür zu opfern?
Das kann sie nur selbst entscheiden, nur sie kann wissen wie sie sich verhält.
Wenn die fronten so klar abgesteckt sind wie es das beispiel mit mona suggeriert kann sie es ihm nur sagen wenn sie bereit ist all das aufzugeben was sie mit ihm hat. Aber ob sie das kann muss sie selbst entscheiden.

Mir persönlich erscheint auch die gesprächslösung am sinnvollsten, sie birgt eine große gefahr, aber auch eine chance. Nur ist das eben theorie und ob ich mich in der praxis trauen würde kann ich beim besten willen nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei solchen Sachen Ratschläge zu geben ist nicht ziel führend ,weil die Person die es betrifft muss damit leben und sich am nächsten Tag noch im Spiegel ansehen können .

neige dazu, den Til als unehrlich zu empfinden

Interessante These, sie bescheisst eahm, er ist unehrlich ... :cool::mrgreen:

Ansonsten, ist halt so wie überall im Leben, wenn's keinen Kompromiss gibt muss ich Prioritäten setzen! Will ich quer durch die Gegend vögeln, dann muss ich halt als Single mit allen daraus resultierenden Vor-, Nachteilen und im Falle einer Trennung, auch daraus entstehenden Konsequenzen durchs Leben wassern.

Möchte ich die Annehmlichkeiten eines Familienlebens haben, so muss ich halt andernorts Abstriche machen. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts ned und es Leben ist ned ständig ein Kindergeburtstag!

Z'weng Prioritäten setzen: mir ist erst unlängst wieder ein Bunny zug'rennt, welches meinte 'ne Beziehung wär fein, aber ein Hund der ihren Teppich versaut ist nicht so ihr Ding. Die Lösung des Problems verrät meine Sig ... :mrgreen: Umgekehrt verkehre ich gern mit potentiellen Partnerinnen in Swingerclubs, würde mir eine zurennen die's selbiges weniger lässig findet, so lebe ich ohne SC genauso sorgenfrei, wenn dafür die Beziehung Ok ist.

Und die gute Mona wird einmal feststellen, das aus knackigen 31 irgendwann nimma so knackige 41 werden, die Zahl der potentiellen Partner die sie bespringen möchten sich drastisch verringert (oder nimma so ansehnlich san wie 10 Jahr vorher), und Sie sich dann viell. wehmütig an alte Zeiten zurückerinnert ... ;)

Und zum Thema ständig auf der Suche nach'n besseren, sagts einer meiner Lieblings Schnulzenheinis treffend zwischen 1.50 bis 2.20 ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage auch zu behaupten, dass Menschen die gescheiterte Beziehung hinter sich haben (was ja absolut nicht verwerflich ist) nicht mitreden können bei Beziehungen, die früh entstanden (erste Liebe) und auch ihr ganzes Leben lang halten. Ich glaub das man das nicht verstehen kann... Ich kanns zumindest nicht verstehen Bin ja auch eher fürs Hörner abstossen....

Vollkommen richtig!:daumen:

wird einmal feststellen, das aus knackigen 31 irgendwann nimma so knackige 41 werden, die Zahl der potentiellen Partner die sie bespringen möchten sich drastisch verringert

Owa de Qualität steigt!:lehrer:

irgendwann ,irgendwann wirst moi gesteinigt..i schwör das

Wenn er scho über 41 is, kannst ja vorsichtshalber mit Kieselsteine langsam anfangen!:schulterzuck: :undweg:

:lehrer: jeder nur einen Stein bitte ... :mrgreen:

Dürfen da jez nur die Ü40 Jährigen mitmachen? :grantig: :mrgreen:

BTT:
Ich glaube bei solchen Sachen Ratschläge zu geben ist nicht ziel führend ,weil die Person die es betrifft muss damit leben und sich am nächsten Tag noch im Spiegel ansehen können .

Natürlich, aber wenn ich mich so durchlese is es durchaus so, dass hie und da Lösungen angeboten werden, auf die man selber nicht gekommen wäre...

Und es geht ja auch generell um die Frage ob man die Beziehung nur wegen Ficken aufs Spiel setzen sollte...

...er weiß nix und wenn sie es nicht übertreibt und das ganze geschickt macht werden seine Gefühle auch nicht verletzt.
Gewagte These. Das heisst also, dass man erst jemanden verletzt, wenn man ihn verletzt. Aber wieso verletzt es einen, wenn man es erfährt? Wenn es ihn ja vermeintlich vorher nicht verletzt hat..?

Zurück
Oben